Sport

Forum Sport

welche schlittschuhe sind im fuß wirklich breit?

Thema: welche schlittschuhe sind im fuß wirklich breit?

mein mann wollte mich mal zu weihnachten überraschen und hat mir damen-schlittschuh gekauft. bei den kam ich mit dem fuß gar nicht bis auf den boden des schuhes, weil zu eng im schnitt. ich habe sie umtauschen dürfen und habe herren-schlittschuh genommen, die nur "etwas" drückten, denn andere sorten gab es nicht. nun wollte ich heute aufs eis mit meiner tochter - ich habs vielleicht 5 min drin ausgehalten. als wenn mir einer messer in die füße (innenkante) rammelt. wahnsinn. viel zu eng. ich hab mir den vorgenähten innenschuh angeguckt - der ist in der fußmitte vielleicht 4 oder 5 cm breit, ich brauch aber wenn ich normal stehe an der schmalsten stelle vom fuß schonmal 8 cm leider geht mir das bei inlinern genauso, nach kurzer zeit muss ich wegen fußschmerzen aufgeben. gibts irgendwelche modelle, die auch für normale füße geeignet sind? oder passen schlittschuhe nur enggeschnürten ballerina/stöckelschuh-trägerinnen? (wobei die männer ja nicht zu dieser gruppe gehören) lt. birkenstock-beratung sagte man mir beim einkauf, dass ich doch keine breiten füße hätte - warum ich immer diesen schnitt kaufen würd, die schmalen genügten völlig. allerdings hatte ich jetzt bei freunden so biolatschen an (hersteller unbekannt), die waren mir an der stelle auch viel zu eng, da war ein "huckel" nach oben, der furchbar gedrückt hat (da wir nur gesessen haben, wars egal).

von sechsfachmama am 12.02.2012, 22:16


Antwort auf Beitrag von sechsfachmama

ich würde zu eishockeyschlittschuhen raten! die sind weiter als diese kunstlaufschlittschuhe geschnitten!

von swimmadel am 12.02.2012, 22:44


Antwort auf Beitrag von sechsfachmama

vielleicht kann man ihn weiten lassen? bei Leder geht das und bei Skistiefeln auch... meine Füße sind übrigens mehr als 10cm an der breitesten Stelle, und mir passen Inliner... geh doch mal ins Fachgeschäft, da gibts bestimmt was, sofern die Füße nicht zu kurz sind kannst ja Herrenmodelle nehmen...

von dani_j_j am 15.02.2012, 13:29


Antwort auf Beitrag von dani_j_j

herrenmodell sowieso die, die ich umgetauscht hab, sind lt. vk eishockeyschlittschuh. weiten glaub ich nicht - ist so ein stoffinnenschuh und plastik-außenschuh. meine bekannte hat jetzt welche über ebay bestellen lassen, die hab ich hier stehen, da werd ich mal reinfahren.

von sechsfachmama am 16.02.2012, 18:05