Sport

Forum Sport

Wascht ihr Reitsachen nach jeder Reitstunde?

Thema: Wascht ihr Reitsachen nach jeder Reitstunde?

Hallo, meine Nichte hat einen Reitkurs begonnen. Durch Stallarbeit und den Umgang mit dem Pferd riechen ihre Sachen nach jeder Stunde, wirklich schmutzig sind sie nicht. Frage ist nun – wie macht Ihr das? Wascht Ihr Eure Reitsachen nach jeder Reitstunde?

von Utine am 26.07.2011, 13:02


Antwort auf Beitrag von Utine

Ne, ich wasch meine Sachen nur 2 mal die Woche.

Mitglied inaktiv - 26.07.2011, 15:34


Antwort auf diesen Beitrag

habe ein eigenes Pferd und ich wasche die sachen noch nicht mal 2 mal die woche....

von Joosy am 26.07.2011, 21:44


Antwort auf Beitrag von Joosy

Hier auch Nein ! Allerdings reiten meine Kinder trotz vorhandener Reitkleidung in ihrer normalen Alltagskleidung.Nur Helm ist Pflicht und der Große trägt vormittags die Weste bei seinem " Job". Einzige Regel ist noch das der Große keine Fußballschuhe mit Stollen tragen darf, habe ich ihn auch schon mit erwischt . Reithosen würde ich nach einer Reitstunde nicht waschen, es sei denn die Kids wälzen sich danach im oft vorhandenen Schlamm....

von Spellbound am 28.07.2011, 21:28


Antwort auf Beitrag von Utine

Hallo, nein, die werden im Keller gelagert und das stört es nicht, wenn die ein wenig riechen. LG Sibs

von sibs1 am 31.07.2011, 15:44


Antwort auf Beitrag von Utine

meine 5 sitzen jeden Tag auf den Ponys, da käme ich aus dem Waschen gar nicht mehr raus. ich hänge sie draußen in die Waschküche, da können sie miefen. Gewaschen wird einmal die Woche, wenn nciht arg verschmutzt. LG Bianca

von fünf-kleine-hüpfer am 01.08.2011, 13:11


Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

nein, meine häng ich in den keller , werden ja fast jeden tag gebraucht. ich wasch die nur, wenn sie ganz arg müffeln. im winter dann öfters, wenn die stallarbeit wieder angeht.

von Sakra am 05.08.2011, 21:32


Antwort auf Beitrag von Utine

Hey da mein Mann allergisch gegen Pferdehaare ist, wird jedesmal die komplette Montur gewaschen.

von Merry am 11.08.2011, 21:43