Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 23.03.2019, 19:05 Uhr

Welcher Vollautomat taugt was und ist nur dreistellig ?

Hallo Ihr
nach 7 Jahren macht meine Delongi schlapp, jetzt hackt die Brühgruppe, die auch nach Austausch nichtmehr gerade steht und noch mehr Geld mag ich nicht reinstecken.
Also soll eine neue her

Cappuccino soll sie machen können und einen herausnehmbaren Milchbehälter haben zum im Kühlschrank aufbewahren, was mit Schlach mag ich nicht anschaffen. Teewasser hochen, Brühgruppe muss zum Reinigen rausgehen, Kalkfilter muss einbaubar sein, unser Wasser ist extrem kalkig.
Und die normalen Dingen, einstellbare Tassengröße, Stärke verstellbar etc
und einen vierstelligen Betrag mag ich nicht ausgeben dafür

LG dagmar

 
20 Antworten:

Re: Welcher Vollautomat taugt was und ist nur dreistellig ?

Antwort von teoluder am 23.03.2019, 20:19 Uhr

Wir haben eine Delonghi Eletta, seit guten fünfeinhalb Jahren im täglichen Gebrauch und ich bin nach wie vor sehr zufrieden.
Man kann Stärke, sowie Füllmenge etc. Einstellen, selbst wieviel Milch bzw Kaffee im Cappuccino sein soll. Wasserfilter kann man einsetzen, muss man aber nicht und der herausnehmbare Milchbehälter ist mehr als praktisch, da kann man auch die Schaumstärke einstellen.
Kostenpunkt damals knappe 900€, bei dem großen Internet Händler mit A habe ich sie eben für unter 700€gesehen.

Unsere Maschine hat jetzt knappe 8000 Kaffees und gute 2500 Milchgetränke durchgelassen ohne Reparatur oder sonstiges.

Ich würde sie zu 100% jedem empfehlen, ihr fehlt es einfach an nichts.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Vollautomat taugt was und ist nur dreistellig ?

Antwort von kevome* am 23.03.2019, 20:56 Uhr

Wir haben seit 2 Jahren eine Melitta CI. Kann ich absolut empfehlen.

Vor allem die 2 Bohnenbehälter, so dass wir immer Espresso und Crema Bohnen zur Auswahl haben und die persönlichen Einstellungen für bis zu 5 Personen in Puncto Kaffeestärke und Milchanteil finde ich klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Vollautomat taugt was und ist nur dreistellig ?

Antwort von Flötenschlumpf am 24.03.2019, 14:13 Uhr

Die Melitta Caffeo CI haben wir auch seit 2,5 Jahren und möchten sie nicht mehr hergeben. Wir nutzen immer nur 1 Sorte Bohnen (der Wechsel dauert nämlich 2-3 Getränke) und für "koffeinfreie" Gäste nutzen wir den Pulverschacht. Den Kindern machen wir damit leckeren Milchschaum (kann man direkt aus der Original-Milchverpackung ziehen), außerdem kann die Maschine Espresso, Caffee Crema, Cappu, Latte, heiße Milch und heißes Wasser.
Wir sind zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Vollautomat taugt was und ist nur dreistellig ?

Antwort von J+L am 24.03.2019, 18:11 Uhr

Hallo,
meine Bekante hat sich einen DeLonghie gekauft und jetzt ein paar Tage vor Garantie Ablauf, musste er in Reperatur!
Ich selbst hatte eine Saeco, die war auch mehrfach beim Kundendienst.
Nun habe ich schon ohje, viele, mehrere Jahre eine Bosch und sie läuft, ohne Probleme.
Hoffe bleibt so ( Holz klopf)
Also ich denke, ist echt ein Glücksspiel.
Aber viel Geld würde ich in einen Vollautomaten auch nicht mehr investieren, unser aller erster hat weit über 1000 Euro gekostet, nun bin ich mehr wir 6-700 euro geht nicht!
Und auch nur mit herausnehmbarer Brüheinheit, was sich da alles ansamelt.........
Und ich bin inzwischen auf Milchschlauch umgestiegen, finde ich jetzt viel besser, wie ständig in Kühlschrank stellen und reinigen.....
Viel Spaß bei der Suche ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

saeco hatten wir viel Probleme

Antwort von Ellert am 24.03.2019, 20:43 Uhr

die hatten wir auch schon
und Biosch oder Siemens ? irgendwas in der Art, war auch nach Ablauf Garantie schon kaputt
und die Schläuche finde ich irgendwie ekelig, was wir jetzt haben kann komplett in die Spülmaschine, ist eine Art Kanne und superpraktisch.

Meine Schmerzgrenze ist auch 650/700.-
was ich aber sehe in der Klasse ist schon mehrere Jahre auf dem markt, also technisch fast schon veraltet... die neuen aber im vierstelligen Bereich und mir zu teuer

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: saeco hatten wir viel Probleme

Antwort von bea+Michelle am 24.03.2019, 21:01 Uhr

Den Schlauch reinige ich immer im Anschluß,(mit dem Reinidugnsprogramm) sobald der Kaffee fertig ist. Da ist eigentlich nichts eklig:) (wir haben einen von Siemens)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit Spüli ?

Antwort von Ellert am 24.03.2019, 21:09 Uhr

oder wie bekommt man das Milchfet raus ?
Meiner wurde mit der Zeit innen ekelig trotz Reiniger

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alt ist bewährt

Antwort von J+L am 24.03.2019, 21:34 Uhr

ich würde nicht immer nach der neusten und modernsten technik schauen, alt ist bewährt. und öfters ausgerreifter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Vollautomat taugt was und ist nur dreistellig ?

Antwort von Ani_k am 25.03.2019, 8:08 Uhr

Wir haben die Siemens EQ6. Unsere ist mittlerweile 4 Jahre alt, sie hat aber einen Schlauch. Den Schlauch mache ich nach jedem Latte oder Cappuccino sauber mit dem Milchreinigungsknopf. Den Schlauch brauchst du auch zum entkalken und reinigen der Maschine, da klebt definitiv nichts dran.

Mit der EQ6 kann man Kaffee (Cafe crema), Espresso, Latte, Cappuccino, Milchschaum, heiße Milch und heißes Wasser machen, alles mit einem Knopfdruck. Er hat einen Wasserfilter drin, die Brühgruppe kann man zu reinigen rausnehmen usw. Tassengröße, Kaffeestärke usw. kannst du alles einstellen. Wenn unsere mal kaputt gehen sollte, würden wir sie definitiv wieder kaufen.
Meine Freundin hat seit 10 jahren eine Jura auch mit Schlauch und auch da ist nichts ekliges dran.

Wir haben die Maschine im Angebot für 599€ gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Vollautomat taugt was und ist nur dreistellig ?

Antwort von Maxikid am 25.03.2019, 9:09 Uhr

gibt es die Maschine auch ohne Mlichschaubereiter, denn das brauche ich def. nicht. Danke

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Spüli ?

Antwort von kevome* am 25.03.2019, 9:11 Uhr

Der Milchbehälter wird bei meiner auch mit einem Schlauch angeschlossen. Nach jeder Benutzung wird auf Knopfdruck mit heißem Wasser und Wasserdampf gereinigt. Zusätzlich alle ein bis zwei Wochen einmal Milchschaumreiniger durchlaufen lassen. Da wird nichts eklig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Vollautomat taugt was und ist nur dreistellig ?

Antwort von Ani_k am 25.03.2019, 11:14 Uhr

Das weiß ich leider nicht. Wir brauchen hier ganz viel Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Vollautomat taugt was und ist nur dreistellig ?

Antwort von Maxikid am 25.03.2019, 11:17 Uhr

Wir trinken alle ohne Milch.......wenn ich mir mal, so 2 x im Jahr eine Latte o. ä. bestelle, ist das schon viel....Unser Milchverbrauch ist rel. klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Vollautomat taugt was und ist nur dreistellig ?

Antwort von bea+Michelle am 25.03.2019, 11:19 Uhr

Genau die haben wir auch, auch für den Preis;) Und so wird der Schlauch auch gereinigt(einmal die Woche wasche ich ihn aber auch richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MIt Wasser geht ja das Milchfett nicht raus...

Antwort von Ellert am 25.03.2019, 11:21 Uhr

und das wurde bei meiner dann echt nicht lecker

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MIt Wasser geht ja das Milchfett nicht raus...

Antwort von kevome* am 25.03.2019, 12:12 Uhr

wie ich oben bereits schrieb, gibt es dafür spezielle Reiniger. zum Beispiel diesen: https://www.melitta.de/produkte/pflege-zubehoer/reinigen-entkalken/perfect-clean-milchsystem-reiniger.html
Natürlich muss man die Reinigungsprogramme regelmäßig durchlaufen lassen. Bei meiner wird es im Display angezeigt, wann welche Reinigung fällig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MIt Wasser geht ja das Milchfett nicht raus...

Antwort von Ani_k am 25.03.2019, 12:50 Uhr

Ich reinige meine Maschine jede Woche mit den Tabletten. Bisher hat sich noch nie irgendetwas abgesetzt. Es ist aber auch eine Bürste für den Schlauch dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MIt Wasser geht ja das Milchfett nicht raus...

Antwort von Limba1 am 25.03.2019, 14:52 Uhr

wir haben eine Nivona mit Milchschlauch. Ich wollte unbedingt eine Maschine mit Schlauch, finde ich viel übersichtlicher und einfacher zu reinigen. Nach jeder Nutzung geht heisser Dampf und heisses Wasser durchs Milchsystem, und dann gibt es extra Reinigungstabletten, die ich immer dann benutze wenn angezeigt wird, das das Milchsystem gereinigt werden muss.
Da setzt sich nichts ab, ausserdem kann man den Schlauch austauschen wenn man möchte.

Mit der Maschine sind wir super zufrieden, allerdings ist sie erst 1,5 Jahre alt, habe also keine Langzeiterfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Vollautomat taugt was und ist nur dreistellig ?

Antwort von Irish83 am 25.03.2019, 20:07 Uhr

Unsere saeco ist nahezu 10 Jahre alt und hatte noch keine Baustellen. Allerdings kann sie nur espresso und Kaffee.
Milch schäume ich separat auf, da ich den milchbehälter in der Spülmaschine reinigen will. Vollautomaten ohne milchfunktion gibt es vielfach bis 400€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Vollautomat taugt was und ist nur dreistellig ?

Antwort von Irish83 am 25.03.2019, 20:21 Uhr

https://www.amazon.de/Philips-EP5360-Kaffeevollautomat-Kaffeespezialitäten-klavierlack-schwarz/dp/B076TZ45Q6?pf_rd_s=blackjack-personal-1&pf_rd_t=Gateway&pf_rd_i=mobile&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=9JVRNSTVQFGBRSY2S92N&pf_rd_p=d734bb2a-aa88-45d3-a45e-2a6093bb2e9f&m=A3JWKAKR8XB7XF&ref_=gwm_dotd_p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.