Frage: Stillen von Neugeborenen

Liebe Biggi, Ich habe eine Frage.Ich erwarte in 4 Wochen mein zweites Kind. Meine erste Tochter ist jetz 19 Monate und ich hab sie erst vor zwei Wochen abgestillt.....Nun frage ich mich wie ich mich verhalten soll wenn ich das Kleine stille und die Große dann auch möchte? Ich will auf jeinen Fall wueder anfangen due Grosse zu stillen aber wenn ich ihr due Brust verweigere fühlt sie sich vielleicht benachteiligt....also was kann man da tun?es wäre lieb wenn Sie mir antworten würden.... Lg Kerstin

von kerstinpiber am 30.10.2017, 15:49



Antwort auf: Stillen von Neugeborenen

Liebe Kerstin, ich würde das große Kind einfach probieren lassen. Meist haben sie das richtige Saugen schnell verlernt und brauchen einfach die Bestätigung, dass das Baby ihnen nichts wegnimmt und vorgezogen wird ;-) - und verzichten dann von ganz alleine wieder schnell. Wenn Du das nicht möchtest, erkläre deinem Kind, dass Du es nicht stillen magst und bleibe liebevoll konsequent. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 30.10.2017