Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NovemberWunder_ am 10.10.2019, 19:23 Uhr

Waschmaschine

Huhu, hat jemand Erfahrungen mit E-Geräten bei Ebay Kleinanzeigen? Mag mir eine neue Waschmaschine zulegen, da meine den Geist komplett aufgab.. Habe mir beim letzten mal eine gebrauchte bei Ebay gekauft... Na ja, nach zwei Wochen musste ich feststellen, dass es ein Wäschetrockner in Toplader Optik ist! Manchmal Frage ich mich, wo ich meine Augen hab!

Nun habe ich ein kleineres Budget und somit käme eine neue Waschmaschine nicht infrage.. Wollte mal eure Erfahrungen wissen zu Ebay Kleinanzeigen. (Ebay und Ebay Kleinanzeigen unterscheiden sich ja etwas!)

Letztens auch.. Habe mir einen Flaschen Sterilisator günstig im SALE ergattert und war total Happy.. Das Problem: Ich habe keine Mikrowelle.

Hoffentlich konnten ein paar von meiner Dummheit schmunzeln. Danke im voraus für alle antworten!

 
3 Antworten:

Re: Waschmaschine

Antwort von Cata am 10.10.2019, 22:23 Uhr

Also ich würde beim ortsansässigen Elektromonteur/ Händler mal fragen. Die holen oft die Geräte bei Neuanschaffung ab und geben diese günstig her. Einfach nach dem Chef fragen und die Lage schildern. Du kannst auch eine abzählen oder mal im Bekanntenkreis fragen. Ich hab vor kurzem eine verschenkt, weil meine Oma gestorben ist. Ich denke, da gibts einige Leute, die was abgeben würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von Alexa1978 am 11.10.2019, 20:36 Uhr

Du musst halt aufpassen, bei wem du kaufst. Waschmaschinen haben oft durch Umzug & Co einen Transportschaden.

Ich würde mein Glück vermutlich in einem ReUse-Shop vor Ort versuchen, wenn es sowas bei euch gibt. Die Geräte sind geprüft und du bekommst noch 3-6 Monate Garantie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von DK-Ursel am 12.10.2019, 21:57 Uhr

Hej!

Ich kann natürlich nicht für Dtld. sprechen, aber ich habe schon oft Elektrogeräte gebraucht gekauft, meistens sehr zufrieden (über meinen Herd bin ich heute noch glücklich!!!)
Faktisch wardie Spülmaschine von so einem Elektroinstallateur,der die alten Dinger wiederaufbereitete,der letzte Murks - aber naja, Pech.
Lag auch daran, daß es AEG war...
Ich schaue jeztt immer privat Anzeigen - Gebrauchtwaren- i mnetzt - durch, und frage, wieso sie die Maschine abgeben.
Oft ist es ein Küchenumbau oder weil jemand findet, er braucht nun eine Metallicwand amKühlschrank und keine weie mehr oder...
DAS ist ein guter Grund, diese Maschinen sind oft gar nicht mal so alt und vor allem laufen sie noch.
Genauso wenn Leute umziehen/zusammenziehen.
Defekte oder alte gaaanz alte kaufe ich auch nicht mehr.

Ich kenne die dt. Preise nicht, aber wir haben mal ausgerechnet.,daß ich z. B. zu den Preisen, die ich suche, etliche Jahr eine neue Spül- oder Waschmaschine abarbeiten müßte, selbst wenn die gebrauchten Maschien jedes Jahr kaputtgingen und ich eine neue gebrauchte kaufen müßte.

Meine letzteWaschmaschine allerdings ist jetzt neu - da gab´s gerade nichts Gescheites in der Nähe zum Abholen und mein Mann hatte in den leztten Jahren mehrmals die Spülmaschne ausgetauscht (diese läuft jetz taber auch schon ein paar Jahre, toi-toit-toi. )
und darum erstmal die Nase voll

Bei uns stellen die Leute sowas auch zum Abholen in lokale Facebookgruppen,sagt mein Mann )cu verweigere mich dieser "Community") - gibt es das evtl. bei Euch auch?

Wäre auch eine Option.
Viel Glück beim Suchen - Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.