Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy75 am 26.01.2020, 13:17 Uhr

Wieviel bekommt eine bmBabysitterin?

Meine Maus ist 15 Monate alt und unser Nachbar meinte seine Tochter (15/16) hat einen Babysitterkurs gemacht u könnte auf unsere Maus aufpassen.

Anfangs wäre ich dabei und bin dankbar, dass überhaupt jemand noch aufpassen könnte, da ich in 4 Wochen ihr Geschwisterchen entbinde. Ich würde sie auch mal mit dem Kinderwagen losschicken oder wäre mal kurz einkaufen, aber auch noch viel währenddessen zu Hause.

Die Frage ist, wieviel bekommt eine Babysitterin denn? 7 Euro? 10 Euro?

 
21 Antworten:

Re: Wieviel bekommt eine bmBabysitterin?

Antwort von Kathy75 am 26.01.2020, 13:18 Uhr

Übrigens wollte ich in der Überschrift schreiben „Babysitterin“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel bekommt eine bmBabysitterin?

Antwort von Maxikid am 26.01.2020, 14:02 Uhr

Wie immer auch hier, es kommt drauf an, wo man wohnt. Hier kann man locker 12 Euro und mehr nehmen. Meine Tochter bekommt aber „nur 10 Euro“. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel bekommt eine bmBabysitterin?

Antwort von stella_die_erste am 26.01.2020, 18:34 Uhr

7€ finde ich eine bodenlose Frechheit.
10€ auch.

Ob nun Schülerin oder ausgebildete Pädagogin spielt in meinen Augen keine Rolle-die Verantwortung ist die selbe!

Ich würde dem Mädchen 15€ geben, aber MINDESTENS 12,50€. Das finde ich angemessen, ist ja kein Säugling, der nur herumliegt und schläft. Wickeln muss sie sicher auch.

Ich habe als Teenie 20DM die Stunde bekommen. Und das ist lange her. Drunter hätte ich mir das auch nicht angetan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel bekommt eine bmBabysitterin?

Antwort von MoneSi am 27.01.2020, 1:23 Uhr

Hallo,
für die Tätigkeiten, die Du beschreibst, sind 7,00 Euro okay, 10,00 Euro gut. Wer Geld schätzt und braucht, empfindet das auch nicht als Frechheit, erst Recht nicht in der Nachbarschaft. Anders sieht es natürlich aus, wenn Abholung von KiGa, Snacks zubereiten, Hausaufgabenbetreuung usw. (in totaler Abwesenheit der Eltern) dazu käme. Aber das ist bei Euch ja nicht der Fall.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel bekommt eine bmBabysitterin?

Antwort von Kathy75 am 27.01.2020, 6:47 Uhr

Mein Partner ist selbstständig und er hat einen Angestellten der € 12 bekommt (Handwerker).
Soll die Babysitterin als junges Mädchen mehr bekommen, frag ich mich?
Und viel Verantwortung soll sie noch nicht übernehmen. Ich oder mein Partner werden meistens noch in der Nähe oder erreichbar sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel bekommt eine bmBabysitterin?

Antwort von Felica am 27.01.2020, 8:45 Uhr



12 € bekommt nicht mal die Verkäuferin beim Lidl. 10 € ist also völlig ok. Ist sogar mehr als das was viele TaMü bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel bekommt eine bmBabysitterin?

Antwort von Maxikid am 27.01.2020, 8:57 Uhr

Meiner Tochter wird schon eingeredet, dass sie sich bei 10 Euro total ausnutzen lassen würde. Und sie würde damit die Preise kaputt machen. Für den Anfang, finde ich das aber vollkommen i.O. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel bekommt eine bmBabysitterin?

Antwort von Lewanna am 27.01.2020, 9:15 Uhr

20 DM? Was musstest du denn machen?
Ich habe 8 DM pro Stunde bekommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel bekommt eine bmBabysitterin?

Antwort von Maxikid am 27.01.2020, 9:21 Uhr

bei uns in der Gegend waren vor 8 Jahren schon 12 Euro plus ganz normal....Dafür muss man gar nichts besonderes machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel bekommt eine bmBabysitterin?

Antwort von basis am 27.01.2020, 9:22 Uhr

Unter 12 Euro geht hier gar nichts auch nicht bei Schülerinnen. Ausgebildete Pädagogen bekommen 15 und mehr. 7€ wäre unter Mindestlohn, also absolut indiskutabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel bekommt eine bmBabysitterin?

Antwort von Kathy75 am 27.01.2020, 10:48 Uhr

Ich denke auch, dass ich ihr 10 Euro gebe. Ich werde natürlich erst fragen, was sie sich preislich vorstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel bekommt eine bmBabysitterin?

Antwort von Lewanna am 27.01.2020, 11:33 Uhr

Na ja, bei mir ist das über 20 Jahre her.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verhältnismäßigkeit

Antwort von HeyDu! am 27.01.2020, 21:05 Uhr

Meine Mutter (Pädagogin) sagt neuerdings: Kein Wunder bei den Schwarzgeldstundensätzen, dass wir niemanden mehr Vollzeit finden. Die lachen sich doch kaputt und verdienen nebenbei viel mehr.

In meiner Region verdient der Großteil Mindestlohn und wir haben niedrige Mieten.

Schwarz bekommt der ausgebildete Erzieher beim Babysitten 10€. Normaler Aufwand. Essen vom Lieferservice und Kind ins Bett bringen. 15€ bei Selbständigkeit mit Rechnung. Einem Schüler der mal Kinderwagen fährt würde ich keine 10€ zahlen.

Ja, da hat keiner mehr Lust legal im Kindergarten oder Kinderheim Vollzeit zu arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel bekommt eine bmBabysitterin?

Antwort von stella_die_erste am 27.01.2020, 22:05 Uhr

Nachbarn (Ärzte) mit 2 Kinden, damals 2,5 Jahre und 6 Monate.
Gemacht habe ich alles. Füttern, baden, wickeln, ins Bett bringen.
Hauptsächlich am Abend, die Eltern waren viel unterwegs.

Und ja, das fand ich angemessen.

Aber ich weiß schon, dass Preisdumping heute moderner denn je ist.
Ich würde jemanden, dem ich mein Liebstes anvertraue, auch großzügig entlohnen.

Ist wohl ein Unterschied, ob man ein Lebewesen zu versorgen hat, oder eine Packung Wurst über den Scanner zieht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhältnismäßigkeit

Antwort von basis am 27.01.2020, 22:49 Uhr

Die Verhältnismäßigkeit hier ist, dass eine Putzfrau schwarz 12 Euro die Stunde will. Was zahl ich da dann jemanden, dem ich mein Kind anvertraue? Klar, in strukturschwachen Gebieten sieht das sicherlich anders aus. Aber für unter 10€ holt dir hier nicht mal jemand die Post rein. Aber klar, es kommt da natürlich sehr auf die Region an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel bekommt eine bmBabysitterin?

Antwort von Kathy75 am 28.01.2020, 4:37 Uhr

Wahrscheinlich kommt es auch eher auf das Aufgabengebiet u die Verantwortung an.
Wie gesagt sind wir anfangs noch dabei oder sie geht mit dem Kinderwagen spazieren.
Die Steigerung wäre, dass ich ca 1 h mal einkaufen bin. Sie macht das außerhalb ihrer Verwandtschaft zum 1. mal und ist noch jung und unerfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel bekommt eine bmBabysitterin?

Antwort von Loretta1 am 28.01.2020, 6:01 Uhr

Hallo,

10 Euro bekommen hier Putzfrauen auf die Stunde - und die ackern wie blöd und arbeiten körperlich richtig, da wird nicht getrödelt etc. …

Von daher finde ich für einen Babysitter, der eigentlich nur aufpassen sollte, mehr auch nicht angebracht...

Oder was verdient ihr selbst alle so pro Stunde, teilweise in gelernten Jobs ?

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel bekommt eine bmBabysitterin?

Antwort von Herbstlaub1 am 31.01.2020, 21:13 Uhr

Wow , also ich hab als ich 15 war auch auf 3 kinder aufgepasst , 3&4 und ein Baby mit nen halben Jahr . Aber sie waren von unserer Nachbarschaft , und oh ja ich hab kein Geld bekommen , ich hab die Kids geliebt , ich war glücklich das ich dort sein durfte , nie im Leben wäre mir eingefallen was zu verlangen . Die meiste zeit war die Mama mit im Haus und hat andere Dinge getan , ab und an war ich auch mit den großen dann allein draußen oder wenn sie einen Termin hatte war ich mit allen allein bei ihnen daheim . Ich find 7€ für das was sie machen soll gut .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel bekommt eine bmBabysitterin?

Antwort von Ellert am 01.02.2020, 12:12 Uhr

Huhu

In dem Alter und raus an die Luft gehen ginde ich 7€ ok
Lass sie einen Kurs gemacht haben mit erste Hilfe, das finde ich wichtig !
Abends alleine und wirklich baden etc. Ist dann was anderes oder ggf zwei betreuen
Vor 25 Jahren haben wir 8 DM bezahlt und das war normal

Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel bekommt eine bmBabysitterin?

Antwort von Ellert am 01.02.2020, 12:14 Uhr

Huhu

In dem Alter und raus an die Luft gehen ginde ich 7€ ok
Lass sie einen Kurs gemacht haben mit erste Hilfe, das finde ich wichtig !
Abends alleine und wirklich baden etc. Ist dann was anderes oder ggf zwei betreuen
Vor 25 Jahren haben wir 8 DM bezahlt und das war normal

Unser Sozialdienst zahlt Mindestlohn für nuederschwellige Pflegedienste
So mal als Vergleich an alle die das dumpinglohn liegen

Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt ganz auf die Gegend an

Antwort von janthu am 02.02.2020, 10:39 Uhr

In unserem Landkreis werden Babysitterkurse mit abschließenden Diplom angeboten. Den Jugendlichen wird vorgeschlagen ohne Führerschein 4€ die Stunde, und mit Führerschein 5€ die Stunde zu nehmen.
Das sind hier gängige Preise.

Wir haben selten einen Babysitter, aber wenn, dann gibt es 5€ die Stunde und zum Schluss wird aufgerundet.
Ist hier in der Pampa, der Durchschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.