Sport

Forum Sport

Jungs und Ballett...gibt´s hier Tänzer?!

Thema: Jungs und Ballett...gibt´s hier Tänzer?!

Hallo, wie schon im Betreff steht: Gibt´s hier (klassisch Ballett) tanzende Jungs? Wie reagiert das Umfeld auf dieses "weibliche" ( ) Hobby? Würde mich über etwas Austausch freuen. LG Patty

von Timtom am 07.01.2013, 13:18


Antwort auf Beitrag von Timtom

Zu Ballett direkt kann ich Dir jetzt nicht sagen, aber zu dem Verhalten Anderer auf "weibische" Hobbies. Mein Sohn (9) ist schon ein wenig Mädel. Er hat ne Barbie, er guckt gern "Barbie" und lässt dafür auch gern nen Freund vor der Türe stehen, und er spielt gern mit Mädels, UND er würde auch gern Ballett tanzen, allerdings findet er so street dance doch viel schöner. Leider lässt es unser Zeitplan nicht zu - tanzen möchte er aber schon gern. Die Jungs lachen sich meistens schlapp. Es kommt eben doch sehr auf Dein Kind an, wie es darüber und dazu steht. Meinem z. B. sind Reaktionen von außen völlig wurscht. Er ist ja auch immer noch ein Junge mit "jungstypischen" Hobbies. Der Rest ist sein Ding, da lässt er sich auch nicht reinreden. Die Mädels finden das meistens seeeehr nett ;)

von Holzkohle am 10.01.2013, 01:04


Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Sohn einer Freundin ist Kunstturner. Das ist ja auch nicht so DER Jungssport. Und? Alle finden toll, was er kann - - ist eine Frage des Selbstbewusstseins - und wie Eltern dahinter stehen, denke ich..

von happymom am 10.01.2013, 20:02


Antwort auf Beitrag von Timtom

Dankeschön für Eure Antworten ihr beiden! Ja, dass das bei den Mädels gut ankommt hat meiner auch schon bemerkt . Und Dank seiner (sehr präsenten ) kleinen Schwester hat er auch keine Probleme mit Mädels zu spielen oder sich an Mädchenspielen zu beteiligen. Mein Eindruck ist nur, dass andere Kinder (und auch sehr viele Eltern) total überfordert damit sind jemanden mit so einem "anderen" Hobby eben nicht auf diese eine Facette zu reduzieren. Das empfand ich (als american football spielendes "Weibchen") auch früher schon so und finde das bei meinem Grossen noch viiiel krasser. Ist doch ätzend!!! Relativiert sich das irgendwann??? Kopfschüttelned Grüsse Patty, die sich überhaupt keinen Kopf drum mach ob man "davon" schwul wird....

von Timtom am 11.01.2013, 11:12


Antwort auf Beitrag von Timtom

...also mein Sohn würde NIE im Leben (er dürfte aber selbstverständlich). Seine große Schwester macht aber Ballett und einmal im Jahr ist eine große Aufführung der ganzen Schule. Und da sind da immer so zwei Jungs dabei, so zwölf, dreizehn Jahre alt - die finde ICH persönlich so was von clever: tanzen können sie eigentlich nicht, ich vermute, die finden einfach schon die "Hahn-im-Korb-Situation" spannend, unter lauter leicht bekleideten Grazien...

von Petra28 am 16.01.2013, 12:53


Antwort auf Beitrag von Timtom

Also als ich im Ballettinternat war, gab es einige Jungs die es seeehr genossen haben :) Aber auch ausserhalb wurden sie nur so von den Mädels umlagert.. Es gab eigentlich nie komische reaktionen..

von Lynn. am 06.02.2013, 17:00