Stillen bei Magen Darm

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Stillen bei Magen Darm

Hallo Biggi, hallo Kristina, Meine Tochter erbricht leider seit heute Nachmittag, sie ist 17 Monate alt. Jetzt kam der Ratschlag "bloß nicht Stillen". Ist es aber nicht besser wenn wenigstens ein paar Schlückchen Flüssigkeit bei sich behält statt überhaupt nichts? Oder sollte ich ihr tatsächlich die Brust verweigern? (die braucht sie nachts noch sehr). Vielen Dank für die Hilfe!

von Celibe88 am 17.11.2017, 19:39



Antwort auf: Stillen bei Magen Darm

LIebe Celibe88, bitte entschuldige, dass ich jetzt erst antworte. Ich hoffe, du hast sie gestillt, denn es ist Käse, dass du sie nicht stillen solltest. Gute Besserung der Maus!! Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 17.11.2017



Antwort auf: Stillen bei Magen Darm

Vielen Dank! Ne ich hab sie angelegt, bin aber über deine Antwort sehr erleichtert!

von Celibe88 am 17.11.2017, 23:21



Antwort auf: Stillen bei Magen Darm

Vielen Dank! Ne ich hab sie angelegt, bin aber über deine Antwort sehr erleichtert!

von Celibe88 am 17.11.2017, 23:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magen Darm Infekt Baby dadurch Milchrückgang?

Hallo! Ich habe akut eine große Sorge. Mein kleiner ist 7,5 monate alt und hat seit ca 2 Tagen sich einen Magen Darm infekt eingefangen. Er hat ca 1 Tag lang erbrochen und alles was ihm zugeführt wurde flog entweder sofort oder nach spätestens 2 Stunden raus. Durchfall hat er nicht. Er hat auch die Brust verweigert. In der klinik waren wir sc...


Wie bekomme ich wieder mehr Milch nach Magen Darm Virus?

Hallo alle zusammen. Ich hatte vergangenes Wochenende einen Magen Darm Virus. Dabei hat sich meine Milchmenge rapide verringert. Meine Brüste sind schlaff, wie noch nie. Den Milchspendereflex merke ich nicht mehr und die andere Brust läuft auch nicht mehr automatisch mit… Das war bis letztes WE immer der Fall! Meine Tochter (7Monate) ist eher ein...


Kind Magen Darm Spiegelung, stillen?

Hallo liebe Biggi, meine Tochter (2) Jahre wird noch viel gestillt und jetzt muss sie aufgrund des zu hohen Calprotectin und sehr häufigen Bauchschmerzen zur Magen Darm Spiegelung. Die Ärzte sind sich sehr uneins was das Stillen angeht. Sie ist sehr eigen mit Essen und Trinken und wird vermutlich sehr lautstark protestieren, wenn sie nicht mehr...


Nochmal Magen Darm Spiegelung und stillen

Hallo liebe Biggi, Hab im anderen Experten Forum für Ernährung geschrieben, leider bin ich nun auch nicht schlauer. Man kann mir einfach nicht erklären, WARUM ich nicht stillen darf. Muttermilch ist doch weder mit Kuhmilch noch mit sonstiger Milch gleichzusetzen. Zudem ist MuMi flüssig. Ich bin nicht zufrieden mit der Antwort im anderen Forum. ...


Magen-Darm-Virus und Pfefferminztee

Hallo, ich hatte heute Nacht ganz schlimmen Brechdurchfall und habe daher versucht möglichst viel Flüssigkeit zu mir zu nehmen (was meistens direkt wieder rauskam). Jetzt, tagsüber, ging es etwas besser und ich habe unter anderem zwei Tassen Magen Darm Tee getrunken bis mir plötzlich aufgefallen ist, dass da 60% Pfefferminztee enthalten ist. Mein...


Magen Darm und Antikörper

Guten morgen von Freitag zu Samstag Nacht hat mein Sohn (5) einmalig erbrochen..Samstag früh einmalig Durchfall und es ging ihm blendend. Kein Bauchweh etc. Samstag zu Sonntag kam es dann bei mir mit erbrechen und durchfall und meiner Tochter (2). Während meine Tochter nur 3mal erbrochen hat ging das erbechen bei mir 20std lang, bis gestern abend...


Magen darm in der stillzeit

Einen schönen guten Abend, Leider hat mich stark Magen Darm bzw. Starker Durchfall erreicht. Alles was ich esse kommt mindestens genauso schnell wieder raus. Also es bleibt kein Essen lange in mir. Ich mache mir nun sorgen über meine Muttermilch. Was kann ich denn machen dass mein Baby dennoch weiterhin voll mit Nährstoffen versorgt wird? W...


Leidet die Muttermilch wenn ich aufgrund von Magen-Darm nichts essen kann?

Wir haben alle einen Magen Darm Virus. Es fing bei unserer Tochter (2,5) an, jetzt sind Mama und Papa dran. Seit heute Nacht kann ich nichts behalten, nur kaltes Wasser. Sogar Elektrolyte kommen wieder raus. Meine Tochter isst derzeit auch nichts, stillt dafür aber. Das beruhigt mich, dadurch hat sie alles, der Blutzucker war gestern bei der Kiä au...


Magen Darm Infekt

Liebe Biggi, ich bin die Mama des 12 Monate alten Jungen, der 2 schwere grippale Infekte hatte und nicht mehr stillen wollte. Obwohl zuvor fast voll gestillt. Er ist kein Freund von Beikost. Als ich dachte, wir haben es überstanden, kam der 3. Infekt in 3 Wochen. Nun hat er leider seit Freitag Abend sich sehr stark übergeben müssen nach ...


Magen-Darm und Mastitis keine Milch Mehr

Hallo, hatte Sonntag und Montag mit 40Grad Fieber und Schüttelfrost sowie Husten und erbrechen. Blutwert war 5,5 und nehme nun seit Mittwoch Antibiotika (ist geeignet fürs stillen) am Dienstag kam dann noch eine schmerzhaft linke Brust dazu musste mich nur bewegen und ich konnte auf schreien. Die Brüste waren Dienstag schon etwas leer aber kleine ...