Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 16.11.2018, 8:16 Uhr

was manche Menschen Geld haben .... verrückt gestern im outlet

Ich kann es immer noch nicht fassen...
Gestern hatte ich frei und sollte meiner Tochter eine bestimmte Handtasche kaufen die auf 50.- reduziert war beim Shopping Tag im Outlet.
Sie hat das Geld, ich die Zeit, also hin.
Öffnungszeit 10 h - ich kam 30 Minuten später an, Abfahrt Bundesstrasse zugestaut, Parkplätze voll... ich kam schon ins Grübeln...

Innen MENSCHENMASSEN - junge Leute, keine Rentner
vor den Läden abgetrennte Warteschlangen - sltsam dachte ichg.
Also in Richtung MK und Karl, beim Karl ne kleine Schlange nur, rein, gesucht gefunden , mit dem Kind telefonsich geklärt... angestellt ... 30 Minuten gewartet zum Zahlen, vor mit Leute die wirklich 8 Handtaschen kaufen ( und nicht die billigen die ich hatte).
Dann dachte ich, schau mal was MK so hat, Kind groß hat noch nichts zu Weihnachten, da fing mein verstand auszusetzen an als ich mich in die Schlange zum Reingehen stellte - 1,5 Stunden ( kein Witz) vor dem Laden gewartet, wenn man mal steht geht man ja auch nichtmehr raus, da setzt der Herdentrieb ein.
Innen fand ich tatsächlich was schönes im zweistelligen Bereich, stelle ich mich innen an, nein, so geht das nicht, man geht also und tauscht das ausgesuchte gegen eine Zahlenbon aus, damit es schonmal gerichtet würde ( en Stück muss man richten - naja) also wieder angestellt, eine Stunde , bezahlt.

Kassenschlange bewegt sich kaum,. Leute diskutieren weil sie nicht lesen dass die Prozente nicht vom Ladenpreis sondern OVP abgehen .
Ich stehe und stehe und wundere mich... selten kam ich mir so deplaziert vor wie in dem Laden, hier roch es nach Geld, aus dem Polnischen Nachbarraum, viele türkische junge Frauen, viele Asiaten, die hatten Rechnungen vorn, da würde RR ein Jahr davon Lebensmittel kaufen.

Also ich endlich mit meinen Tüten raus war bin ich noch rumgeschlendet, die Schlangen schon vor dem Läden schreckten mich mehr als ab reinzugehen.
Die Leute haben MASSEN an TÜTEN rumgetragen, all de teuren Läden die ja nichtmal dort billig sind, sondern einfach nur etwas billiger als im Geschäft.
Deutlich jünger als meine Generation, genau von der man immer denkt da ist kaum Geld da.
Ich hatte noch nie einen solchen Sondertag zum Einkaufen genutzt, aber werde es in der Art auch definitiv nie wieder machen.
Abgesehen dass ich Handtaschen hasse hoffe ich meine Damen wissen das zu schätzen, was mich interessierte war dann ausverkauft als ich aus der zweiten Handtaschenladenschlange kam - wieder Geld gespart...

Immerhin hab ich auf dem Rückweg preiswerter getankt als bei mir hier
weit war der Weg auch nicht hin
aber meine Lebenszeit hab ich schon schöner verbracht...

dagmar

 
31 Antworten:

Re: was manche Menschen Geld haben .... verrückt gestern im outlet

Antwort von Maxikid am 16.11.2018, 8:33 Uhr

Ich weiß schon, warum ich Outlets meide wie die Pest.....mein Albtraum. Ich liebe einkaufen, aber nicht in solchen Läden.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Normal ist da nicht so viel los, vor allem nicht während der Woche

Antwort von Ellert am 16.11.2018, 8:39 Uhr

Gestern dachte ich da gibt es überall was gratis.
Aber wenn man die vielen Tüten und Menschen sieht scheint sich das zu rechnen für die Betreiber
absoltut verrückt.
Und die Leute haben ja nicht Kleinzeug gekauft sondern teure und viele Sachen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal ist da nicht so viel los, vor allem nicht während der Woche

Antwort von Maxikid am 16.11.2018, 8:44 Uhr

Tja, ist bald Weihnachten. Ne, das spare ich doch lieber länger und gehe dann genussvoll in einen normalen MK Laden und kaufe mir ganz in Ruhe ein schönes Teil....bin eh kein Fan von Outlet. Oder ich gucke, ob im normalen Laden etwas reduziert ist....Und Marke um jeden Preis, da bin ich kein Fan von.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal ist da nicht so viel los, vor allem nicht während der Woche

Antwort von Charlie+Lola am 16.11.2018, 8:54 Uhr

und ich Depp weiß dann auch endlich was MK ist

Ich gehe immer im Sale im Sommerurlaub shoppen und hier wenn wirklich noch was fehlt in der nächsten erreichbaren Innenstadt.
Sowohl fürs Kind als auch für mich reicht es.

1-2 mal im Jahr fahren wir nach Venlo zum Shoppen, meist fürs Kind weil sie viele Teenie Läden haben und auch meist gut reduzieren.

Ins Centro, was ja nicht weit entfernt ist, hat schon keiner Lust. Ich hasse solche künstlich angelegten Städte und Shopping Tempel wo man sich umrennt.

Vor allem wofür?
Wenn ich gezielt was haben will und weiß es ist da würde ich meinem Kind zu liebe dahin fahren.

Aber für mich? Nie im Leben...….ich komme mit Cecil, Clamotten & Anton und Tredy wunderbar durchs Jahr und da brauche ich nie länger als ne Stunde durch die Fußgängerzone der nächsten Stadt.

Ich war wegen Cecil mal in einem Outlet und die Preise waren dann dort höher als normal reduziertes in normalen Läden. Und die Leute haben auch Säckeweise die Sachen da rausgeschleppt. Da setzt bei manchen dann das Hirn aus.

Ist ja ein Outlet, da muss man zuschlagen...….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So schlect kann es "unserer" Welt nich gehen

Antwort von blessed2011 am 16.11.2018, 8:55 Uhr

...in Deutschland bzw Europa (Dänemark, richtig?)

Erstens weiß man nichtm wie viel Schulden die Leute so haben.
Man weiß nicht, wie sie wohnen. Ich arbeite ehrenamtlich mit Flüchtlingen. Die sehen IMMER TOP aus die Kinder. Neue Schuhe, neue Winterjacken etc. Und wenn du in die Wohnungen/Behausungen kommst...naja...
Und ja, es gibt natürlich Leute, die wissen nicht wohin mit ihrem Geld. Und glücklicher sind die auch nicht. Das ist Herzenssache.

Freu dich über das Schnäppchen für deine Tochter, aber bleibt einfach wie ihr seid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal ist da nicht so viel los, vor allem nicht während der Woche

Antwort von Maxikid am 16.11.2018, 9:02 Uhr

Es gibt auch noch die Menschen, nicht wenige, die sich die Teile alle im Original leisten können. Wenn man am WE durch unsere Innenstadt läuft, wie voll dort die original Läden sind, Hermes, LV, Rolex etc. und etc.

Viele wollen ja eben auch Marke tragen....und dann bleibt einem eben nur der Outlet...Nie im Leben würde ich meine Lebenszeit für so etwas verschwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

regulär das wäre mir zum Verschenken zu teuer muss ich gesehen

Antwort von Ellert am 16.11.2018, 9:06 Uhr

da bin ich dann raus

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den Cecil liebe ich auch

Antwort von Ellert am 16.11.2018, 9:08 Uhr

aber wie Du sagst, im Laden kaum teurer.
Ich hab mir vor drei Wochen auch ne Jacke da gekauft
weil sie mir einfach gefallen hat

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich könnte Fake nicht von echt unterscheiden geb ich zu

Antwort von Ellert am 16.11.2018, 9:11 Uhr

hinter mir stand eine mit einem Gucci Rucksack
von einer echten LV träumt mein Kind irgendwann im Leben
einfach nicht meine Welt.

Was ich aber nicht verstehe und nie verstehen werde
warum man sich solche Sachen dann als fake anschafft hier über die Grenze auf dem Polenmarkt oder zum Türkeishopping fliegt
tuts dann nicht der normale Rucksack oder Tasche noname auch ?
Warum muss man so tun als ob ?

Für manches denke ich bin ich einfach zu alt oder altbacken
es kauft sich doch auch keiner einen Dacia und klebt einen Mercedesstern dran oder ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnte Fake nicht von echt unterscheiden geb ich zu

Antwort von Maxikid am 16.11.2018, 9:16 Uhr

Status Symbole, dazu gehören. Wenn an der Schule meiner Großen 13 jährige Jungs mit LV Hüfttaschen rumlaufen, gehen ich 1000 % davon aus, das die Fake sind.
Am Gym bei uns um Eck, laufen Kinder allerdings mit sauteuren Jacken rum, ein Wahnsinn. Da tragen sehr, sehr viele sehr teure Dinge. Die Kinder tragen Jacken, im Preis, was viele Familien im Monat nicht fürs Essen übrig haben. Und das ist dann nur eine Jacke.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn man sich über Äußerlichkeiten definiert und vielleicht keine anderen Werte

Antwort von Charlie+Lola am 16.11.2018, 9:36 Uhr

zu zeigen hat, dann ist einem das vielleicht wichtig?

ich freue mich immer wenn ne Hose gut sitzt mit meinem dicken Popo und den verschrumpelten Beinchen mit den Speckknien ;-)
Dann ist es mir sowas von egal was da hinten drauf steht.

Ich brauche keinen Status, wir fahren Panda und sind damit die Lachnummer der ganzen Straße.

Nachbarn 4 Häuser weiter haben nur dicke Autos. BMW, Mercedes und alle so groß als bräuchten sie schon ne eigene Hausnummer.
Jedem das seine...……….ich will nur meine Ruhe ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man sich über Äußerlichkeiten definiert und vielleicht keine anderen Werte

Antwort von Maxikid am 16.11.2018, 9:41 Uhr

Ich habe auch bestimmte Hosen, die bestelle ich regelmäßig nach und gut ist....in die ganz teuren Marken, passe ich sowieso nicht rein. Die sind ja immer nur für Mädels bis Größe 32 hergestellt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was manche Menschen Geld haben .... verrückt gestern im outlet

Antwort von RR am 16.11.2018, 9:45 Uhr

Hallo
ich musste grad richtig lachen als du mich erwähnt hast

Allerdings muss ich sagen, dass ich auch Dinge habe bei denen ich bereitwillig Geld ausgebe. Nicht Handtaschen, nicht Kleidung, nicht Schuhe.... aber z.B. für meine Brille bin ich durchaus bereit gutes Geld hinzulegen, schließlich trage ich die auch wieder rund 10 Jahre. Da kommt mir keine billige auf die Nase.... auch die Gläser möchte ich gerne mit dem besten was auf dem Markt ist (z.B. dreifach Entspiegelung u. nochmal ein extra für die Nachtsicht).

Mein Mann (braucht keine Brille) ist auch sehr sparsam, hat aber auch Dinge die gerne mehr kosten dürfen, bei ihm sind es Winterjacken, da hat er sich vor 4 Jahren 2 gekauft für je 240 €. Die trägt er garantiert aber auch mind. 15-20 Jahre. Dann halt wenn ein neuer Fernseher angeschafft wird, da haben wir einen kleinen der schon fast 25 Jahre alt ist der steht im Esszimmer (wird ab u. an jetzt vom Junior genutzt wenn nix läuft was er mit uns gucken will) u. einen großen im Wohnzimmer, der war damals auch etwas teuerer aber auch schon ich glaube jetzt wieder 9-10 Jahre alt.

Auch Möbel - wenn wir welche brauchen - da kaufen wir schon Qualität. Allerdings ist unsere Couchgarnitur u. das Schlafzimmer jetzt auch schon wieder fast 25 Jahre alt.... also was dann da ist hält auch ne Weile wieder.

Ich glaube das was Dagmar gestern erlebt hat ist einfach dieser "Weihnachtsboom", da wird gekauft weil man den Lieben eine Freude machen will, ob die Dinge dann wirklich oft genutzt werden sei erst mal dahingestellt. Ich selbst nehme eig. nie Handtaschen, letzte Woche waren wir bei einem Seminar u. da wollte ich nicht mit meinem Sportrucksack o. Stofftasche kommen. Da aber andere Leute soooo viele Handtaschen haben die sie am Ende doch nicht benutzen liegen her beim Caritas-Laden immer mal wieder sehr gut erhaltene zum Verschenken aus. Siehe da ich wurde fündig u. für den einen Abend genau passend für die Unterlagen u. Block u. Stifte etc......

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was manche Menschen Geld haben .... verrückt gestern im outlet

Antwort von Maxikid am 16.11.2018, 9:51 Uhr

Das machen wir bei Möbeln auch so. Kein billig Kram, sondern Stücke fürs "Leben", aber so neutral gehalten, dass man sie nach 10 Jahren noch mag. Genauso wie Schuhe, gute Pullover (wenn die doofen Motten nicht wären), Schmuck. Lieber weniger, dafür aber gute Qualität. Taschen habe ich 3 Stück, in 3 versch. Farben. Ich wechsel oft durch.....
Für meine Große habe ich mal eine sehr, sehr teure Jacke gekauft. Sie hat sie 3 Jahre getragen und jetzt eben ihre Schwester im 3. Jahr...hat sich gelohnt, sieht noch tipp topp aus und ich werde sie im Frühjahr für gutes Geld verkaufen können.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Brillen sparen wir auch nicht aber

Antwort von Ellert am 16.11.2018, 10:06 Uhr

meine halten keine 10 Jahren, dazu hab ich zu oft andere Seestärken.
Aber mehr als 400.- hab ich noch nie für eine Brille ausgegeben .
Jacken tragen wir auch ewig und 240.- ist jetzt so extrem auch nicht teuer
ist man ausgewachsen kann man super antizyklisch kaufen wenn es im Schlussverkauf ist.

Teure Elektrogeräte kaufe ich nichtmehr, als wir bauten haben wir hier ales mit Miele bestückt für viel geld und davon lebt nur noch der Induktionsherd, alles andere war schon mehrfach kaputt und ist dann ausgetauscht worden da reparieren dauerhaft zu teuer kommt und neue Geräte weniger Strom brauchen. Da kaufe ich nur noch Mittelfeld. Wobei wir eher Mittelfeldmenschen sind, nicht zu teuer, nicht zu billig.

Als Jack Wolfskind noch nicht so in war hatten wir davon auch Jacken die heute noch leben würden wenn wir sie nicht wegen "Unmodern" aussortiert hätten.
Irgendwann kann ich es nichtmehr sehen,
bei den Großen wurde das dann von zwei Kindern getragen und war noch top zum Verkaufen, auch da rechnete sich teurer kaufen
Aber das gestern war ja ganz anders
das war nicht Gebrauchsdinge shoppen
sondern "unnützes" und das zu echt teuren Preisen.
Nicht eine Handtasche oder ein Paar Uggs sondern gleich mehrere und sowas verschenkt man nicht als junger Mensch, das macht eher Oma fürs Kind als einer mit 25 oder 30...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Brillen sparen wir auch nicht aber

Antwort von Maxikid am 16.11.2018, 10:14 Uhr

Ellert, ich kann es auch nicht verstehen, wenn es diese Massen sind. Gut, bei einer Hose, wenn man das Modell gefunden hat, gleich mehrere mitnimmt....aber wen gleich jede mehrere Taschen kauf....oder evtl. werden diese dann noch teurer im Netz weiter verkauft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Brillen sparen wir auch nicht aber

Antwort von bea+Michelle am 16.11.2018, 10:33 Uhr

Ach du meine Güte, ich glaube, da hätte ich mich nicht solange hingestellt::)

Ich fahre mit Tochter klein, 1 x im Jahr ier ins 1 Std entfernete Outlet, meistens in den Ferien, da ist das nicht so voll.

Gabs denn da irendwas besonderes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was manche Menschen Geld haben .... verrückt gestern im outlet

Antwort von taram am 16.11.2018, 14:02 Uhr

Beitrag im TV gesehen...für Outlet wird extra produziert. Haben einen Turnschuh seitlich aufgeschnitten, welcher im Outlet gekauft wurde und einen aus dem normalen Laden....tada........... beim Outlet fehlten zwei Schichten in der Sohle. Die Läden wurden auch angeschrieben, jedoch hat nur einer reagiert und sogar zugegeben, dass für Outlet extra produziert wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ellert, PN

Antwort von KKM am 16.11.2018, 18:28 Uhr

O.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber du stellst einfach Fotos von Fremden ein..

Antwort von zotteline11 am 16.11.2018, 20:28 Uhr

Ich finde das geht gar nicht.
Wenn ich der Mann im Vordergrund wäre, wäre ich nicht erfreut.
Nix für ungut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was manche Menschen Geld haben .... verrückt gestern im outlet

Antwort von kravallie am 17.11.2018, 8:01 Uhr

ich hab weder für marken, noch für outlets etwas übrig.
kind1 schon, die hat auch eine jacke für 400€ und eine mk-uhr (allerdings in usa gekauft).
ich denke mal, das ist ein privileg der jugend....
meine garderobe kaufe ich nach gefallen und passform, das kann auch kik oder c+a sein.
aber dann ist es ja auch wieder nicht recht, denn die beuten ihre mitarbeiter aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was kann man sich nur so viele Gedanken um Zeit und Geld anderer Leute machen

Antwort von RoryG am 17.11.2018, 11:11 Uhr

#duckundrennweg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was manche Menschen Geld haben .... verrückt gestern im outlet

Antwort von Charlie+Lola am 17.11.2018, 15:44 Uhr

das tun die teuren Marken doch auch.
Und dann finde ich es noch viel verwerflicher denn die Gewinnspanne ist da ungleich viel höher als beim C&A.
Und der hat immerhin mittlerweile eine recht gute Ökobilanz und ist immerhin schon im gelben Bereich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was manche Menschen Geld haben .... verrückt gestern im outlet

Antwort von kravallie am 17.11.2018, 16:01 Uhr

mir ist das eh egal.
auch der biohype geht an mir vorbei, denn ich muß für das geld das ich ausgebe höchstpersönlich arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das tun alle

Antwort von Ellert am 17.11.2018, 18:22 Uhr

ich glaube kaum einer produziert unter fairen Bedingungen oder gar in Deutschland
denn das könnte man garnicht zahlen oder wollte man nicht haben ?

Ich kauf was ich schön finde
aber ich kauf viel gebraucht oder im Outlet und ich hatte noch nie im Outlet schlechte minderwertige Ware ausser mit Fehlern das steht aber dran. Ich kauf viel vom Vorjahr, gibt nicht weniger warm etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das tun alle

Antwort von Maxikid am 17.11.2018, 21:02 Uhr

Die paar Male die ich im Outlet gekauft habe, würde ich enttäuscht. Hat sich für mich nicht gelohnt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habs so meine Läden

Antwort von Ellert am 17.11.2018, 22:20 Uhr

vor allema uch den Lindt jetzt vor Weihnachten weil ich halt doch viel Süßes gerne verschenke,
das sind halt dann Türen oder bei Nusssplittern ggf mal Bruch aber lecker dennoch.

Den Esprit finde ich ganz schrecklich, fast alles hat Mängel und Schäden
früher wars wenigstens noch billig, heute nichtmehr.
Sportzeug kaufen wir gerne dort, auch mit den Turnschuhen bei Nike hatten wir nie Probleme
aber man darf keine aktuelle Ware suchen, eher die der letzten Jahre.

Ins Outlet bei uns darf man nie fahren was Konkretes zu brauchen
aber wenn ich zB sage ich suche ein babygeschenk und bin flexibel finde ich immer was zuckersüßes.
Auch Timberland hat oft reduziert , den lieben wir,
Hilfiger hatten wir schon Pech dass es schnell Mängel gab aber die nehmen auch zurück mit Kassenzettel.
Cecil hatte ich nie schlechte Sachen aber keine aktuellen.

Das Gerücht da wäre nur ramsch hält sich hartnäckig -
wir haben ja früher auf der Alb gewohnt wo die ganzen Kindersachenläden wie Sanetta etc sind
auch viele gekannt die da arbeiten,
die geben Ausschuss hin in die Wühlkisten
Überproduktionen, Rückläufer aber da hab ich unheimlich tolle Sachen hergehabt die Musterstücke waren
auch zu Kinds ToffTogszeiten hab ich gerne die Musterteile genommen,
Pampolina auch - leider gibts beide nichtmehr falls ich mal Enkel bekommen sollte...

Nee Spass - man sollte nie in solche Center fahren und sagen ich brach dies oder jenes, diese Farbe etc
da wird man wiederkommen und nichts haben.
Gerade für Ellert hol ich viel im Schlussverkauf dort an Oberteilen
die mit Glück dann richtig günstig sind

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann man sich nur so viele Gedanken um Zeit und Geld anderer Leute machen

Antwort von Brummelmama am 18.11.2018, 8:03 Uhr

Da ich ein Modemuffell bin, verstehe ich so etwas sowieso nicht. Ich habe nur Sachen im Schrank, die ich trage. Ich kenne allerdings Frauen, die haben so viele Klamotten, die sie noch nie getragen haben....ist nicht mein Ding....allerdings muss bei mir die Qualität stimmen und ich achte auch auf Nachhaltigkeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das im Outlet immer so?

Antwort von Mehtab am 18.11.2018, 21:31 Uhr

Ich wollte eigentlich auch einmal in so ein Outlet, aber wenn das so ist, wie du das beschrieben hast, dann verzichte ich gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das im Outlet immer so?

Antwort von bea+Michelle am 19.11.2018, 9:04 Uhr

Da wo wir waren, war es nie so voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

extrem ist es wenn Sonntagsöffnung ist oder solche Tage

Antwort von Ellert am 19.11.2018, 10:47 Uhr

ich habs noch nie so voll erlebt
hätte ich das gewusst wäre ich nicht gefahren.
Ich hab noch nie erlebt dass aussen Schlangen waren aber das ist wohl an den Tagen normal wenn es Aktionen gibt denn sonst wären diese Warteschlangenbäder nicht gewesen.

Ich gehe gerne wenn ich wochentags frei habe morgends hin
Samstag kann schon voll sein aber das werd ich mir nichtmehr antun

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.