Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kümmler4 am 15.05.2017, 12:05 Uhr

Taufgeschenk

Ich suche gerade Taufgeschenk. Das Kind ist 6 Jahre alt. Ich weiß dass Taufgeschenk nicht zu teuer sein soll. Was soll ich verschenken, ein Kreuz oder Kinderbibel? https://www.logo-buch.de/christliche-feste-feiertage/taufgeschenke/ Ich habe Newsletter von Logo Buchversand bekommen. Soll ich hier einfach ein Geschenk auswählen, ohne zu denken?

 
6 Antworten:

Re: Taufgeschenk

Antwort von shinead am 15.05.2017, 14:02 Uhr

Was sagen denn die Eltern (dort werden die Geschenke ja häufig koordiniert). Bei einem 6-jährigen würde ich auf Kinderbibeln zum selbst lesen setzen wie so was hier: https://www.scm-shop.de/kinder/kinderbibeln/neues-leben-die-bibel-fuer-kids.html. Bei einem Kreuz würde ich vorher auf jeden Fall nachfragen, ob es auch aufgehängt wird.

Für ein Mädchen ist auch keine Kette mit kleinem Kreuzanhänger geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenk

Antwort von kanja am 15.05.2017, 15:05 Uhr

Ich würde auch die Eltern fragen.

Was ich noch sehr schön finde, ist ein Holzkreuz fürs Kinderzimmer:

https://www.christliche-geschenke.de/de/kinderkreuz-gott-segne-behuete-dich.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mädchen oder Junge, was willst Du ausgeben ?

Antwort von Ellert am 15.05.2017, 15:36 Uhr

huhu

bist Du Pate oder einfach so eingeladen ?
Für mich macht das alles einen Unterschied

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenk

Antwort von nenchen85 am 15.05.2017, 16:30 Uhr

Wir schenken zur Taufe immer ein Apfelbäumchen aus der Baumschule. Es gibt so eine tolle Geschichte die heißt: Gott saß in einem Apfelbaum. Die schreib ich immer in die Karte (etwas gekürzt) und dann den Baum.

Ist immer super angekommen!
LG, Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich auch schön -aber ohne Haus, wohin da pflanzen ?

Antwort von Ellert am 15.05.2017, 18:03 Uhr

Unsere zweite hatte auch ein Bäumchen, aber als wir umzogen war der Baum 10 Jahre alt und wir konnten den nicht mitnehmen
wollten aus der kirsche nen neuen ziehen aber das klappte nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenk

Antwort von Mama Olga am 10.07.2017, 15:00 Uhr

Also ich finde "Baby-Chucks" immer ganz niedlich :)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.