Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika03 am 17.10.2017, 7:25 Uhr

Wir bräuchten den ultimativen Geschirrspüler-Tip

Der von Neff den wir mit der Küche kauften hielt 9 Jahre, der von Bosch danach 4 und der von Siemens hat jetzt nach 15 Monaten den Geist aufgegeben.
Hat jemand von euch in den letzten Jahren ein Gerät gekauft, das nicht kaputt geht?

 
14 Antworten:

Re: Wir bräuchten den ultimativen Geschirrspüler-Tip

Antwort von Foxi23 am 17.10.2017, 8:55 Uhr

Wir haben unseren von Juno-Elektrolux vor ziemlich genau 10 Jahren für 500 € gekauft. Er hatte nicht eine einzige Mucke in der Zeit. Vorher hatten wir keinen, kann also zu anderen Marken nichts sagen.

Zu deinem Siemens: Nach 15 Monaten hast du aber noch Garantie drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bräuchten den ultimativen Geschirrspüler-Tip

Antwort von Annika03 am 17.10.2017, 9:02 Uhr

Der Kundendienst kommt am Freitag.
Aber so wie es aussieht läuft es auf eine neue Maschine raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bräuchten den ultimativen Geschirrspüler-Tip

Antwort von 21sep2010 am 17.10.2017, 9:15 Uhr

Wir haben Zanussi, wurde von Electrolux aufgekauft. Hält seit 10 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bräuchten den ultimativen Geschirrspüler-Tip

Antwort von Tina_33 am 17.10.2017, 9:45 Uhr

Aber die müssen die euch doch dann kostenlos stellen, oder? Also wenn Reparieren nicht mehr geht. Unsere Siemens ist nach 1,5 Jahren kaputt gegangen und eine größere Reperatur war nötig - hat der Kundendienst neulich erledigt. Bin mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bräuchten den ultimativen Geschirrspüler-Tip

Antwort von Annika03 am 17.10.2017, 10:15 Uhr

das Geld ist nicht das Problem, wir haben eh eine Garantieverlängerung und wir bekommen das komplette Geld zurück wenn sie nicht mehr reparabel ist.
Ich hätte nur gerne eine Maschine die länger hält. Es ist nervig wenn der Geschirrspüler nicht geht und mir ist auch die Zeit zu schade die man jedesmal braucht bis man eine neue Maschine hat.

Und gerade jetzt kann ich das gar nicht brauchen. Ich habe eine Fuß-OP hinter mir und muss den Fuß ganz viel hochlegen, darf nur zur das Notwendigst laufen.
Ich habe ja Zeit und suche schonmal online nach einer neuen Maschine, die sich mein Mann dann anschauen kann, bevor wir kaufen. Ich kann ja leider nicht hier raus, im Mediamarkt oder Saturn oder sonstwo rumlaufen und anschauen ist für mich ausgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bräuchten den ultimativen Geschirrspüler-Tip

Antwort von mirage am 17.10.2017, 10:57 Uhr

Mein Geschirrspüler ist von Siemens und 21 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bräuchten den ultimativen Geschirrspüler-Tip

Antwort von Charlie+Lola am 17.10.2017, 12:14 Uhr

Leider nein, alle Geräte nach immer kürzer Zeit Mängel.

AEG hielt 6 Jahre, inkl. 1 mal Garantie und einmal selber rumgeschraubt.
Baumarkt hielt nach 1 Garantieschaden kurz vor Ablauf der 2 Jahre dann doch noch insgesamt 3.
Jetzt Beko, angeblich laut diverser Tests wie Miele, nach 1 Jahr und 4 Monaten Garantieschaden. Und von Beko rate ich absolut ab, die Hotline ist sowas von unverschämt. Freche Mitarbeiter und sehr lange Abwicklungszeiten.

Nachdem ich Otto dann nochmals eingeschaltet habe, von denen ich das Gerät habe, ging es dann innerhalb von 3 Tagen. Aber erst nach sehr bösen Worten meinerseits und Androhung eines Anwalts.

Beko werde ich definitiv nicht mehr unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bräuchten den ultimativen Geschirrspüler-Tip

Antwort von DK-Ursel am 17.10.2017, 12:49 Uhr

Hej!

ich plädiere weiterhin für Bosch/Siemens.
Allerdings kaufe ich nur noch gebrauchte Maschinen, mag sein, die brauchen evtl. etwas mehr Energie, aber das ist nun mein Beitrag zur Umwelt -- unsere Geräte sind wirklich verschlissen ,wenn sie auf dem schrottplatz landen.
In den letzten 3 Jahren hatte ich 3 oder 4 Maschinen, am allerwenigsten empfehle ich da eine AEG - das war der reinste Murks, auch in der täglichen Anwendung war ich voll unzufrieden und fast erleichtert, als die aufgab.,
Daß die nächste, Bosch, den Geist aufgab, war Pech - da war irgendwas in die Pumpe geraten und nicht mehr zu entfernen - die lief ansonsten super.
Und jetzt diwiederum e gebrauchte Siems ist alt, läuft einwandfrei.

Vielleicht ist auch wirklich sehr viel daran, daß die alten Maschinen noch nicht so auf "Kaputtgehen" gebaut sind wie die neueren Modelle.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht mehr Aussagekräftig, leider

Antwort von Christine70 am 17.10.2017, 15:33 Uhr

Meine erste Siemens wurde 26 Jahre alt. Meine zweite Siemens gab nach 4 Jahren den Geist auf, Reperatur nicht rentabel, wirtschaftlicher Totalschaden.

Jetzt haben wir eine von Beko (Türkei) und mal warten wie lange die hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unse Miele war immer defekt

Antwort von Ellert am 17.10.2017, 15:42 Uhr

und auch mit Garantie anfangfs ist es nervig , drei kaputte Pumpen, dann haben wir ihn entsorgt

jetzt haben wir Bosch aber der trocknet sehr schlecht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bräuchten den ultimativen Geschirrspüler-Tip

Antwort von Badefrosch am 18.10.2017, 7:46 Uhr

Unsere Zanussi läuft nach 15 Jahren zwar noch, fällt aber innen auseinander.

Schau doch mal auf www.ao.de

Die haben grade Geburtstagsangebote.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na super, jetzt geht sie wieder

Antwort von Annika03 am 19.10.2017, 10:00 Uhr

Ich habe mal versuchshalber den Stecker reinsgesteckt.



UND DIE FEHLERMELDUNG IST WEG!

Mist, jetzt lasse ich sie dauerlaufen und wenn sie bis heute Abend immernoch geht sage ich dem Techniker ab, sonst kann ich den noch bezahlen, weil die Maschine ja nicht defekt ist.

Der Fehler E15 bedeutet "Wasser in der Bodenwanne" irgendwo muss es ja herkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mir der Fehlermeldung kann ich dir erklären

Antwort von antia am 22.10.2017, 12:15 Uhr

Dass die Fehlermeldung nach ein paar Tagen nicht mehr auftaucht ist wohl bei Wasser in der Bodenwanne normal. Die Feuchtigkeit verdunstet, dann funktioniert dir Maschine wieder für eine gewisse Zeit. Das Loch oder was auch immer, ost aber immer noch vorhanden und das ganze geht wieder von vorne los.
Hab das gerade durch. Kundendienst erst mal abgesagt und dann nach zwei Wochen wieder angerufen. ...
Im Internet gibt es Anleitungen wie man das selbst reparieren kann, für uns wär das aber nix....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das mir der Fehlermeldung kann ich dir erklären

Antwort von kati1976 am 22.10.2017, 15:09 Uhr

Wir hatten das auch mal Die Fehlermeldung war eines Tages wieder weg. Aber die kam wieder und die Maschine war dann endgültig kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.