Sport

Forum Sport

Sportschuhe kaufen - Zumba - Laufen

Thema: Sportschuhe kaufen - Zumba - Laufen

Hallo! Habe die letzte Zeit Yoga gemacht, dass ich Sportschuhe gebraucht habe ist schon Jahre her! Nun mach ich ab nächste Woche einen Zumbakurs, zu dem ich Sportschuhe brauche. Welche sind dafür denn geeignet? Bzw. kann ich da welche nehmen, die ich eventuell dann auch noch zum laufen nehmen könnte? Will ich nämlich auch mal ausprobieren... Oder geht Zumba auch barfuß wie Yoga?? Hab überhaupt keine Ahnung Danke, sunny

von sunnysue am 08.03.2013, 10:31


Antwort auf Beitrag von sunnysue

Also eigentlich kannst du jeden sportschuh nehmen.. Wenn du auch laufen gehen möchtest würde ich mir laufschuhe kaufen, denn da solltest du wirklich gute nehmen also barfuß ist nicht so gut, denn du musst ja hüpfen, springen usw. :) aber lass dich doch einfach mal in einem sportladen beraten ;) ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.. lg

von Lynn. am 08.03.2013, 17:46


Antwort auf Beitrag von sunnysue

Also richtige Laufschuhe stellen ganz andere Ansprüche als Tanzschuhe, da würde ich auf keinen Fall die Gleichen nehmen. Für Zumba sollten es keine profilierten Schuhe sein, die stoppen ja jede Drehbewegung ab, das geht dann furchtbar in die Knie und die Hüftgelenke. Glatte Sohle, leicht sollten die Schuhe auch sein.

von kangaru am 11.03.2013, 07:56


Antwort auf Beitrag von sunnysue

Da brauchste ganz klar zwei Paar Schuhe. Fuer Zumba sind welche mit einer härteren Sohle und einem Drehpunkt gut, sonst verletzt du dir die Sehnen und Gelenke. Man muss halt damit tanzen und Drehungen ausführen können. Ein Schuh mit Grip taugt da nicht. Zum Laufen brauchste was mit Profil und guter Daemmung. Zumba barfuss geht gar nicht. Ich kenn aber welche, die haben beim Zumba ganz normale Ballerinas mit Ledersohle an. Meiner Meinung nach ungeeignet, gerade wegen der Spruenge (muss man ja nicht) und der Rutschgefahr.

von Cata am 24.03.2013, 00:40


Antwort auf Beitrag von sunnysue

Ich hatte beim Zumba Walking Schuhe an, die fand ich nicht so gut, zu steif, bei den Rutschbewegungen bin ich hängengeblieben. Die Zumbaschuhe unserer Trainerin sahen wie Sneakers aus.

von Badefrosch am 06.04.2013, 16:43