Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolfsfrau am 08.03.2017, 12:28 Uhr

Was wäre wenn - mal phantasieren

Angelehnt an den Beitrag unten:

Was würdet ihr machen, wenn ihr im Lotto gewinnen würdet?
Spielt ihr Lotto oder ähnliches?

Ich habe ein Dauerlos bei der Aktion Mensch und träume von einer monatlichen Sofortrente.
Wie die aufgeteilt würde, weiß ich auch schon .

Ich wäre richtig glücklich mit 2000 € monatlich.
Ich würde nicht aufhören, zu arbeiten. Dazu mag ich meinen Beruf zu sehr und fühle mich auch im Kreise meiner Kollegen zu wohl.
Es würde einen richtig schönen Urlaub geben.
Und ich würde ausgiebig shoppen wollen.

Danach würde ich für die Kinder jeden Monat 300 € sparen.
Für mich und meinen Mann ebenfalls.
Von den restlichen 800 € würde ich einen kleinen Teil aufs Sparbuch packen, um es schnell verfügbar zu haben und den größeren Teil festlegen.

Eher ausgeben und "jetzt" leben oder sparen?

Die Vorstellung "richtig" im Lotto zu gewinnen, überfordert mich...

 
28 Antworten:

Re: Was wäre wenn - mal phantasieren

Antwort von mama von joshua am tab am 08.03.2017, 12:58 Uhr

Ich würde mir meine Träume erfüllen....

Erstmal ein uraltes BMW-Motorrad aus den 50ern, das ich mir jetzt finanziell nicht leisten kann.

Einen Teil würde ich an ein Hospiz und die Krebsforschung geben- damit es da weitergeht. Einen Teil bekäme unsere Ortsfeuerwehr und die Schule.

Der Rest...keine Ahnung....den würd ich wahrscheinlich zum Grossteil in Immobilien und Aktienfonds stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre wenn - mal phantasieren

Antwort von Hubbeldubbel am 08.03.2017, 13:11 Uhr

Ich würde es keinem Menschen verraten und gute Taten nur anonym vollbringen.

Die Realität zeigt mir, die Meisten können mit solchen Gewinnen nicht umgehen und sind ruckzuck wieder am Ausgangspunkt. Kenne 3 ehemalige Lottogewinner :-D Ein "Ferrari" muss halt auch unterhalten werden. Daran denkt man im Eifer nicht.

Daher wäre mein erster Gang zur Bank. Festanlage für ein halbes Jahr :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre wenn - mal phantasieren

Antwort von Tini_79 am 08.03.2017, 13:36 Uhr

Naja, kommt auf die Summe an...

Erstmal ganz ruhig bleiben, vor allem niemandem etwas sagen :-)

Je nach Summe könnte ich mir vorstellen nicht mehr/ oder weniger zu arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre wenn - mal phantasieren

Antwort von tabalugalilli am 08.03.2017, 13:48 Uhr

Ich spiele kein Lotto, habe aber auch ein Aktion Mensch Dauerlos. Ich würde je nach Höhe unser älteres noch nicht ganz abgezahltes Haus vermieten oder verkaufen und ein neues kaufen. Ca. 150 qm, wenn möglich auf einer Ebene. 2 x Jahr einen tollen Urlaub und ein neues Auto (unseres hat fast 200.000 km).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre wenn - mal phantasieren

Antwort von wesermami am 08.03.2017, 14:04 Uhr

Ich würde einen gewissen Teil schon weglegen, aber dennoch JETZT gut leben:) das Leben kann so schnell vorbei sein...das sollte man immer vor Augen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre wenn - mal phantasieren

Antwort von Häsle am 08.03.2017, 14:08 Uhr

Ich würde nicht aufhören zu arbeiten, weil ich meinen Job mag. Ich würde wie jetzt, mit 25 %, weitermachen. Mein Mann würde wohl auch so weit reduzieren und nur noch dann arbeiten gehen, wenn sein Chef nicht da ist ;-)

Wir würden uns ein möglichst sinnvolles Konzept erarbeiten lassen, mit dem wir in der Rente und vorher genug Geld hätten, gemütlich zu leben. Also ein bisschen besser als jetzt, aber mit weniger Arbeit. Und früher als vorgesehen in Pension gehen.

Ansonsten würden wir das Geld für "gemäßigten" Luxus ausgeben. Wegziehen würden wir nicht, solange die Kinder schulpflichtig sind (noch mindestens 12 Jahre). Wir würden das Haus ordentlich entrümpeln, renovieren und neu einrichten. Abbezahlt ist es schon.
Außerdem würden wir das alte Auto höchstwahrscheinlich ersetzen durch ein starkes Elektroauto.
Und es würde viiiiiel Geld in Urlaube fließen. Kein Millionärs-Luxus mit Privatjet und 20 Villen oder so. Aber schon längere Flüge in der Business Class, gutes Essen, nach Dänemark fliegen statt fahren usw., sämtliche Ferien weg von daheim sein. Mehr brauche ich eigentlich gar nicht.

Wir haben schon öfter über das Thema geredet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre wenn - mal phantasieren

Antwort von Bengelengelmama am 08.03.2017, 14:24 Uhr

Als allererstes, die Klappe halten! Ich brauche nämlich keine neuen handaufhaltenden Freunde

Dann erstmal ein Eigenheim anschaffen - keine Villa
Eine neue Küche
Alle defekten oder veralteten Geräte austauschen
Den Kindern ein Startkapital anlegen.
Die Familie beschenken
Eine Altersvorsorge anlegen
Mit allen Kindern eine AI Flugreise machen

Den Rest sparen.

Und arbeiten würde ich weiterhin, vielleicht weniger, aber ich will ja nicht irre werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergessen

Antwort von Bengelengelmama am 08.03.2017, 14:25 Uhr

Spende an KiGa und Altenheim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre wenn - mal phantasieren

Antwort von shinead am 08.03.2017, 14:32 Uhr

Mein Mann spielt ab und an mal Eurolotto (oder so ähnlich?). Da scherzen wir immer, was wir denn mit den 80 Millionen machen würden, die wir gewinnen.

Ab einem gewissen Gewinnbetrag würde ich nicht mehr arbeiten gehen. Über meinen Job freut sich bestimmt jemand, der es dann nötiger braucht als ich.
Dann:
Haus abbezahlen, für jeden in der Familie einen gewissen Geldbetrag, meine Traumtasche, neue Autos und ein Stammreisebüro das dafür sorgt, dass wir innerhalb der hessischen Ferien immer unterwegs sind.

Ich würde mich in irgendeiner Form ehrenamtlich betätigen und diese Organisation entsprechend unterstützen. Meine Tage kriege ich auch ohne Arbeit zufrieden rum.

Ein Los der Aktion Mensch habe ich auch (Geburtstagsgeschenk meines Arbeitgebers). Bei einem entsprechenden Gewinn würde ich unser Haus abbezahlen und meine Traumtasche kaufen.

Dummerweise gewinn ich nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre wenn - mal phantasieren

Antwort von Annika03 am 08.03.2017, 15:32 Uhr

Ich würde zuerst ein neues Haus bauen und dort einziehen.
Dann (wir wohnen in einem Doppelhaus) die andere Hälfte kaufen und das ganze total ausbauen.

Wenn alles fertig ist wieder umziehen und das neue Haus vermieten.

Den Rest anlegen (wie weiß ich jetzt nicht, da mache ich mir Gedanken wenn es soweit ist) und früher in Rente gehen. Spenden würde ich auch.

Mein Großcousin würde von mir noch monatlich einen Studiumszuschuss bekommen, damit er weniger Arbeiten muss neben dem Studium.

Bis auf den Hausbau würde bei uns wahrscheinlich keiner merken, dass plötzlich mehr Geld da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre wenn - mal phantasieren

Antwort von kravallie am 08.03.2017, 15:45 Uhr

ich würde sofort aufhören zu arbeiten und mir eine dachterrassenwohnung in münchen downtown mieten oder kaufen.
als nächstes eine Wohnung in pasito blanco/gran Canaria (ich wüsste auch schon ganz genau welche!)
kind1 würde ich ebenfalls eine Wohnung in der Stadt ihrer Wahl kaufen.
kind2 hätte die Wahl, weiter in münchen in die schule zu gehen oder in las palmas, je nachdem würde ich meinen Hauptwohnsitz wählen.
was dann noch übrig ist, würde ich anlegen, so daß ich schick leben kann.
ach ja, Augenliderstraffung wäre auch nicht schlecht....und was mir dann noch einfällt.

aber ich gewinne eh nie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre wenn - mal phantasieren

Antwort von HellsinkiLove am 08.03.2017, 16:21 Uhr

ich spiele keine sachen wie lotto und co..ist mir das geld zu schade für.
aber es käme dann drauf an wieviel es wäre.

so richtig viel viel geld wo man komplett ausgesorgt hat?

eine penthauswohnung (ich mag keine häuser) vielleicht sogar 2 an verschiedenen orten.2 autos (aber nur weil der eine für den alltag und einkauf nicht zu gebrauchen ist) und ich würde mich selbstständig machen..einen kleinen laden o.ä. und dort nach meinen wünschen endlich arbeiten..ev. mit 1 oder 2 angesteltlen.
eine reise machen zu der ich sonst nie kommen würde...alaska,grönland,nordpol...so richtig mitten im eis.
und ich würde mich unters messer legen und zwar alles was mich stört beseitigen lassen...das braucht dann viel zeit..hahahaha.

und ganz sicher würde ich meinem kind endlich die möglichekiten ermöglichen zu denen ich jetzt nicht kommen damit sie auch erfolgreich ist.

ich würde bei einem gewinn eigentlich immer im hier und jetzt leben...keiner weiss was morgen ist..das leben kann so schnell vorbei sein und dann hat mich sich das alles aufgespart..nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre wenn - mal phantasieren

Antwort von Hailie am 08.03.2017, 18:17 Uhr

Wir würden ein kleines Häuschen kaufen. Je nach höhe des Gewonnenen auch noch 2 Eigentumswohnungen (später würden die Kinder je eine bekommen) und ansonsten normal weiterleben wie bisher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre wenn - mal phantasieren

Antwort von RR am 08.03.2017, 19:31 Uhr

Hallo
da ich nicht spiele - alles nur Seifenblasen

Wenn - würde ich keinem sagen dass ich gewonnen habe. Erstmal so weitermachen als sei nix gewesen. Dann schauen wie man es so anlegen kann, dass es sich nicht "aufbraucht" sondern man vom Geld das es einbringt leben kann (z.B. MIete o. Zinsen je nachdem). Nach u. nach aus dem Berufsleben zurückziehen - o.k. das ist eh nicht mehr soooo ewig bei uns jetzt. Spenden würde ich auch - aber alles anonym so dass keiner erfährt woher das Geld denn kommt.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre wenn - mal phantasieren

Antwort von Danyshope am 08.03.2017, 20:08 Uhr

Kommt auf die Summe an.

Mit der entsprechenden Summe, Job kündigen, alten Bauernhof kaufen mit entsprechendem Grundstück, mit Planung das mal irgendwann als 2tes Standbein zu nutzen in Richtung Ferienwohnungen/Erlebnis-Familienurlaub.

Und dann erst einmal "Familien-Auszeit" nehmen. Uns haben die letzten Jahre deutlich genug gezeigt, es kann sehr schnell sein das geliebte Menschen nicht mehr da sind. Und da Männe eine tickende Zeitbombe mit sich rumschleppt, würde ich die Zeit lieber als Familie nutzen statt diese zum Geldverdienen nutzen zu müssen. Zeit mit lieben Menschen ist nämlich nicht käuflich und nie wieder nachholbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre wenn - mal phantasieren

Antwort von Badefrosch am 08.03.2017, 20:58 Uhr

Auf dem Boden bleiben und gutes tun.

München ist teuer, aber mit 3.500 bis 4.000 Euro netto lebt es sich gut, auch wenn an 2.000 Euro Miete zahlt.

Eine kleine Eigentumswohnung fürs Alter, und endlich wieder ein Auto, sowie Urlaub, das Leben ohne Miete würde meine Rente schon jetzt decken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre wenn - mal phantasieren

Antwort von momworking am 08.03.2017, 21:12 Uhr

Schöner Beitrag...

Chance 1:xxx Millionen höre ich in der Werbung immer im Radio...
Aber wenn ich sowohl spielen als auch gewinnen würde?

Kurzfristig: Zur Musicalpremiere meiner Tochter fliegen. Jetzt. Sofort. Ohne Wenn und Aber. Nächster Flieger und weg. Wenn ich SOFORT gewönne, könnte ich es gerade noch schaffen...

Mittelfristig: Disneyland mit allem Schnick und Schnack mit meinen Kindern. Vollkommen sinnfreie und überteuerte Merchandise Artikel kaufen und abends über die Mengen an Tüten im Hotelzimmer kaum mehr drüber steigen können. Natürlich im Disneyland Hotel. Natürlich in einer Suite auf "dem" Flur. So eine von den Suiten, die man nur telefonisch buchen kann. Ich möchte mich nicht durch den französischen Verkehr quälen, sondern vom Bahnhof in Paris mit einer Limo abgeholt werden. Ich möchte für eine Woche (ich glaube, länger hält man das auch nicht aus ;-) ) vergessen, dass ich erwachsen bin. Ich möchte mit meinen Kindern Kind sein, in dieser Welt, die im Grunde eine himmelblaue und rosarote Riesenillusion ist. Wir kommen abends von der Parade und haben nichts gegessen? Hey, egal, irgendein Butler wird sich auftreiben lassen und uns ein Abendessen auf die Suite bringen. Vielleicht kommt sogar Pooh der Bär persönlich vorbei? Ich möchte, dass meine Mädchen, sich jeden Tag ein anderes Prinzessinkostüm aussuchen können und damit durch den Park tingeln. Und wenn das Kostüm hinüber ist, egal, hey, dann kaufen wir eben ein neues! Ich möchte, dass meine Kinder und ich abends in unseren Kingsizebetten umringt von Unmengen soooooooooooooooooo süßer Kuscheltiere einschlafen und von dem Traum träumen, den wir gerade erleben. Und ich möchte explizit eine Woche lang NICHT nachdenken müssen. Im Sinne von ÜBERHAUPT NICHT!!!
Ich möchte keine verantwortungsvolle Erwachsene sein, sondern mit meinen Kindern nochmal Kind werden. Kindische Entscheidungen treffen und leben nach dem Motto: "What happens in Disneyland, stays in Disneyland".
Klingt nach unfassbar verantwortungslosem Konsum?
Vielleicht.
Wäre mir dann aber vollkommen egal ;-)

Langfristig: Natürlich gaaaaaaaaaaanz solide und durchdacht die Zukunft planen.
Das dürfte dann aber mein bester Mann der Welt in die Hand nehmen, denn ich MÖCHTE NICHT MEHR NACHDENKEN!!!

Hach ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre wenn - mal phantasieren

Antwort von Leena am 08.03.2017, 21:18 Uhr

Nein, ich spiele kein Lotto oder sonst was.

Aber WENN ich plötzlich von irgendwo her richtig, richtig viel Geld bekommen würde, so dass es theoretisch für mein gesammeltes restliches Leben reichen müsste:

Ich würde meine Arbeitszeit reduzieren und erstmal (vermutlich dauerhaft) nur noch 50% arbeiten.

Ich würde mir ein altes Holz-Wellblech-Haus in Island kaufen und genau so einrichten, wie ich es mir erträume.

Außerdem würde ich mir ein Vierrad-Auto für mein Haus in Island anschaffen.

Ansonsten - ab und zu ein bisschen großzügiger sein, aber im Großen und Ganzen passt es schon. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre wenn - mal phantasieren

Antwort von mausebär2011 am 09.03.2017, 3:12 Uhr

Letzten Herbst habe ich geträumt das ich die 90Millionen vom Eurojackpot gewinne.

Ich habe das Geld dann gut verteilt.
Meine Geschwister bekamen je 5 Millionen euro ab.
Meine Eltern 10 Millionen.
Ich habe 10 Tierschutzorganisationen je 500.000euro gespendet.
5 Millionen habe ich für meinen Sohn beseite gelegt.
Zusätzlich nochmal 15 Millionen für Folgekinder.
15 Millionen habe ich dann auf der Bank angelegt für später mal.

Dann bleiben noch 25 Millionen übrig in meinem Fall. Das haben wir genutzt um mal richtig Urlaub zu machen. Vorallem meinen Traum von einer USA Reise mit nem Wohnmobil. Aber noch ganz viel mehr.
Dann haben wir ein riesen Grundstück gekauft, dort 5 große Häuser drauf gebaut und alles mit kleinen wegen verzweigt, in der mitte einen großen Platz. Dort hat dann jeder (also meine Geschwister, meine Eltern und wir) ein Haus bekommen.
Zudem haben wir uns von dem Geld ein monatliches Gehalt/eine Rente überwiesen. Einfach damit man einen besseren Überblick hat.




Also ich hab meiner Familie von diesem Traum erzählt, bis auf meine Schwester (sie fand mich zu geizig) sind alle von meinem Plan begeistert!
Tja.... Träume können schon schön sein.
Ich glaube ich würde es tatsächlich so oder so ähnlich machen wenn ich die 90Millionen gewinnen würde.


Aber ganz ehrlich? Ich würde mich schon freuen wenn ich beim Lotto mal nen hunderter Gewinnen würde. Das fänd ich schon richtig klasse. Klar, ist nicht die Welt. Aber freuen würde ich mich dennoch sehr.
Wird nur nie was werden, wir spielen nämlich kein Lotto.
Hab mich zweimal dazu hinreissen lassen, aber ich ging beide male leer aus.
Hatte dann man bei Aktion Mensch ein Los und hoffte auf die Sofort Rente, aber nach 1 1/2 Jahren habe ich auch das aufgegeben.

Mein Vater ist ja ein totaler "Lotto Irrer". Der gibt jede Woche 35euro für Lotto aus. Und das seit über 15 Jahren. Er lässt nie ein Spiel aus. Das müsste man sich mal umrechnen. Das wär bestimmt schon ein toller Lottogewinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre wenn - mal phantasieren

Antwort von Mutti69 am 09.03.2017, 4:22 Uhr

Ich würde mir die Wohnung g putzen und aufstylen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre wenn - mal phantasieren

Antwort von Benedikte am 09.03.2017, 5:52 Uhr

ich bin sicherheitsfixiert -u einen

ich würde ein paar Immobilien anschaffen, für die Kinder und welche, die sich selber immer durch Vermietung tragen

ich würde meine arbeitszeit weiter reduzieren, aber nicht aufhören
richtige Ferienwohnung mit Blick aufs Meer in Zeeland

ich würde mir den Garten von einem Profi machen lassen. Zuerst muss er alle Ukräuter einschliesslich Giersch und Quecken aus dem Rasen zupfen

ich würde mich endlich richtig einrichten. Ich bin mit unseren Ikeasachen zufrieden, gefällt mir ABER ich kann auch anders. Dann würde ich anders. Alleine meine ollen Blumenübertöpfe ersetzen durch schicke, farblich in sich geschlossene Ensembles, von der art, wo der Übertopf 400 Euro kostet

auf Hydro und so umsetigen

Paschenregale überall

den alten Dielenboden mit Spalten durch Topparkett ersetzen lassen

unsere betonplatten terrasse durch Granitstein erneuern lassen

und mich regelmäßig bei Friseur und Kosmetikerin verwöhnen lassen

mir fallen sicher noch ein paae Sachen ein

aber jetzt muss ich ins Büro denn bis zum Lottogewinn muss ich da niedere Aufgaben verreichten

heute eine sog Mappe vorlegen......wAS gäbe ich für einen echten gewinn

ausschlafen würde ich dann auch jeden Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre wenn - mal phantasieren

Antwort von Ellert am 09.03.2017, 6:33 Uhr

huhu

wir spielen nicht
Glück in der Liebe - Pech im Spiel
ich will das ja nicht riskieren dass es umgekehrt kommt
denn geöldmacht Neider und Streit

Würde mir eine Million vom Baum fallen würde ich aufhören zu arbeiten
das Haus abzahlen und vom Rest leben wie bisher

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt auf den Gewinn an

Antwort von Charlie+Lola am 09.03.2017, 11:28 Uhr

bei 2000 Euro monatlich würde mein Mann seinen Job auf Halbtags setzen und seinem Traum als Dozent tätig zu werden nachgehen.

Dadurch hätten wir vermutlich minimal mehr, würden also so weiter leben wie bisher aber mit deutlich mehr Freizeit.

Wenn es einen richtig fetten Gewinn geben würde (sagen wir mal 5. Millionen, wenn wir schon bei Wünsch dir was sind):

1) Mann würde Kündigen und nur noch als Dozent tätig sein
2) Ich und Kind würden alles medizinischen Austestungen und Nahrungsergänzungen machen können. Vermutlich würden wir die Sommerferien in Berlin (wo unsere Ärztin ist) verbringen und endlich mal alles machen was wir zum Teil aus Kostengründen nicht schaffen.

Man sagt ja Gesundheit kann man nicht kaufen, was aber definitiv nur zum Teil stimmt.......

Danach würden wir zwar weiterhin hier wohnen bleiben, aber uns endlich im Haus überall neue Fenster gönnen und endlich diese Hohraumversiegelung im Gemäuer. Würden die Fassade machen lassen, den Dachboden ausbauen lassen, den Garten machen lassen (ich würde mir einen integrierten Pool wünschen und eine Holzterasse.

Danach würden wir eignetlich so weiterleben wie bisher, mit wesentlich mehr Freizeit und mehr Gesundheit.

Und ich würde mir eine Putzfrau gönnen 1 mal die Woche........eine neue Couch wäre auch schön.

Also alles im allen würden wir nur minimal durchdrehen............evtl. würde ich noch in 1,2,3 Immobilien investieren zur Vermietung damit auch langfristig noch genug da ist.

Och, was schön............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre wenn - mal phantasieren

Antwort von Salkinila am 09.03.2017, 11:56 Uhr

Mein Mann spielt manchmal Lotto, wenn die Summe, die zu gewinnen ist, hoch ist. Ich selbst käme wohl eher nicht auf die Idee Lotto zu spielen...
Was wir mit einem Gewinn machen würden, käme auf die Höhe des Gewinns an. Bei einer monatlichen Rente würden wir wohl nichts ändern, uns aber ab und zu mal etwas gönnen, Essen gehen z.B.
Bei einem Millionengewinn hatten wir immer vor, uns ein Haus in England zu kaufen. Nach dem ganzen Brexit-Mist bin ich mir aber im Moment nicht sicher, ob ich das überhaupt noch wollte. Wir würden wahrscheinlich den Anbau an unserem Haus (war mal eine Schmiede) ausbauen und vielleicht eine Ferienwohnung draus machen. Mehr Wohnraum brauchen wir definitiv nicht und unser Sohn möchte später hier eher nicht wohnen.... zu ländlich für ihn :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre wenn - mal phantasieren

Antwort von Terkey235 am 09.03.2017, 16:16 Uhr

Das ist leicht.

Ich habe einen Lebenstraum, der ohne Lottogewinn oder ähnliches niemals in Erfüllung gehen wird. Ich habe mein absolutes Traumhaus am absolut perfekten Ort auf dieser Welt gefunden. Noch nie hab ich mich irgendwo wirklich Zuhause gefühlt, habe kein Heimatgefühl, aber DA! Mit DEM Blick möchte ich jeden Morgen aufwachen. Das Haus ist auch schon nahezu perfekt ausgestattet. Ich könnte direkt einziehen

Es macht mich regelmäßig traurig, dass ich dort nicht leben werde, denn selbst wenn wir noch so viel sparen würden, könnten wir es uns nicht leisten. Die Leute, die dort wohnen, würden es auch für einen tollen Preis über Wert (und der ist in der Lage leider hoch) nicht aufgeben.
Ich würde ihnen ein Angebot machen, dass sie nicht ablehnen könnten, und ein sehr großzügiges Besuchsrecht einräumen (Platz gibt es reichlich und wir mögen die Leute wahnsinnig gerne).

Ansonsten: Auch mit Sofortrente würde ich nicht aufhören zu arbeiten. Meinen Job kann ich entweder so intensiv betreiben wie jetzt oder eben gar nicht. Dazwischen gibt es wenig. Da ich diese Arbeit wahnsinnig gern mache, würde weitermachen, aber ein bisschen ruhiger schlafen, wenn doch mal was sein sollte

Mit viel Geld würde ich ansonsten versuchen, Gutes zu tun.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre wenn - mal phantasieren

Antwort von Jeckyll am 09.03.2017, 17:03 Uhr

Von einem einmaligen Millionengewinn würde ich mir und meiner Schwester ein Doppelhaus ganz nach unseren Wünschen bauen.

Bei monatlichen zweitausend Euro würde ich diese auf ein bausparkonto einzahlen und mir in einigen Jahren das Doppelhaus bauen lassen ;)

Und so oder so würde ich eine schöne Kreuzfahrt mit meinen Kindern machen.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre wenn - mal phantasieren

Antwort von Blueberry am 10.03.2017, 7:47 Uhr

Als erstes würde es ein schönes, abbezahltes Eigenheim geben.
Dann würde ich definitiv meinen jetzigen Job an den Nagel hängen und meinen Beruf gegen meine Berufung tauschen.

Und ich würde meine Oma unterstützen, die nur eine sehr kleine Rente hat.

Der Rest würde gespart/angelegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre wenn - mal phantasieren

Antwort von Foxi23 am 14.03.2017, 8:47 Uhr

Wir spielen für ca. 35 € pro Monat Lotto und ich habe ein Gewinnsparlos bei meiner Bank.

Einfach um überhaupt die Chance zu haben, plötzlich reich zu werden.

Beim normalen Lotto gibts immer mal Kleingewinne im zweistelligen Bereich, darüber freue ich mich zum Beispiel schon, wenn ich was rauskriege oder nicht so viel fürs neue Spiel zahlen muss.

Ansonsten kommt es natürlich auf die Höhe des Gewinns an.

Alles, was nicht ausreicht, um ein schönes neues Eigenheim inkl. schönem Grundstück zu kaufen, würde ich sparen und auf den nächsten Gewinn warten bzw. eben aufheben, bis ein neues Auto fällig ist.

Denn andere (materielle) Wünsche habe ich gerade nicht.

Wäre es im Millionenbereich, würde es eben ein luxuriöseres Grundstück mit Haus werden, würde aber dennoch nicht alles auf den Kopf hauen. Sicher einiges spenden. Grundsätzlich würde ich schon noch gerne arbeiten wollen, weil mir mein Job viel Spaß macht, nur denke ich, wenn man es so überhaupt gar nicht mehr nötig hat, wird man sicher früher oder später vorziehen, nicht um 5.30 Uhr aufzustehen, weil die paar Kröten das Kraut auch nicht mehr fetter machen. Vielleicht würde ich mich dann halt anderweitig engagieren, denn nur auf der faulen Haut liegen, liegt mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.