Sport

Forum Sport

Ist eines eurer Kinder hier beim Gewichtheben?

Thema: Ist eines eurer Kinder hier beim Gewichtheben?

Wollte mal fragen, ob es hier Mamas gibt, deren Kinder beim Gewichtheben sind und wie ihr es so mit dem weiten Reisen zu den Wettkämpfen seht?? LG S

von EinMädelzweiJungs am 05.04.2012, 14:46


Antwort auf Beitrag von EinMädelzweiJungs

Bei mir hatten es Beide gemacht. Wir sind immer mitgefahren, wenigstens die ersten beiden Jahre. Dann sind sie auch mit dem Vereinsbus mitgefahren. Irgendwann haben aber Beide aufgehört. Gruß Sabine

von bine+2kids am 09.04.2012, 08:53


Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Cool, bei euch gab es einen Vereinsbus?? Bei uns leider nicht! Wobei ich meinen Sohn auch noch nicht so gerne alleine fahren lassen möchte, wer "fängt" ihn auf, wenn er mal nicht gut drauf ist usw. Wie alt waren denn deine Kinder, als sie dabei waren, bei was für Wettkämpfe waren sie, wir müssen etwas über drei Std zu den nächsten zwei Veranstaltungen fahren. Danke für die Antwort LG Sandra

von EinMädelzweiJungs am 10.04.2012, 11:00


Antwort auf Beitrag von EinMädelzweiJungs

Bei uns wurde ein Kleinbus oder auch zwei gemietet, wenn die Kinder zu den Wettkämpfen gefahren sind. Meine waren 9(w) und 11(m) als sie aufgehört haben. Wir waren auch immer länger unterwegs. Die ums Eck waren mindestens 1 Std weg sonst auch mal 3 Stunden. Mein Sohn ist bis zur Süddeutschen gekommen, meine Tochter war da noch zu jung für. Aber ich muss sagen, wenn es mal nicht so lief, waren die Trainer auch toll. Gruss Sabine

von bine+2kids am 11.04.2012, 09:41


Antwort auf Beitrag von bine+2kids

..

von bine+2kids am 11.04.2012, 10:15


Antwort auf Beitrag von EinMädelzweiJungs

Hallo, danke für deine Antwort. Mein Junge ist 9 Jahre alt. Warum war deine Tochter zu jung für die Süddeutsche?? Meiner ist jetzt Samstag bei den Norddeutschen ( Finalkampf). Nächsten Monat stemmt er um den Titel Landesmeister Schleswig-Holstein. Warum haben deine Kinder aufgehört? Was haben sie denn so Gerisen/ gestoßen?? Es ist sehr schade, dass man sich so wenig austauschen kann. LÖG Sandra

von EinMädelzweiJungs am 19.04.2012, 16:55


Antwort auf Beitrag von EinMädelzweiJungs

Sie war noch keine 9 als sie wieder aufgehört hat. Hätte zum ersten Mal mitdürfen. Mein Sohn war 2 Mal. Als Beide besser wurden sollten sie dann mehr gefördert werden und haben Trainingspläne bekommen, die sie selbstständig abarbeiten sollten. Das war ihnen auf Dauer zu langweilig. Ich hatte auch nicht so wirklich was dagegen. Mir wurden die Anforderungen langsam zu hoch. Ich weiss gar nicht mehr was sie gehoben haben, ist schon so lange her. Gruss Sabine

von bine+2kids am 20.04.2012, 14:11


Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Ja, das kann ich gut verstehen, mein Sohn ist im Landsstützpunkt und trainiert mindestens dreimal pro Woche. Er zieht seinen Plan auch konsequent, alleine, durch. Die anderen Kinder trainieren, ohne im Kader zu sein, die sind auch eher unregelmäßig, bzw nur zweimal die Woche da. Ich finde es auch eher langweilig, meinem Sohn macht es noch Spaß, nächsten Monat fährt er zur Landesmeisterschaft von Schleswig-Hols. ist für uns immer mit wahnsinns fahrerei verbunden. Aber er hat dort gelernt, sich zu konzentrieren und seinen Schweinehund auch mal zu überwinden.

von EinMädelzweiJungs am 23.04.2012, 11:25


Antwort auf Beitrag von EinMädelzweiJungs

Ich finde 3 mal pro Woche in dem Alter einfach zu viel. Ich verfolge ja noch die in der Zeitung, die noch dabei sind und immer wieder liest man von Knieverletzungen. Ich bin froh, dass meine ausgestiegen sind. Obwohl gerade bei meinem Sohn hat das superviel für die Körperspannung gebracht. Also versteh mich nicht falsch, wir standen schon dahinter als sie das gemacht habe, aber eine dritte Trainingseinheit hatten wir damals abgelehnt. Beide hatten auch noch Taekwondo gemacht, die Abwechslung war uns wichtig. Mein Sohn könnte das jetzt eh nicht mehr erfolgreich machen, da er mit 13 Jahren 1,79 gross ist und damit die Hebelverhältnisse superschlecht wären. Beide sind aber noch beim TWD dabei. Mein Sohn ist inzwischen auch Schütze und da schon im Kader. Meine Tochter macht noch tausend andere Sachen (turnen,tanzen,Karate) Gruss Sabine

von bine+2kids am 23.04.2012, 14:02


Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Du hast schon recht, dreimal ist ganz schön viel. Wenn bei meinem Sohn irgentwtwas anderes anliegt, dann läßt er das Training auch mal ausfallen, das ist auch kein Problem. Gesundheitliche Probleme hat bei uns kein Athlet, es sei denn er hat noch was anderes gemacht, da achten die Trainer auch verschärft drauf. Mein Sohn ist sehr klein, und wird es auch eher bleiben, von daher hat er ziemlich Glück, wobei wir auch recht große Jungs bei uns haben, was alles eine Frage der Technik ist, jedoch etwas mühseliger und schwerer für den Auszuführenden ;) Eine andere Sportart, richtig im Verein möchte er nicht machen, brauch er ja auch nicht, ansonsten würden wir auch irgentwo einsparen müssen, denn ein bisserl Zeit zum spielen soll ja auch noch drinne sein, so mit neun Jahren...... LG Sandra

von EinMädelzweiJungs am 23.04.2012, 14:42