Sport

Forum Sport

Rollschuhe oder Inliner? :-S

Thema: Rollschuhe oder Inliner? :-S

Huhu ihr lieben! Ich brauch mal ein paar Tipps von euch... Meine Maus wünscht sich zum 6. Geburtstag Inliner... Jetzt weiß ich nicht, soll ich ihr wirklich Inliner holen oder doch lieber Rollschuhe?! Wenn ich ihr Inliner holen würde, welche denn dann?! Hab die Tage gesehen, dass der Aldi bald welche hat... Nur sind die auch für einen Anfänger geeignet bzw. taugen die überhaupt was?! Schon mal DANKE für eure Antworten! LG

von Monster2007 am 27.02.2013, 10:30


Antwort auf Beitrag von Monster2007

Hallo, wer hat schon noch Rollschuhe? Hab ich Jahre oder gar Jahrzehnte nicht mehr gesehen. Meine Kinder hatten beide die Aldi-Inliner, wie auch quasi alle Kinder hier ringsum, für Anfänger sind die völlig ausreichend. lg Anja

von kanja am 27.02.2013, 11:03


Antwort auf Beitrag von kanja

ich hatte auch nur Inliner, aber hab schon in meiner Jugend welche gesehen mit Rollschuhen :D

von Stanas am 27.02.2013, 14:49


Antwort auf Beitrag von kanja

dd

von Jayjay am 27.02.2013, 15:19


Antwort auf Beitrag von Monster2007

Also solche wie in den 80er Jahren, mit so breiten Rollen und nem Stopper vorne? Meine Jungs haben jeweils seit ungefähr dem 5.Lebensjahr Inliner, die man aber im Winter zu Schlittschuhen umbauen kann (statt der Leiste mit den Inlinerrollen wird da die Schlittschuhkufe einmontiert) - quasi 2 in 1 :-)! Bei uns hat sich das bewährt. Sie fahren nicht soooo viel, dass sie was "Besseres" bräuchten, bis jetzt zumindest, und kommen mit beidem gut klar.

von MM am 27.02.2013, 18:40


Antwort auf Beitrag von MM

Jep... Gibt es noch! Und weil eine Freundin die bekommen hatte, wollte sie zuerst solche haben... Hat sich dann jetzt aber doch auf Inliner festgelegt... Deswegen hat mich das auch alles verwirrt! :-( DANKE für eure Antworten!

von Monster2007 am 27.02.2013, 19:47


Antwort auf Beitrag von Monster2007

Hallo, Rollschuhe haben wieder eine kleine Hype, aber ich denke Inliner sind generell besser für Kinder. Und meine ersten Inliner waren auch welche vom Aldi, für den Anfang reichen die vollkommen aus. Die Kleine wächst ja auch noch und dann wirst du in ein zwei Jahren ja auch wieder neue holen müssen. Grüße

von suses fisch am 12.03.2013, 10:38


Antwort auf Beitrag von Monster2007

Hallo ich hatte als mein Sohn (jetzt 9) 5 Jahre war ein paar sehr gut erhaltene Inliner für 1,- im ebay ersteigert. Er hatte sie sich gewünscht, hat ein paar mal probiert u. dann null Lust gehabt.... war ich froh, dass ich keine neuen gekauft hatte! Jetzt hat er seit 2 Jahren eine neue Freundin (Nachbarn neu hergezogen) u. die fährt super u. hat es ihn letzte Woche an nur 1 Tag gelernt... Die damals gekauften Inliner (verstellbar) passen gerade noch u. werden diesen Sommer dann wohl doch noch genutzt viele Grüße

von RR am 14.03.2013, 18:07