Frage: Schmierblutung durch Stillen

Liebes Team, ich stille seit 21 Monaten meine Tochter. Besonders nachts braucht sie die Brust noch sehr (bis zu 7x). Seit erst 3 Monaten habe ich wieder einen Zyklus. Nun ist es diesen Zyklus so, dass ich immer wieder leichte Schmierblutungen habe: kann dies mit dem häufigen nächtlichen Stillen zusammenhängen? Danke für die Rückmeldung. Viele Grüße

von Lippenbärchen am 30.10.2017, 13:00



Antwort auf: Schmierblutung durch Stillen

Liebe Lippenbärchen, wie die Blutung sich entwickelt, kann man nicht genau sagen, viele Frauen berichten, dass die ersten paar Regelblutungen sehr schmerzhaft, stark und sehr unregelmäßig kamen, aber die meisten berichten, dass sich sogar Zyklusstörungen gebessert hätten. Wenn Du sehr besorgt bist, sprich einmal mit deinem Arzt, er wird dich sicherlich beruhigen. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 30.10.2017