Sport

Forum Sport

Wie trainieren?

Thema: Wie trainieren?

Ich gehe jeden 3. Tag ins Fitnessstudio, dann zweimal den Miha Kraftzirkel. Und danach meistens noch 15 Minuten Crosstrainer. Abends dan oft noch ins Schwimmbad. Kann ich auch jeden Tag den Zirkel machen? Verbrenn ich dadurch mehr oder bringt das nichts? Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Möchte unbedingt abnehmen,5 Kilo sind schon runter. Aber mir gehts viel zu langsam :D

von aenna03 am 29.05.2013, 07:58


Antwort auf Beitrag von aenna03

So trainieren, dass man auch genug Energie verbraucht... Deine Angaben sind zu schwammig. Was/wieviel machst du im Fitnessstudio? Was im Schwimmbad? 15 Min. Crosstrainer - wie intensiv? Wenn dein Puls einigermaßen hochgeht, verbrennst du auch gut. Und wenn das alles bei dir der Fall ist, dann machst du doch genug. In welchem Zeitraum hast du denn die 5 kg abgenommen? Je schneller man abnimmt, desto ungesünder. Realistisch ist 1 kg/Woche, wobei es aber auch vom Ausgangsgewicht abhängt. Je schwerer, desto mehr geht natürlich runter. 1 kg/Woche kann aber auf Dauer auch verdammt anstrengend sein, weil man irgendwann nur noch kaputt ist.

von Jayjay am 29.05.2013, 10:45


Antwort auf Beitrag von aenna03

Mehr trainieren kann auf Dauer weniger Erfolge zeigen, da die Regenerationsphase (aka Ruhetage) mit zum Sporterfolg gehoeren. Insofern zusehen, dass Du auch alle 2-3 Tage einen Ruhetag einlegst. Wie die Vorschreiberin bereits schrieb, sagt man, nicht mehr als im Hoechstfall 1kg pro Woche (und auch da setzt irgendwann schon ein Jojoeffekt ein), auf Dauer ist liegt der Durchschnitt bei einem Kilo pro Monat. Das ist langfristig auch durchfuehrbar und vor allem (sofern man seine Nahrungsvorlieben umgestellt hat) auch haltbar. Gruss FM

von Foreignmother am 30.05.2013, 16:33


Antwort auf Beitrag von Foreignmother

Lass dich doch im Fitness-Studio beraten. Grundsätzlich gilt, je mehr Muskeln man hat, je mehr Kalorien verbraucht man am Tag. Genau aus diesem Grund ist das Krafttraining fürs Abnehmen auch ganz wichtig. Muskletraining sollte man aber höchstens alle 2 Tage machen, weil wie schon erwähnt wurde, der Körper bzw. die Muskeln Zeit brauchen, sich zu regenerieren. Ausdauertraining kannst du aber täglich machen sofern du Nachts genügend Erholung hast. LG

Mitglied inaktiv - 03.06.2013, 14:06