Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi-maus am 27.08.2019, 14:40 Uhr

wann neuen Stromanbieter beauftragen

Hallo zusammen.

Ende letzten Jahres haben wir erstmalig den Stromanbieter gewechselt. Laufzeit 12 Monate. Wir haben jetzt zum 31.12.19 gekündigt, da danach der Preis ansteigt. Wann sollte man am besten einen neuen Stromanbieter beauftragen, macht man das jetzt schon oder sollte man die Preisentwicklung noch beobachten und erst zum November/Dezember den neuen Vertrag abschließen? Werden die Preise evtl. noch billiger oder steigen sie?
Hat da jemand Erfahrung damit?

LG
Katharina

 
3 Antworten:

Re: wann neuen Stromanbieter beauftragen

Antwort von Trini am 28.08.2019, 8:18 Uhr

Beobachte doch mal bei Check24 oder Verivox ein paar Wochen die Preise.
Dann erkennst du eine Tendenz.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann neuen Stromanbieter beauftragen

Antwort von Yviii am 10.09.2019, 12:35 Uhr

Also ich wechsle regelmäßig Strom ,Gas und Internet ca. alle 2 Jahre
Beim Strom spare ich ca 100€, beim Gas auch und Internet in den 2 Jahren auch so ungefähr 150 - 200€. Wenn ich einen guten Bonus finde wechsle ich Strom und Gas Jährlich.
das sind alle 2 Jahre ca 400 Euro die in die Spardose kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann neuen Stromanbieter beauftragen

Antwort von Limba1 am 12.09.2019, 10:40 Uhr

ich wechsel auch öfter mal Strom und Gas, checke auf einem Vergleichsportal ob es sich lohnt oder nicht.

Selber gekündigt habe ich noch nie, ausser es bestand ein Sonderkündigungsrecht, das muss man dann innerhalb einer bestimmten Zeit wahrnehmen.

Der neue Lieferant übernimmt normalerweise die Kündigung beim bisherigen Lieferanten, so ist gewährleistet, dass das reibungslos funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.