Sport

Forum Sport

Kinderturnen - suche Spiele!

Thema: Kinderturnen - suche Spiele!

Hallo zusammen! Ich suche Spiele für Kinder im Alter von 4-6 Jahren. Es geht hier um Aufwärmspiele beim Turnen, aber auch um Spiele, die eine Ballvertrautheit herstellen.... Hauptsache sie machen richtig Spaß!!!! Könnt ihr mir helfen? Viele Grüße Hunni

von Hunni am 16.02.2011, 22:55


Antwort auf Beitrag von Hunni

"Versteinertes X" ist L.´s absolutes Lieblingsspiel. Mehrere Fänger fangen die anderen. Wer gefangen wurde muss sich breitbeinig hinstellen. Diejenigen die noch frei sind können nun die Gefangenen wieder befreien indem sie durch deren Beine durchkrabbeln.

von ElliMcBeer am 17.02.2011, 14:22


Antwort auf Beitrag von Hunni

Das war bei uns jahrelang im Minihandballtraining DAS Aufwärmspiel schlechthin. Du brauchst dazu weiche Bälle (also Softbälle). Je nach Gruppengröße 1-3 Fänger, di emit diesen Bällen ausgestattet werden. Si eversuchen nun die anderen abzuwerfen. Wer den Ball fängt, ist NICHT getroffen. Aber die meisten versuchen natürlich auszuweichen. Wer getroffen ist, stellt sich als Brücke in Vierfüßlerstand. Befreit werden kann er, indem ein andere Mitspieler unter ihm durchkrabbelt. Es wird durch dieses Spiel so viel trainiert. Werfen, fangen, rennen tun sie alle, Koordination durch Ausweichen, beobachten des Fängers, des Raumes (man sollte ja auch nicht gegen andere rennen) un dzum Schluss auch noch der soziale effekt - man befreit sich eben gegenseitig. Grüßle Silvia

Mitglied inaktiv - 17.02.2011, 16:29