Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von basis am 03.04.2019, 13:14 Uhr

Wo findet man gebrauchte Kindertennisschläger?

Ich weiß nicht so recht, wo ich die Frage sonst stellen soll... Mein Sohn würde sich gern im Tennis versuchen - wie an so vielen anderen Dingen - und das soll er gern tun. Jetzt habe ich mal nach Tennisschlägern geschaut und finde die für Kinder irgendwie mit 40€ schon sehr teuer für "mal versuchen".

Zumal wir ja irgendwie zwei Schläger bräuchten, damit er wenigstens auch mal auf der Wiese mit Papa oder Mama probieren könnte. Irgendwelchen 5€ Mist aus China-Plastik will ich aber auch nicht. Man soll damit schon spielen können.

Kann man so Schläger auch irgendwo gebraucht bekommen? E-Kleinanzeigen war leider in der Gegend bei uns keine Hilfe. Macht es Sinn da mal im örtlichen Tennisverein nachzufragen? Jemand im Tennisverein, der da Erfahrungen hat?

 
4 Antworten:

Re: Wo findet man gebrauchte Kindertennisschläger?

Antwort von Juleika am 03.04.2019, 14:26 Uhr

Wir haben einen Wilson Junior Blade 26 abzugeben .
Tadelloser technischer Zustand,optisch minimale Gebrauchsspuren.Unsere Tochter hat damit 1 Saison gespielt und ist dann doch schon auf die nächste Größe umgestiegen.
"Der Blade überzeugt durch seine erstklassigen Spieleigenschaften und durch sein reduziertes Gewicht. Durch die Gewichtsreduzierung wird eine leichteres Handling erzeugt, welches druckvolle und platzierte Bälle ermöglicht. Der Wilson Blade Team ist ein komfortabler Tennisschläger für Kinder und Junioren.,- optimal bis ca 160 cm Körpergröße.
Versand würde 5,90 € kosten,für 20 € incl Versand würden wir ihn abgeben .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo findet man gebrauchte Kindertennisschläger?

Antwort von Annika03 am 03.04.2019, 17:25 Uhr

Lass ihn doch im Tennisverein schnuppern, dann bekommt er es wenigstens gleich richtig beigebracht.
Ein guter Tennisverein rät eh davon ab am Anfang schon einen eigenen Schläger zu kaufen. Da gibt es so viel zu beachten, dass man am Anfang am Besten einen Leihschläger vom Verein nimmt.
Unser Trainer rät ersr nach 6 Monaten Spiel einen eigenen zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Tennisverein!

Antwort von Trini am 04.04.2019, 7:30 Uhr

Bin da ganz Annikas Meinung.

Die Vereine bieten alle Schnuppertraining an.
Und das ist 100 mal besser, als mit Papa im Garten zu spielen.

Meistens klappt es dann auch mit einem gebrauchten Schläger vom "Schwarzen Brett" für den Einstieg.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von basis am 04.04.2019, 9:49 Uhr

Danke! Ich werde mich dann erst mal im Tennisverein erkundigen. Ich weiß, die haben fast täglich Kindertraining in der Halle gerade, da werde ich den Trainer mal ansprechen, ob er ein Probetraining mal machen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.