Sport

Forum Sport

Reitbekleidung - die Qual der Wahl

Thema: Reitbekleidung - die Qual der Wahl

Hallo, nachdem unsere Tochter nun ein dreiviertel Jahr lang "geschnuppert" hat, wird sie mit dem Reitunterricht weiter machen bzw. nun richtig loslegen. Bisher taten es Fahrradhelm, Leggings, Winterstiefel & Co., aber nun wünscht sie sich zum Geburtstag "richtige" Reitbekleidung. Und ich kenn mich leider so gar nicht aus... Die Hose: Knie- oder Vollbesatz? Was für ein Helm? Wo liegen die Unterschiede bei den Stiefeln? Geht man darin im Sommer nicht vor Hitze ein? Würde mich über jeden Tipp und Eure Erfahrungen freuen! LG Andrea

Mitglied inaktiv - 10.04.2013, 15:08


Antwort auf diesen Beitrag

Hi Wie alt ist denn deinen Tochter? Unsere reitet schon seit Jahren, anstatt Stiefel empfehle ich Chaps, die sitzen einfach besser als Stiefel. Und dazu normale Reitschuhe. Helm natürlich einen Reithelm, kann nicht verstehen, wie man mit nem Fahrradhelm reiten darf. Einen Sturz vom Pferd hält ein Fahrradhelm unter Umständen gar nicht aus. Das wichtigste überhaupt aber ist der Protector. Geh ins Fachgeschäft und lass Dich beraten. LG

Mitglied inaktiv - 11.04.2013, 11:14


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also meine beiden Töchter haben jeweils eine Reithose mit Kniebesatz und ein Reithelm. Dazu entweder "kurze Stiefel" mit Chapsletten oder eben Stiefel. Seit die Große "frei" reitet, also nicht mehr an der Longe, hat sie auch einen Rückenprotektor. Ach ja, und Handschuhe haben sie auch. Wir kaufen bei einem großen Versandhandel für Pferdesport, der auch Läden zum Anprobieren hat, Hose und Stiefel kaufe ich auch oft gebraucht. Viele Grüße Jutta

von jutta1974 am 22.04.2013, 22:22


Antwort auf diesen Beitrag