Sport

Forum Sport

Sportverein(6jährige Mädchen)

Thema: Sportverein(6jährige Mädchen)

Hallo alle zusammen, mich würde mal interessieren welche Sportvereine Eure 6 jährigen Mädels so besuchen.

von wiesel66 am 23.01.2013, 13:16


Antwort auf Beitrag von wiesel66

Tochter2 ist seit sie 3 ist in einem Turnverein.

von Suppenhuhn am 23.01.2013, 21:39


Antwort auf Beitrag von Suppenhuhn

Meine Tochter ist 7, sie geht reiten und voltigieren seit sie 3 war. Sie hat großen Spaß daran. Mit 3 war es natürlich so ein Ponyführkurs mit Turnübungen auf dem Pferd und so. ;) Danach hat sie eine Weile voltigiert und nun reitet sie. Jule

von Jule9B am 26.01.2013, 09:02


Antwort auf Beitrag von wiesel66

Vor der Schule war sie nur beim Jazz-Tanz, jetzt macht sie auch noch Schwimmen und Turnen (eher Toben; Jungs und Mädels 1. bis 3. Klasse). Die drei Stunden Sport pro Woche braucht sie dringend, um sich auszupowern, gerade im Winter. Im Sommer fällt Schwimmen wieder weg, weil die Halle geschlossen ist. Dann ist sie wieder mehr draußen unterwegs.

von Häsle am 26.01.2013, 10:10


Antwort auf Beitrag von Häsle

Früher mal Schwimmen, jetzt Leichtatlethik, Ballet und Reiten (letzeres etwa 2-3 mal im Monat), das andere je einmal die Woche.

von marie74 am 28.01.2013, 22:15


Antwort auf Beitrag von wiesel66

Meine ist in einer Ballettschule seit sie 3 ist und hat bis zum letzten Sommer im Verein geschwommen, allerdings haben wir nach Umzug noch keinen neuen Verein gefunden. also jetzt mit 7 nur noch Ballett und Tanzclub in der Schule. LG Patty

von Timtom am 01.02.2013, 12:09


Antwort auf Beitrag von Timtom

Hi, Karate seit 3 Jahren (jetzt ist sie 7), Cheerleading bis letzten Sommer, jetzt überlegen wir Voltigieren oder Tanzen. Grüße Petra

von Cossi99 am 05.02.2013, 09:11


Antwort auf Beitrag von wiesel66

Ballett (2 mal die Woche) seit sie drei ist und sie ist und sie macht Leichtathletik (auch 2 mal). Und sie spielt Cello..

von Lynn. am 06.02.2013, 16:55


Antwort auf Beitrag von wiesel66

Meine Große hat mit sechs angefangen Fußball zu spielen, macht sie jetzt mit neun immer noch. Meine Kleine (die ist jetzt sechs), macht noch gar keinen Sport.

von stjerne am 11.02.2013, 00:14


Antwort auf Beitrag von wiesel66

mit 4 und 5 Jahren: Tanzen + Turnen mit 6 und 7 Jahren: Leichtathletik + Reiten seit sie 8 ist: Handball + Reiten Jetzt wird sie 11 Jahre und ist eine der besten in ihrem Jahrgang im Handball. Macht ihr richtig Spaß lg, ruth & 4er Rasselbande

von Mamsch3 am 01.04.2013, 19:23


Antwort auf Beitrag von wiesel66

die Große seid sie 6 ist im Leistungsschwimmen 3 mal die Woche Jetzt sind Yoga und Reiten je ein mal die Woche dazugekommen. die Kleine seid sie 4 ist beim Ballett 2 mal die Woche (erst, weil sie in Premary ist, aber dem 1. Grad sind es glaub ich 3 mal die Woche, also nächstes Jahr) da sie auch Klavier spielt sind keine weiteren Sportvereine angestrebt, ein bisserl Freizeit wollte ich ihnen lassen die anderen sind noch nicht 6 ;)

von wir6 am 05.04.2013, 09:48


Antwort auf Beitrag von wiesel66

Hallo, meine Tochter ist 8 Jahre und hat mit 4 Jahren mit Ballett und Voltigieren angefangen. Seid kurzem geht sie zusätzlich zum Leichtathletik. Meine große Tochter hatte damals auch voltigiert und zudem mit 8 Jahren mit dem Reiten angefangen. Voltigieren hat sie nach 10 Jahren nun drangegeben, weil es ihr neben der Oberstufe zu viel wurde. Gruß

von Birgit 2 am 01.06.2013, 19:52


Antwort auf Beitrag von wiesel66

hallo, mit 3jahren hat sie mit kinderturnen angefangen. kurz vor ihrem 5ten geb. ist sie mit leistungsturnen angefangen. jetzt knapp ein jahr später hatte sie schon ihre ersten wettkämpfe ihre erste bronzemedallie bei den kreismeisterschaften geholt und fährt am samstag nach kiel zu den Landesmeisterschaften. es liegt ihr wirklich sehr, geht aber auch 3 x die Woche jeweils 2,5 std zum Training. nebenbei hatte sie damals mit 4 jahren ihr Seepferdchen gemacht und jetzt mit 5 jahren hat sie bronze gemacht. sie ist sehr sportlich. LG

von meioni am 04.06.2013, 14:38


Antwort auf Beitrag von meioni

Meine Maus hat erst Kinderturnen gemacht (so von 1,5 Jahren bis 4 Jahre), bzw. haben wir das zusammen gemacht, dann Ballett bis diesen Sommer (sie hat jetzt nach zwei Jahren keine Lust mehr). Und nun mit 6 Jahren möchte sie gern zum Wing Tzun gehen, das erste Probetraining fand sie prima, mal sehen ob es ihr auf lange Sicht gefällt. Lg

von Schnubbel82 am 01.08.2013, 20:39