Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binemei am 05.05.2017, 16:15 Uhr

Versand bei Ebay

Hallo,

ich bin neu bei ebay und überlege noch, wie ich meine Sachen am besten verschicke.
Welcher Anbieter ist am günstigsten? Was geht am schnellsten einfachsten? Habt ihr sonst noch Tipps?
Erzählt doch mal von euren Erfahrungen.

Liebe Grüße,
Bine

 
14 Antworten:

Re: Versand bei Ebay

Antwort von Lita am 05.05.2017, 17:16 Uhr

Warensendung / Brief nutze ich aufgrund schlechter Erfahrungen nur ungerne bei Ebay. Mache ich echt nur bei ganz kleinen Sachen mit einem geringen Warenwert, aber auch bei Käufern, mit denen ich schon gute Erfahrungen gemacht habe.

Ansonsten nutze ich meist Hermes. Finde ich praktisch wg. der Möglichkeit, Handy-Paketscheine zu nutzen. Außerdem werden die Pakete nicht gewogen - entscheidend sind nur die Maße. Wenn man also ein bißchen stopft kommt man meiner Erfahrung nach meist günstiger weg als bei DHL. Dafür ist DHL im Schnitt etwas schneller, aber ich versende meist am Tag des Zahlungseingangs und noch hat sich niemand beschwert, dass meine Pakete zu lange unterwegs seien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versand bei Ebay

Antwort von Hubbeldubbel am 05.05.2017, 19:44 Uhr

Wir überlassen die Wahl dem Käufer. Er zahlt den Versand und darf bestimmen wie ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versand bei Ebay

Antwort von Badefrosch am 05.05.2017, 19:44 Uhr

Ich verschicke alles bis 1 kg mit Brief 1,45 Euro oder 2,60 Euro.

Sonst Hermes Online und bringe es zum Paketshop.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versand bei Ebay

Antwort von Angsthase01 am 05.05.2017, 22:10 Uhr

Ich mache alles über DHL. Kaufe auch nix mehr wenn mit hermes Versand wird. Dauert mir einfach zu lange. Da bist du teilweise schneller wenn du es zu Fuß abholst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich biete versichert und unversichert an - der Käufer sucht aus

Antwort von Ellert am 05.05.2017, 22:47 Uhr

Gerade wenn was nur für 1.- weggeht lohnt ja der hermesversand nie und nimmer
und auch bei Sachen mit 20.- wollen die zum teil nur Warensendung haben,
wer zahlt bestimmt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versand bei Ebay / @Angsthase1

Antwort von Badefrosch am 06.05.2017, 8:10 Uhr

Bei Hermes ist jedes Paket mit 500 Euro versichert.
Zudem fährt er dich 3 x an.

DHL landet bei uns in der Hauptpost, absolut unzuverlässig hier, und dann darf ich 2 Stunden in der Schlange stehen, um es abzuholen, dann kann ichs gleich hier vor Ort kaufen. Und ohne Auto was zu holen, eine Katastrophe, gerade bei 30 kg Katzenstreu (das bewußt liefern lasse).

Jeder muss seine eigene Erfahrungen machen, gibt ja noch DPD, UPS, GLS und und und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich biete versichert und unversichert an - der Käufer sucht aus

Antwort von bea+Michelle am 06.05.2017, 9:55 Uhr

hier auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versand bei Ebay

Antwort von Loonis am 06.05.2017, 12:50 Uhr

Ich biete auch versichert und unversichert an ....je nach Größe/Gewicht etc.
Der Käufer entscheidet selbst.

Allerdings versenden wir ungern über DHL ,mit denen haben wir selbst oft Ärger ,dass sie nicht pünktlich ausliefern ....auch bei Prime (Amazon) nicht ....
Teilweise sind d. Sachen viel länger unterwegs als mit Hermes. Bei Hermes passt das mit d. Gewicht auch besser(da bis 30 kg)

Lg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir warten mal wieder

Antwort von Angsthase01 am 06.05.2017, 13:00 Uhr

Haben wir bei Hermes leider noch nie erlebt. Aktuell warten wir mal wieder. Sollte alles schon am Dienstag da sein. Die Ware die mit DHL versendet wurde ist schon und im Gebrauch. Aber Hermes lässt sich wieder zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versand bei Ebay / @Angsthase1

Antwort von bea+Michelle am 06.05.2017, 13:02 Uhr

Hermes legt die Paket hier auch gerne mal vor die Haustür. Mir ist schon eins weggekommen(habs zwar ersetzt bekommen, aber es war ein weihnachtsgeschenk welches es vor Ort nicht gab)(Hier wird definitv nicht 3 x angefahren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir warten mal wieder

Antwort von Loonis am 06.05.2017, 15:43 Uhr

Es hat 100%ig mit dem jeweiligen Fahrer zu ,der auf dem Auto ist. Kommt unser Stammfahrer ,dann gibt es nie Probleme. Mit den anderen IMMER . Man kann die Sendungen ja meistens verfolgen. Ich sehe das DHL Auto hier in unserer Straße fahren ,er hat das Paket auch auf dem Auto ,aber er liefert es nicht aus. Später kann ich dann im Sendungsverlauf sehen: die Sendung konnte nicht zugestellt werden...wir waren ja aber zu Hause ,ich habe das DHL Auto gesehen...also eine glatte Lüge. Teilweise haben wir diesen Spaß 3 Tage hintereinander mit der gleichen Lieferung.

Passieren tut uns das JEDE Woche mit DHL. Es ist zum Kotzen. Beschwerden bringen Null.


Hermes klappt bei uns schon immer prima ,schon seit Jahren. Egal ,welcher Fahrer.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir warten mal wieder

Antwort von taram am 06.05.2017, 17:40 Uhr

Wenn ich das DHLAuto sehe - gehe ich hin und hole mein Paket

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nebenbei - stell Dich auch auf Spassbieter ein...

Antwort von Ellert am 08.05.2017, 6:59 Uhr

ich habe gerade jeden zweiten Artikel der nie bezahlt und gekauft wird
mit den tollsten Ausreden.

Aktuell wieder TV versteigert, nach Woche kommt
die Lieblingsausrede, der 8jährige Sohn wäre das gewesen - logisch der sucht ja im selben Gebiet...
Dann also Storno angefragt und das wird nicht angenommen
ich hab die Provision zu zahlen und nichts kommt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir warten mal wieder

Antwort von Loonis am 08.05.2017, 11:00 Uhr

Das funktioniert hier in der Großstadt nicht. Wenn er nicht anhält und nur durch unsere Straße rauscht ,bis ich unten bin ,ist der über alle Berge.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.