Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja-73 am 17.11.2010, 11:23 Uhr

Was heißt Broschiert bei Büchern?

Hallo,
steh grad auf dem Schlauch
Also Gebunden und Taschenbuch kenn ich aber wie muß ich mir dieses Broschiert vorstellen, wie eine Zeitschrift?
LG

 
5 Antworten:

Re: Was heißt Broschiert bei Büchern?

Antwort von wendi2 am 17.11.2010, 11:34 Uhr

das ist so ein Ding zwischen TB und gebundenen: es sieht zwar wie gebunden aus, das Cover ist aber weicher (aber nicht so weich wie TB)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wendi

Antwort von LittleRoo am 17.11.2010, 11:38 Uhr

Ich glaube was Du meinst nennt sich "Softcover"...

Wenn da steht "broschiert", ist ganz normal ein Taschenbuch gemeint... steht zumindest bei amazon bei den Taschenbüchern dabei...

Also Format... gebunden oder broschiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, gut zu wissen! Und sorry für die Rechtschreibfehler...

Antwort von Tanja-73 am 17.11.2010, 11:44 Uhr

die kann ich im Moment echt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, gut zu wissen! Und sorry für die Rechtschreibfehler...

Antwort von wendi2 am 17.11.2010, 11:57 Uhr

ich hatte letztens bei Weltbild eins gekaft und da meinte der VK, es wäre broschiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sagt Wikipedia .... lg

Antwort von LeonieLöwenherz am 17.11.2010, 12:20 Uhr

Bei Büchern bezeichnet Broschur (englisch: softcover) heute eine hochwertige Ausgabe mit weichem Umschlag. Im Gegensatz dazu weist eine gebundene Ausgabe (auch Festeinband genannt, englisch: hardcover) einen harten Umschlag aus festem Karton auf. Ein Taschenbuch (englisch: paperback) hat wie ein broschiertes Buch einen weichen Einband, ist aber meist vom Format her kleiner und schlechter verarbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.