Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binemei am 05.05.2017, 16:15 Uhr

Versand bei Ebay

Hallo,

ich bin neu bei ebay und überlege noch, wie ich meine Sachen am besten verschicke.
Welcher Anbieter ist am günstigsten? Was geht am schnellsten einfachsten? Habt ihr sonst noch Tipps?
Erzählt doch mal von euren Erfahrungen.

Liebe Grüße,
Bine

 
14 Antworten:

Re: Versand bei Ebay

Antwort von Lita am 05.05.2017, 17:16 Uhr

Warensendung / Brief nutze ich aufgrund schlechter Erfahrungen nur ungerne bei Ebay. Mache ich echt nur bei ganz kleinen Sachen mit einem geringen Warenwert, aber auch bei Käufern, mit denen ich schon gute Erfahrungen gemacht habe.

Ansonsten nutze ich meist Hermes. Finde ich praktisch wg. der Möglichkeit, Handy-Paketscheine zu nutzen. Außerdem werden die Pakete nicht gewogen - entscheidend sind nur die Maße. Wenn man also ein bißchen stopft kommt man meiner Erfahrung nach meist günstiger weg als bei DHL. Dafür ist DHL im Schnitt etwas schneller, aber ich versende meist am Tag des Zahlungseingangs und noch hat sich niemand beschwert, dass meine Pakete zu lange unterwegs seien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versand bei Ebay

Antwort von Hubbeldubbel am 05.05.2017, 19:44 Uhr

Wir überlassen die Wahl dem Käufer. Er zahlt den Versand und darf bestimmen wie ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versand bei Ebay

Antwort von Badefrosch am 05.05.2017, 19:44 Uhr

Ich verschicke alles bis 1 kg mit Brief 1,45 Euro oder 2,60 Euro.

Sonst Hermes Online und bringe es zum Paketshop.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versand bei Ebay

Antwort von Angsthase01 am 05.05.2017, 22:10 Uhr

Ich mache alles über DHL. Kaufe auch nix mehr wenn mit hermes Versand wird. Dauert mir einfach zu lange. Da bist du teilweise schneller wenn du es zu Fuß abholst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich biete versichert und unversichert an - der Käufer sucht aus