Sport

Forum Sport

Sportabzeichen

Thema: Sportabzeichen

Bei unserer Tochter im Turnverein wird z.Zt. angeboten das Sportabzeichen zu machen. Sie ist im Moment 7 Jahre. Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen damit gemacht? Was muss alles absolviert werden?

von drdolittle am 09.09.2011, 08:52


Antwort auf Beitrag von drdolittle

Hallo, unter deutsches-sportabzeichen.de gibt es irgendwo eine Liste (weiß nicht, wo die zu finden ist, aber sie ist da irgendwo...). Was ich aber weiß: Mädchen 6-9 Jahre müssen 10,4 Sek. über 50 m laufen, 2,20 m weit springen, 10 m mit dem Schlagball werfen, 800 m in 5:20 Min. laufen und entweder 50 m schwimmen (ohne Zeit) oder das Bronze-Abzeichen haben. LG Jayjay

von Jayjay am 09.09.2011, 13:15


Antwort auf Beitrag von drdolittle

Mein Sohn hat in der 1. Klasse das erste Mal sein Sportabzeichen gemacht. Dafür gab es eine Anstecknadel in Bronze. In der 2. Klasse hat er es dann wieder gemacht und bekam die Anstecknadel in Silber. Unter www.deutsches-sportabzeichen.de findest Du auf der linken Seite "Meine Anforderungen". Wenn Du daraufklickst, kannst Du Dir die zu absolvierenden Leistungen azeigen lassen. Du kannst aber nicht 2004 als Geburtsjahr angeben, weil das Sportabzeichen eigentlich erst ab 8 Jahren abgenommen wird. Gib dann einfach 2003 ein. Mein Sohn war auch erst 6 1/2 Jahre alt, als er das erste Mal mitgemacht hat. Er mußte dann den Anforderungen für die 8/9-Jährigen entsprechen. LG Hörbe

von Hörbe am 10.09.2011, 11:55


Antwort auf Beitrag von Hörbe

meine zwei machen das regelmässig mit 7 jahren müssen 50 m laufen, 800 m laufen, springen und werfen die genauen zahlen weiß ich jetzt nicht mehr aus dem kopf, aber deine tochter wird das schon schaffen... viel glück und vor allem viel spaß dabei

von teddy.666 am 12.09.2011, 06:35