Sport

Forum Sport

Ich möchte neues Fahrrad kaufen...

Thema: Ich möchte neues Fahrrad kaufen...

Hi Sportsleute, ich möchte mir ein neues Fahrrad zulegen. Was ist der Unterschied zwischen MTB Hardtails und Fullys? Ich kenn mich da nicht so recht aus. Hat jemand mit der Firma Staiger Erfahrungen? Ich möchte mir irgendwas Richtung MTB/Cross/Trekking zulegen, ziemlich große Rahmengröße 56cm. Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen lieben Dank an alle!

von Butterfly2008 am 01.02.2011, 21:25


Antwort auf Beitrag von Butterfly2008

geh in ein Fachgeschäft und lass dich richtig beraten- es gibt die MTB die hart sind und nicht nachfedern - dann die Fully die je nachdem wie man und wo man fährt weicher und härter stellen kann - es kommt einfach darauf an was Du willst. Fährst Du regelmäßig Strecken durch den Wald dann macht es Sinn die Federung verstellen zu können - bist Du eine Freizeitfahrerin dann muss es nicht das beste sein. Aber alles andere erklärt Dir ein guter kleiner Fachhändler besser als die großen Fahrradriesen wo das meiste Personla kein Fachpersonal ist. Gruß Birgit

von Birgit67 am 06.02.2011, 14:57