Hallo, nachdem das Basketballtraining meines Sohnes kurzerhand von einer anderen Trainerin geleitet wurde (die mit ihm intensiv das Korblegen (Wurftechnik) mit der linken Hand geübt hatte, da mein Sohn Linkshänder ist), wurde er zuletzt von der vorherigen (ursprünglichen) Trainerin, die das Training wieder leitet, angesprochen, warum er den 'Korbleger' rechts nicht so gut machen würde. Da hat mein Sohn ihm gesagt, dass er Linkshänder ist und sie gefragt,: 'ob die Rechtshänder auch versuchen müssen, den Korbleger mit der linken Hand zu machen?' Da hat sie ihm geantwortet: 'nein, das müssen sie nicht'. Dann frage ich mich/euch, warum soll mein Sohn, der Linkshänder ist, versuchen, mit rechts einen Korbleger zu machen? Es ist einfach unfair von der Trainerin und ungerecht. Außerdem macht es meinem Sohn nicht leichter, mal rechts, mal links zu trainieren, da er definitiv ein Linkshänder ist. Wäre es nicht sinnvoller, links zu trainieren und das richtig? Wie sieht ihr das? Ich fragte meinen Sohn, ob ich mir der Trainerin reden sollte, da sagte er nein. Aber das kann man so nicht stehen lassen, findet ihr nicht auch? LG Gaby