Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mehtab am 28.11.2017, 21:20 Uhr

Wo kauft ihr eure Aktienfonds oder ETFs?

Hallo,

wo kauft ihr diese Anlagen und was kostet das an Gebühren, Einlagerung ... ?

Viele Grüße

Mehtab

 
4 Antworten:

Schicke Dir eine PN...

Antwort von peekaboo am 29.11.2017, 9:12 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr eure Aktienfonds oder ETFs?

Antwort von lilke am 29.11.2017, 10:08 Uhr

Bis auf Ausnahmen bei meiner Bank. Da ist die Depotverwaltung für vieles auch kostenlos.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr eure Aktienfonds oder ETFs?

Antwort von shinead am 29.11.2017, 13:52 Uhr

Meine Investmentfonds sind alle von und bei der Deka Bank. Habe da mal gearbeitet und kenne mich da einfach besser aus als bei anderen Firmen.

Depot kostet aktuell 10 Euro im Monat (bei elektronischen Kontoauszügen), ab nächstem Jahr 12,50 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr eure Aktienfonds oder ETFs?

Antwort von Limba1 am 29.11.2017, 16:34 Uhr

man muss sich darüber im klaren sein, dass Fonds ganz schön Gebühren kosten, die erst mal erwirtschaftet werden müssen und am eigenen Gewinn abgehen.
Wir hatten früher auch einige Fonds, auch von der Deka, sind aber ganz davon abgekommen und haben fast nur noch Einzelwerte mit guten Dividenden, damit fahren wir wesentlich besser als mit Fonds.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.