Sport

Forum Sport

Muß man mit einer Sportverletzung zum Sportarzt oder zum Chirugen? Probetraining

Thema: Muß man mit einer Sportverletzung zum Sportarzt oder zum Chirugen? Probetraining

Hallo, ich war gestern das 1. Mal zum Krav Maga Probe Training und bin beim fallen ziemlich auf den Kopf aufgeschlagen und habe mich erstmal kurz hingesetzt. Danach ging es wieder und ich habe bis zum Schluß weitergemacht. Auf dem Heimweg habe ich gemerkt das mein kleiner Zeh schmerzt und mir war zu Hause leicht übel. ich habe mich gleich hingelegt und bin heute morgen aufegewacht. Die Übelkkeit war weg aber dafür hatte ich Schmerzen im linken Schulterarmbereich und wenn ich den Arm bewege schmerzt es ziemlich, unter schmerzen kann ich ihn zwar hochnehmen aber ich bin stark dadurch eingeschrenkt. Selbst wenn ich mich nicht bewege schmerzt der Schulterbereich. Ich vermute mal das es eine Zerrung ist? Gestern Abend habe ich noch nicht gemerkt das etwas im Schulterbereich nicht in Ordnung ist. Der Zeh schmerzt auch noch aber ich kann ihn bewegen. Ich überlege ob ich mir auch von der Apotheke Paracetamol und eine Salbe hole? Soll ich erstmal abwarten und falls es nicht besser wird wo müsste ich da hin? Zum Sportarzt oder zum Unfallchirugen? Würdet ihr erstmal abwarten oder zum Arzt gehen? lg

von SKYLER am 30.05.2013, 06:33


Antwort auf Beitrag von SKYLER

Ich glaub, bei dir gibt es zweierlei Probleme: 1. Der Kopf. Wenn dir wieder übel werden sollte, solltest du vielleicht zu einem ganz normalen Arzt? Könnte ja eine Gehirnerschütterung sein... 2. Der Rest: Dass nach einem Sturz alle Muskeln, Bänder etc. weh tun, ist nicht ungewöhnlich. Der Körper hat schließlich versucht, den Sturz mit ungewohnten/schnellen/kräftigen Bewegungen aufzufangen. Nach zwei, drei Tagen sollte es dann aber besser werden. Wenn nicht, dann mal abchecken lassen, was es sein könnte. Ich würde zum Sportarzt/Orthopäden gehen. Viele dieser Ärzte bieten doch eh alles davon an: Sportmedizin, Orthopädie, Chirurgie. Gute Besserung

von Jayjay am 30.05.2013, 08:10