Frage: Hyperlipoproteinämie

Hallo, ist es richtig, dass eine Hyperlipoproteinämie des Typs 1 eine Kontraindikation für das Stillen ist? Was würde passieren wenn man trotzdem stillen würde? Würde das Kind Mangelernährung und nicht gut gedeihen, oder was wären die möglichen Folgen? Danke

von Giraffe83 am 10.02.2020, 15:04



Antwort auf: Hyperlipoproteinämie

Liebe Giraffe83 , es gibt verschiedene Arten von Hyperlipoproteinämie. Sprich am besten einmal mit deinem Arzt, um welche Art es sich handelt und wie Du weiter vor gehen sollst. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 10.02.2020



Antwort auf: Hyperlipoproteinämie

Hallo nochmal! Ich habe einer Hyperlipoproteinämie bei der das Lipopritein A erhöht ist. Also nicht Typ 1. Das hat mir der Arzt schon gesagt. Stillen wäre kein Problem. Stimmt es denn, dass nur Typ 1 problematisch ist im Hinblick auf das Stillen? Was würde denn passieren, wenn man mit Typ 1 stillen würde? Ich frage aus reinem Interesse. Danke

von Giraffe83 am 10.02.2020, 21:19



Antwort auf: Hyperlipoproteinämie

Liebe Giraffe83, wenn Du möchtest, gebe ich die Frage gerne an den medizinischen Beirat der La Leche Liga weiter und melde mich, wenn ich eine Antwort habe. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 10.02.2020



Antwort auf: Hyperlipoproteinämie

Ja, sehr gerne. Vielen Dank

von Giraffe83 am 11.02.2020, 08:04