Mineralwasser zum Sterilisieren verwenden?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Mineralwasser zum Sterilisieren verwenden?

Hallo, darf ich (auch auf Dauer) ganz normales, stilles Mineralwasser aus der Flasche für den Sterilisator verwenden? Habe sonst immer Leitungswasser verwendet, aber dies ist bei uns leider im Moment nicht möglich. LG

von Fridalhia am 24.01.2020, 12:03



Antwort auf: Mineralwasser zum Sterilisieren verwenden?

Liebe Fridalhia, frag doch mal beim Hersteller des Gerätes nach, ob das Mineralwasser auf Dauer zu Schäden führen kann, ich kann Dir leider keine kompetente Antwort geben. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 24.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blähungen wegen Mineralwasser und frischem Brot?

Liebe Biggi, mein Sohn Eike ist vier Wochen alt und hat gelegentlich Bauchweh, außerdem pupst er sehr viel, was aber nicht immer mit Schmerzen einhergeht. Ich verzichte beim Essen schon auf alles, was meiner Meinung nach blähend ist, trotzdem ändert sich nicht viel. Eine andere Mutter meinte nun, Mineralwasser mit Kohlensäure könnte die Ursache se...


Mineralwasser und Beikost

Hallo Biggi!! Nun stille ich ein Kleinkind. *g* wer hätte das vor einem Jahr gedacht??? Julian ist jetzt 1 Jahr alt und ißt immer noch wenig Beikost..... Er wird morgens , abends und nachts gestillt (und in den Schlaf gestillt mittags) eigentlich noch sehr viel gestillt finde ich , er mag auch immer noch keine stückige Kost, alles was e...


Mineralwasser

Hallo, ich habe gestern gehört, dass man, wenn man Mineralwasser mit Kohlensäure trinkt, die Milch weggehen kann. Stimmt das? Soll ich jetzt nur noch stilles Wasser trinken? LG Yvonne


mineralwasser oder leitungswasser?

hallo biggi, muß ich für die zubereitung von babynahrung spezielles wasser oder mineralwasser benutzen oder kann ich auch abgekochtes leitungswasser benutzen? lieben dank sahira


Mineralwasser?

Hallo, meine Tochter ist 6.Monate alt und ich werde jetzt demnächst mit dem Mittagsgläschen beginnen. Man soll ja ein Getränk zum Essen geben, jetzt wollte ich fragen, kann ich da das ganz normale Frankenbrunnen Wasser nehmen? Es ist das rosa Wasser, ein stilles Wasser und es steht drauf, zur Zubereitung von Babynahrung geeignet? Und muss d...


Worauf muß ich im Ausland bei Mineralwasser für Baby 8/9 Monate achten?

Hallo Biggi, wir fahren Ende Mai für einige Wochen nach Italien. Unsere Tochter wird dann 8 bzw. 9 Monate alt sein. Zum zusätzlichen Trinken zum Stillen, für Tee und Zubereitung des Milchbreis will ich sicherheitshalber kein Leitungswasser sondern stilles Mineralwasser verwenden. Worauf muß ich achten, z.B. welche Mineralgehalte und Nitrat dürf...


Mineralwasser aus Flasche?

Hab noch eine kurze Frage. Kann ich meiner 8 Monate alten Tochter auch Mineralwasser (Medium oder Still) aus der Flasche geben, wenn drauf steht, dass es für Säuglingsnahrung geeignet ist. MfG


Kohlensäure im Mineralwasser...

Hallo Biggi, auch von mir noch ein frohes neues Jahr :-) zu meiner Frage: ich habe gelesen, dass Kohlensäure im Mineralwasser Blähungen verursachen soll. Wie soll denn das gehen? Die Kohlensäure geht doch nicht in die Muttermilch. Warum sollte dann Kohlensäure Blähungen verursachen? Ich lasse mir jetzt schon andauernd Neuselters mit ga...


Mineralwasser während Stillzeit - Bauchweh?!

hallo! ichh habe während meiner schwangerschaft eine besondere leidenschaft für mineralwasser entwickelt, egal ob pur oder mit saft, ich habe mich praktisch flüssig ernährt :-) nun hat unsere tochter letzte woche das licht der welt erblickt und ich stille und hab mich gefragt, ob mineralwasser evtl. zu bauchschmerzen führen kann?! (also bei unser...