Sport

Forum Sport

@ die ReiterInnen unter Euch - welche Regenjacke?

Thema: @ die ReiterInnen unter Euch - welche Regenjacke?

Hallo, habt Ihr evtl. einen Tipp, welche Regen-Reitjacke/Funktionsjacke gut ist? Ich suche für meine Töchter, aber alles was ich finde hat entweder nur eine Wassersäule von max. 5000 mm, was bei starkem Regen nicht mehr ausreicht, oder aber es ist halt nicht atmungsaktiv (wie Friesennerz z.B.). Unsere "normalen" Regenjacken sind von der Dichtigkeit her zwar perfekt, aber fürs Reiten zu lang geschnitten .... lg fee

Mitglied inaktiv - 25.06.2011, 13:18


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich reite mit nem Reitmantel von Loesdau, aber in richtigem Platschregen war ich noch nicht so lange unterwegs. Also bis zu welcher Wassersäule der jetzt dicht ist ... Keine Ahnung! Vorteil des Reitmantels: Nieren des Pferdes, eigene Beine und Füße sowie Sattel bleiben trocken.

von Ulli am 25.06.2011, 14:31


Antwort auf Beitrag von Ulli

die Arbeitsreiter tragen etwas das Matsch Buddelhosen ähnlich sieht. Die müßten eigentlich sehr tauglich sein denn darin arbeiten die ja von 6 Uhr bis um 12 Uhr bei jedem Wetter. Muß mal rausfinden wo es die Teile gibt und ob es die auch in Kindergrößen gibt.

von Spellbound am 25.06.2011, 20:12


Antwort auf Beitrag von Spellbound

hast du schon in reitsportkatalogen geschaut? ich hab letztes jahr eine gute bei krämmer gefunden. aber so mit wassersäule keine ahnung,lg

von suelvi am 29.06.2011, 20:18