Knoten in Der Brust

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Knoten in Der Brust

Hallo, ich stille meine 4 Monate alte Tochter voll. Heute Nacht habe ich an der linken Brust 2-3 cm oberhalb der Brustwarze einen kleinen Knoten ertastet. Natürlich war ich gleich beim Arzt. Er sagte das es nicht böse aussieht, er aber absolut nicht weiß was es ist. Daher hat er mich ins Brustzentrum geschickt, wo ich aber erst am 22. einen Termin habe . Bis dahin werde ich verrückt. Ich habe so große Angst, dass es Brustkrebs sein könnte. Mir ist klar, dass hier keiner diese Frage beantworten kann aber vielleicht haben sie eine Idee was es sein könnte. Ist wohl 1 ml groß, scharf abgegrenzt und prominent mit Randschatten... Danke im Voraus

von Piper84 am 06.11.2017, 15:00



Antwort auf: Knoten in Der Brust

Liebe Piper84, ich kann deine Angst gut verstehen! Und ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen, dass es nichts schlimmes ist! Es könnte auch ein "normaler" Knoten sein, weil sich Milch in einem Milchgang gestaut hat. Du kannst ihn ja mal sanft massieren - sanft! - und zur Brustwarze hin streichen, vielleicht löst sich da was. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 06.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Natürliches Abstillen, aber ständig Knoten in der Brust

Hallo Biggi, Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate und wurde bisher voll gestillt. Seit ca. 2 Monaten bekommt er auch Brei. Mittags und Abends. Pre Nahrung testen wir seit ca. 1,5 Wochen, da ich nach mittlerweile 3 Brustentzündungen und einer Mastitis nicht mehr möchte. Zumal ich auch bald wieder das arbeiten anfangen möchte (reduziert). Ich würde gerne...


Ein grosser harter knoten am ausseren oberen Rand der brust

Hallo. ch stille mein 4 monate altes baby voll. ch pumpe aber auch taglich paar mal ab. Gestern nacht hatte ich keinerlei anzeichen vorm schlafen gehen. Doch als ich morgens um5 zum stillen aufgewacht bin hab ich an der linken brust gaz assrrhalb oben den schmerz bemerkt. Der schmerz zieht bis in den arm zu der achsel und ist gerötet. Hört sich da...


Knoten in der Brust. Angst vor Milchstau.

Guten Tag, mein Sohn ist 12 Wochen und alt und seit ca. zwei Wochen gibt es Nächte an denen er 9 Stunden am Stück schläft. Zuvor waren es nur so 5-6 Stunden. Heute ist mir aufgefallen, dass ich Knoten in der Brust habe. Wie bekomme ich die wieder los? Und wie beuge ich dem ganzen vor? Sollte ich ihn jetzt Nachts wecken, oder abpumpen Nachts...


Abstillen, Knoten in der Brust

Hallo, ich habe eine Frage, wahrscheinlich wie so viele hier. Ich habe 6 Monate voll gestillt. Dann mit Beikoststart immer weniger. Der Kleine ist nun 8,5 Monate und bekommt Beikost und Fläschchen. Ich habe die letzten 3 Wochen nur noch zum einschlafen und nachts gestillt. Die letzte Woche davon nur noch zum einschlafen. Er hat da auch nich...


Immer noch knoten in der Brust

Liebe Biggi, Tausend Dank für deine wundervollen Ratschläge und fundierten Antworten! Ich habe gestern bereits eine Frage bezüglich Milchstau gestellt. Ich versuche seit Samstag alles mögliche (Wickel, wärmen, Stillen, Ausstreichen, Globuli,...) um den Milchstau los zu werden. Ich habe kein Fieber mehr und auch keine Rötung, auch die Schmerz...


Knoten in der Brust bei Pumpstillen

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt und ich pumpe seit seiner Geburt (als Frühchen in der 34. SSW) Milch ab. Stillen hat bei uns leider nie richtig geklappt (max 1x am Tag), seit dem 4. Monat will er die Brust gar nicht mehr. Ich habe fleißig weiter gepumpt, hatte lange Zeit viel zu viel Milch. Nun pumpe ich seit 4 Wochen nur noch 3x am Tag ab ...


Schmerzende Brust ohne Knoten

Hallo Biggi, ich stille meine einmonatige Tochter und habe seit 2 Tagen eine schmerzende Brust (ich spüre die Schmerzen auch ohne die Brust zu berühren, wenn ich sie berühre spüre ich es natürlich noch mehr) dabei ist die Brust total weich, ich stille voll. Was könnte das sein? Ich bin nicht blöd an die Brust gekommen oder so. Diesen Schmerz ken...


Hartnäckiger Knoten in der Brust

Liebe Biggi, Ich bin vor fast 12 Wochen das erste Mal Mama geworden und stille seitdem voll. Ich hatte nach circa 2 und halb Wochen eine sehr fiese Brustentzündung, die ich dann in einer Woche mit einem stillfreundlichen Antibiotika losgeworden bin. Nach ein paar Tagen merkte ich, dass ich an der gleichen Stell einen knoten habe. Ich habe mir abs...


Knoten im Brust nach Brustentzündung

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage, die mir meine Frauenärztin nicht beantworten konnte. Vor 3 Monaten hatte ich einen Milchstau, der sich zu einer Brustentzündung mit Abszess entwickelt hatte. Ich war dann im Krankenhaus und die Kammer wurde punktiert. Nach 2 Wochen täglichen Spülens ist der Abszess befreit von Eiter und soweit verheilt. A...


Kleine Knoten in der Brust Vollstillen

Liebe Biggi, 4 Monate habe ich problemlos gestillt. Seit heute morgen habe ich kleine Knoten nicht mal 5 mm in der Brust verteilt. Ich habe nichts geändert. Stille meistens in der Wiegehaltung. Gestern Nacht glaube ich im Liegen gestillt zu haben, vll lag ich unglücklich...trinke auch viel Stilltee.. Brust ist nicht besonders Prall...aber die Knote...