Frage: Schnulli vs. Brust

Hallo Frau Welter! Ich habe eine Frage zum Thema Schnulli abgewöhnen. Meine Tochter, fast 19 Monate isst am Tag mal besser mal schlechter, wird seit längerem nur noch nachts gestillt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie richtig Hunger hat, denn sie kommt ziemlich oft, mindestens fünf mal von 20 Uhr bis 7 Uhr. In der Nacht schläft sie schon seit geraumer zeit schlecht, wacht auf, weint, schreit schlägt um sich:((( Oft beruhigt sie der Schnulli, aber oft muss ich sie ruhig und in den Schlaf stillen. Nun wollen wir ihr den Schnulli abgewöhnen und es ist die dritte Nacht in der sie noch mehr weint und geben schreit:((( was kann ich bitte tun? Sie tut mir so leid, wenn sie so aufgelöst ist mitten in der Nacht:((( Vielen Dank für Ihre Antwort! Anoif

von Aniof am 03.11.2017, 23:48



Antwort auf: Schnulli vs. Brust

Liebe Anoif, Ihr Baby hat ein noch großes Saugbedürfnis. Als Saugersatz bietet sich ein ein Lutschetuch an. Viele Mütter geben ihrem Baby auch einfach ein getragenes Shirt in die Hand oder ein kleines Stofftuch, welches sie vorher im BH getragen haben. Manche Kinder haben in diesem Alter auch das erste Kuscheltier. Probieren Sie es mal aus! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 04.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brust als Schnulli-Ersatz

Hallo, meine kleine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und ich stille immer noch. Darüber bin ich auch wirklich glücklich. Wir haben leider nur ein Problem. Meine Brustwarzen tun sehr weh. Seit April kämpfe ich mit einem Brustpilz herum, der irgendwie nicht weggehen will. 5 Monate einen Pilz auf der Brust. Da könnt Ihr Euch ja vorstellen wie meine...


Brust als Schnulli "missbraucht"

Liebes Stillteam, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Mein Kleiner ist nun 4 Monate alt und wir kommen mit dem Stillen so einigermaßen klar. "Es reicht gerade so" würd ich mal sagen. Leider nimmt der Kleine keinen Schnulli und will tagsüber recht oft und vor allem abends zwischen 19 und 22 Uhr an die Brust. Nur zum Schnuckeln. Ich habe nicht den...


Baby sieht Brust als schnulli

Liebes stillteam, habe ein groses problem...meine kleine ist 3 monate alt und sieht meine brust als "schnulli" ich stille mit stillhüttchen, da sie ohne meine brust nicht "greifen" konnte, die hebamme die mich im wochenbett betreute meinte solange sie wenigstens so trinkt dann solle ich mit dem still hüttchen weiter machen. Seit 5 wochen füttere ic...


Schreien und weinen an der Brust

Schönen guten Tag Frau Welter, ich habe folgendes Problem bzw Bedenken, vielleicht können Sie mir was dazu sagen: Mein Sohn, 9 Wochen alt, wurde am Dienstag geimpft, der Tag verlief ganz "gut", er hat viel geschlafen. Jetzt weiß ich nicht, ob das Problem jetzt daher kommt oder was anderes schuld daran sein könnte. Heute will er so gar nicht ...


Ständige Suche nach der Brust

Liebe Biggi,  die Meinungen zum ständigen Nuckeln und Dauernuckeln nachts gehen ja stark auseinander bei den Experten, sogar hier in den Foren las ich schon, mit einem Jahr dürfe mein Sohn diese Assoziation nicht mehr haben. Na gut, das seh ich so nicht , denn wie du auch oft sagst , ist die Nähe, Beruhigung und Sicherheit durch das Stillen ...


Schlaffe kleinere Brust + riss

Liebe Biggi, Meine Tochter ist nun 3 Wochen alt und ich Stille seit Tag 1. In den ersten 2 Tagen muss irgendwas passiert sein bei der linken Brust den dort habe ich nun seit 3 Wochen einen Riss der einfach nicht abheilt... ich habe wirklich alles versucht... nur beim Arzt war ich noch nicht weil meine Hebamme meint dass man da nichts machen ...


Baby schreit an der Brust

Liebe Frau Welter, ich bin ein bisschen verzweifelt. Mein Baby (3 Monate) schreit immer abends und wir dachten bisher das sei das ganz normale Schreien am Abend. Jetzt hatte ich letzte Woche das Gefühl, dass er vielleicht auch nicht satt ist. Er trinkt abends stundenlang und irgendwann ist die Brust leer bzw. Hab ich das Gefühl dass er nichts m...


Biete ich zu oft die Brust an?

Hallo Biggi, Meine Tochter ist fast 5 Monate alt. Ich lasse sie immer an der Brust einschlafen. Sie schläft tagsüber 3-4 Mal zwischen 30-60 Minuten. An manchen Tagen mehr und an manchen Tagen weniger. Nachts auch meistens von 20 - 8 Uhr und kommt alle 1-3 Stunden zum stillen. Tagsüber (wie auch nachts) biete ich ihr oft direkt die Brust an b...


Stillen an einer Brust

Hallo liebe Biggi,  meine Tochter ist nun 13 Monate und ich stille sie abends und nachts.  Nun hat sie oben 4 Zähne, einer davon drückt sich beim stillen (linke Brust) in die Brustwarze sodass diese blutig und wund ist.  kann ich meine Tochter ein paar Nächte nur an der anderen Seite (demnach rechts) stillen bis die linke Seite erstmals verhe...


5 Monate nach Abstillen Flüssigkeitsaustritt aus der Brust

Hallo Biggi, ich habe vor 5 Monaten abgestillt. Mein Sohn wurde davor 16 Monate lang gestillt. Nun habe ich ab und zu bemerkt (meistens nachts), dass plötzlich ein nasser kleiner Fleck auf meinem Schlafshirt ist. Ich vermute, es kommt aus der Brust. Ist es möglich, dass das noch vom Stillen kommt? Es ist farblos und wie gesagt, ganz wenig, aber...