Sport

Forum Sport

Kinder-Sportbrillenfrage

Thema: Kinder-Sportbrillenfrage

Hallo Ihr nun trifft es unsere Jüngste auch - die Normalbrille hat sie schon aber nun soll eine Sportbrille noch her da sie vereinsmäßig Hockey spielt und das auch intensiv und eine normale da definitiv fehl am Platze wäre. Hat hier jemand Erfahrung mit der Materie so ein Hockeyball hat ja eine gewaltige Wucht, da muss eine Brille was aushalten die tragen ja icht umsonst auch Zahnschutz .... (Also Normalbrille mit Sportbügel nutzt da nichts) LG dagmar

von Ellert am 09.10.2012, 22:58


Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo Dagmar! Mein Sohn hat eine Sportbrille fürs Fussballspielen. Die ist wirklich schön stabil und hat schon so einiges aushalten müssen *g* Wenn du Interesse hast kann ich dir die Marke und Modell gerne mal nachgucken, sie liegt bloss gerad im Kinderzimmer wo schon einer schläft. wir mussten auch sehr lange suchen, bis wir ein geeignetes Modell gefunden hatten, da einige Sportbiillen nur bis zu einer bestimmten Dioptrinzahl gingen und er eine höhere hat. LG Anna

von Anna2.2 am 14.10.2012, 19:52


Antwort auf Beitrag von Anna2.2

http://www.sziols.de/?p=products&id=34&ip=18 hab hir mal von einer wirklich guten nahezu unkaputtbaren Sportbrille durch die wirklich gute Polsterung an Nase und Schläfen und dem unzerbrechlichen Kunststoff ist sie perfekt für solche Sportarten geeignet. O.K. sie ist etwas auffälliger aber wirklich sicher. Die ist auch nicht so teuer (bei uns ca 69,- bin Optikerin und wir haben die auch im Sortiment)

von Agimam am 16.11.2012, 21:48