Sport

Forum Sport

Fahrradanhänger oder Fahrradsitz für 2,5 Jährigen?

Thema: Fahrradanhänger oder Fahrradsitz für 2,5 Jährigen?

Hallo an Alle, wir möchten mit unserem kleinen Sohn, 2,5 Jahre alt gerne mal bissl radeln. was könnt Ihr empfehlen? besser einen Anhänger oder einen Sitz für den Gepäckträger? was ist sicherer? vg Ponyhex

von Ponyhex am 01.08.2012, 22:01


Antwort auf Beitrag von Ponyhex

Hallo, da wirst von 100 Leuten 100 verschiedene Meinungen hören... Meine dazu: Wir haben beides und nutzen auch beides. Meine Tochter wird für spontane oder kürzere Fahrten auf dem Fahrrad platziert und für geplantere oder längere Touren wird der Anhänger rausgeholt. Ein Fahrradsitz hat den Nachteil, dass man schon mal das Gleichgewicht verlieren kann, wenn sich das Kind mal zu einer Seite beugt oder man das Fahrrad hinten herum heben möchte. Ein Fahrradanhänger lässt sich sehr gut ziehen. Auch vom Gewicht. Wir haben den Croozer für 2 Kids. Da gibt es auch einen großen "Kofferraum" und da bekommt man alles mögliche unter. Auch ein Vorteil. LG Manu

von Manu0707 am 02.08.2012, 11:04


Antwort auf Beitrag von Manu0707

einene sitz, das kind ist im anhänger auf höhe der autiabgaen, direkt über dem boden und ich finde es wird leichter übersehen

von Milia80 am 05.08.2012, 11:06


Antwort auf Beitrag von Ponyhex

muss Manu zustimmen. Ich persönlich halte von dem Sitz auf dem Gepäckträger gar nicht denn die Kinder sind da hinten drauf ohne irgendwelche Freiheiten und haben immer den Hintern der Mutter im Gesicht außerdem ist das Gleichgewicht zu halten viel viel schwerer - war nie mein Ding. Der Händer hat um zu vermeiden dass er übersehen wird eine Radfahne hängen und ich denke wer mit dem Hänger und kleinen Kindern unterwegs ist wird trotz allem Nebenwege suchen wenn es welche gibt und Straßen so weit wie möglich meiden. Der Händer hat den Vorteil das Kind kann Essen und trinken - rausschauen und spielen ganz nach Lust und Laune - und wir hatten eine Zeitlang zwei drin was auch kein problem mit dem ziehen war - und als die Jungs selber gefahren sind war es ein super Anhänger um die ganzen Spielgeräte mit zunehmen die man neben Verpflegung auch den Spielplätzen braucht. Gruß Birgt

von Birgit67 am 10.08.2012, 18:47