Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bieni82  am 10.05.2019, 20:12 Uhr

Takko!!

Hab eben bei Takko 50% auf reduzierte Oberteile für Kinder bekommen. Langarmshirts für 1,49€ und Pullover 2,49€!!

LG Bieni82

 
22 Antworten:

Re: Takko!!

Antwort von Car.78 am 14.05.2019, 14:06 Uhr

Mensch toll, wieviel Rabatt Dein Arbeitgeber gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Takko!!

Antwort von stella_die_erste am 14.05.2019, 20:27 Uhr

Wenn man freiwillig für DIESEN Ausbeuter arbeitet..dann hat man offenbar nix gelernt.


Keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, sage ich nur. Das muss man mit einem Anwalt rwgeln, sonst gibt's nichts-obwohl es im Arbeitsvertrag festgelegt ist.
Verträge gibt's nicht als Kopie, die liegen im Filialtresor.
Muss man auch mit Anwalt einfordern.
Geknechte für Mindestlohn zwischen gesundheitsschädlichen Allergenen. Überstunden erwünscht, aber unbezahlt.
Mobbing an der Tagesordnung.
Unfähigkeit auf allen Ebenen.
Anrufe in der Freizeit, Druck wenn jemand dann nicht kann.

Und zuletzt diese billigen, stinkenden Fummel.

Takko geht GAR NICHT.

Weiß ich direkt von Betroffenen/Geschädigten. Kann tolle Sachen dazu erzählen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Takko!! Carl.78

Antwort von Bieni82 am 14.05.2019, 21:29 Uhr

Was soll das jetzt? Ich wollte nur einen Tipp geben, für die, die vielleicht genau aufs Geld schauen müssen. Und gut, dass sie anscheinend wissen, dass ich dort arbeite. Wäre mir neu. Etwas freundlichere Kommentare oder besser keine wären angebracht.
Ich weiß nicht, was sich manche Menschen herausnehmen, jemanden so unfreundlich gegenüber zu treten. Nicht zu fassen.

Bieni82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Takko!!

Antwort von kaempferin am 15.05.2019, 14:05 Uhr

Schön für Dich/Euch (und das meine ich durchaus nicht ironisch oder gar zynisch, sondern ernst). Denn da hast Du echt ein Schnäppchen gemacht.
Ich hingegen habe bislang dort noch nichts gefunden, was mir 100%ig gefällt.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Takko!! Carl.78

Antwort von kaempferin am 15.05.2019, 14:11 Uhr

Stimmt; manches könnte man schon "etwas" netter und höflicher sagen bzw. schreiben natürlich. Anstatt sich über die Schnäppchen, die Du gemacht hast, zu freuen... aber naja...

Und - arbeitest Du nun tatsächlich dort? Falls ja, geht das auch niemanden etwas an - und dann schreibt man solche Kommentare erst recht nicht. Dabei kenne ich die Arbeitspolitik dort noch nicht mal (oh - welche Bildungslücke aber auch ;-) , weil ich dort - wie bereits in meinem anderen Beitrag erwähnt - noch nie etwas gekauft habe, weil ich dort bislang noch nicht fündig wurde. Aber das spielt ja nun auch wirklich keine Rolle... Und man KANN ja auch schließlich nicht JEDE Arbeitspolitik kennen. Und von daher wäre es auch wirklich besser - wie Du schon schreibst - manchmal nichts dazu zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Takko!!

Antwort von Ellert am 15.05.2019, 19:22 Uhr

huhu

ich mag den Ladena uch nicht, genauso wie Kik
aber Leute zu verurteilen die da arbeiten finde ich auch daneben.
Die einen werden fürs Nichtarbeiten dumm angemacht
die anderen fürs Arbeiten - es gibt nicht nur tolle Arbeitgeber

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann auch einfach die Augen verschließen und schweigen..

Antwort von stella_die_erste am 15.05.2019, 19:50 Uhr

ICH tue das nicht.
Denn wer das bislang noch nicht wusste, weiß es jetzt. Und überlegt sich vllt mal, ob man sowas unterstützt, indem man dort einkauft.
Es ist die Wahrheit, was ich schreibe.

Und selbstverständlich darf man unseriöse Praktiken und skrupellose Ausbeutung verurteilen!
Auch Leute, die das vertuschen, weil sie dort arbeiten und von der FL gebrainwashed würden, darf man outen.

Aber manche hier leben scheinbar in ihrer eigenen Welt mit ihren eigenen Regeln und finden Geiz auf Kosten anderer immer noch supergeil.
Einfach mal überlegen, wie es mit der eigenen Moral bestellt ist und ob man möchte, dass z.B. die Tochter, die neben dem Studium jobbt, so behandelt wird.
Es ist schlichtweg GEGEN DAS GESETZ! Da gibt es NULL zu diskutieren, klaro?

Den Mund lasse ICH mir sicher nicht verbieten.
Car78 vermutlich auch nicht.

Ebenso bleibe ich dabei: unter DERARTIGEN Bedingungen FREIWILLIG zu arbeiten für Mindestlohn-da muss man echt verzweifelt sein.

Jede Reinigungskraft hat da mehr Respekt verdient!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Takko!!

Antwort von stella_die_erste am 15.05.2019, 20:03 Uhr

Richtig.

Und da in diesem Land keiner versklavt und dazu gezwungen wird, für ein bestimmtes Unternehmen zu arbeiten, geschieht das freiwillig.
Man kann es sich also aussuchen!

Niemand MUSS sich so behandeln lassen.
Oder gar nicht arbeiten, nur weil man nicht bei Takko, Kik oder H&M buckelt!

Aushilfsjobs (480€) gibt es wie Sand am Meer.
Nicht nur im Verkauf oder im Callcenter!

Takko z.B. stellt übrigens ausschließlich Aushilfen ein. Wie die meisten anderen Textilketten auch.
Außer der Filialführungskraft und der Vertretung ist da niemand Vollzeit beschäftigt mit allen Rechten etc pp.. Teilzeit auch nicht.

Ist billiger so und mit den "Ungelernten" kann man alles machen, da sie leider oft nicht sehr gut über ihre Rechte Bescheid wissen oder glauben, es würde sie "sowieso" niemand einstellen.
Gerade Mütter tappen gerne in diese Falle.

Diese Billigheimer-Mentalität bringt nur Verlierer hervor. Auch global gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Takko!!

Antwort von stella_die_erste am 15.05.2019, 20:12 Uhr

Sorry f d Vertipper. Habe gerade wenig Zeit.

Tedi ist übrigens auch ganz übel und gleiche Kategorie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Takko!!

Antwort von kaempferin am 16.05.2019, 23:03 Uhr

OK - bei Tedi gebe ich Dir recht. Unordentlich, unfreundliches bzw. nicht sonderlich freundliches und total DESinteressiertes Personal. Wenn man selbst findet, was man sucht, ist alles in Ordnung, aber wehe, man hat eine Frage. Dann fühlt sich das liebe Personal gleich belästigt und gestört. Und das kann es echt nicht sein!
Nur haben die manchmal halt auch schönes Bastelmaterial.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber es gibt die Verzweifelten doch in Massen

Antwort von Ellert am 17.05.2019, 7:53 Uhr

die eben nichts anderes finden
ich verurteile keinen der arbeitet
aber jeden der dem Staat willentlich auf der Tasche liegt.

Ich kaufe da nicht ein was auf einem ganz anderen Blatt steht
aber ich kenne auch Leute die glücklich sind so ein Schnäppchen zu machen weil sie sichsonst nichts anderes leisten können.
Gut daherreden hat jeder der kauft was er mag und wo er mag, viele können das leider nicht.

Was ja nicht heisst das man solche Fakten nicht nennen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Takko!! Carl.78

Antwort von Car.78 am 18.05.2019, 22:16 Uhr

Komisch, wie man sich über einen einzelnen Satz so aufregen kann. Es klang halt wie Schleichwerbung, gibts ja hier dauernd. Dass es tatsächlich jemand gibt, der ernsthaft stolz und happy über seine „Schnäppchen“ bei Takko ist, hab ich halt für wenig wahrscheinlich gehalten. Ich persönlich würde mich schon schämen, wenn mich jemand in der Nähe des Ladens sieht, aber nun gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hier ist das Sparforum und in erste Linie „Danke!“ an die, die hier Tips geben!

Antwort von Mutti69 am 19.05.2019, 15:29 Uhr

Ich bin gerne bereit darüber zu diskutieren, ob man ein Unternehmen vielleicht doch besser meidet, das könnte man sachlich ja darlegen und vielleicht auch direkt einen Tip dalassen für eine Alternative.

Irgendwie fällt es den Menschen doch leichter, ihr Handeln zu verändern, wenn sie ihre eigenen Schlüsse ziehen können und nicht verbal direkt eins in die Fr***e kriegen.

Warum man arbeitende Menschen angreift? MIR unbegreiflich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich an

Antwort von RR am 20.05.2019, 10:03 Uhr

Hallo
danke für solche Tipps (auch wenn ich nicht zu Takko gehe, da wir keinen hier vor Ort haben). Jeder kann ja selbst entscheiden in welchen Läden er warum u. wann einkauft o. eben auch nicht.

Genauso wie jeder selbst entscheiden kann wo u. warum er dort arbeitet.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin von der Art und Weise auch etwas schockiert....

Antwort von Methos am 20.05.2019, 11:59 Uhr

Ein netter Hinweis und dann gleich die moralische Keule....
Ich finde es anmaßend hier zu urteilen.
Ich dachte nicht, das sowas in unserem Forum hier passiert. Echt schade.
Die Nächste überlegt sich zweimal, ob sie einen Spartip postet oder ob sie dafür an den Pranger gestellt wird.
Danke auch.
Ich kaufe z.B. Im Kaufland nicht, auch wenn es günstig ist, da mir erzählt wurde, das die Verkäuferin nach 3 Jahren keinen Vertrag mehr bekommen.... bei der Stadt in der Verwaltung übrigens auch zum Teil.... ebenso in der Kirchenverwaltung. Eine Bekannte hat dort 6 Jahre gearbeitet und keinen festen Vertrag gehabt. Immer "Vertretungen".
Ich finde es ungerecht, das neu eingestellte Mitarbeiter sowohl bei der Sparkasse als auch bei Edeka nur einen Teil der Gehälter der "alten" Mitarbeiter bekommen. Das hat da auch nichts mit Berufserfahrung zu tun sondern mit den Verträgen und Sparmaßnahmen.
Und so ist es überall.
Sobald Du hinter die Fassaden einer Firma schauen kannst, wirst du immer Arbeitsbedingungen finden, die zu kritisieren sind.
Wir haben übrigens sehr nette Mitarbeiter im TEDI, und ich finde es toll, das die Leute dort arbeiten und den Stress aushalten statt daheim ALG II zu kassieren.

Da müsste man schon Insider in jeder Firma und Institution haben, um fair einzukaufen und sich zu brüsten, in welche Läden man geht und in welche nicht.

In diesem Sinne: Leben und leben lassen.
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin von der Art und Weise auch etwas schockiert....

Antwort von Bieni82 am 20.05.2019, 18:22 Uhr

Fand die Reaktion echt daneben. Vor allem zu urteilen, wo mich niemand kennt.

LG Bieni82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber es gibt die Verzweifelten doch in Massen

Antwort von kaempferin am 20.05.2019, 22:58 Uhr

"aber es gibt die Verzweifelten doch in Massen
die eben nichts anderes finden."
EBEN!!! OK, diese Läden sind zwar auch nicht meine allererste Wahl (nicht als Bewerberin, aber ich bin ja auch keine Verkäuferin - und auch nicht als Kundin), aber es muss auch Leute geben, die in "solchen"(?) Läden/Geschäften arbeiten - solange es diese Geschäfte gibt. OK; Schlecker gibt es nicht mehr; da kann und braucht auch keiner mehr zu arbeiten - und dort stand es mit der Arbeitspolitik ja auch nicht zum Besten.

"...aber jeden der dem Staat willentlich auf der Tasche liegt."
Genau - WILLENTLICH! DAS ist es nämlich. WENN man - z.Zt. - keine Arbeit hat und findet; OK; dann bleibt einem ja - erst mal - nichts anderes übrig, aber faul daheim die Arschbacken auf der Couch breit machen und überhaupt nicht nach Arbeit suchen, geht natürlich überhaupt nicht. Man muss ja nicht jeden Tag 50 Bewerbungen schreiben (jetzt mal überspitzt dargestellt), aber gar nichts machen geht ebenfalls nicht.

"Ich kaufe da nicht ein was auf einem ganz anderen Blatt steht..."
Wie gesagt, ich im großen und ganzen auch nicht bzw. wirklich sehr, sehr selten - und eben nur dann, wenn es mal schönes Bastelmaterial bei Tedi gibt. Gibt es nämlich auch manchmal. Und wenn die Tedis halt gerade "greifbar" in meiner Nähe sind - warum soll ich dann erst zu unserem Bastelladen juckeln, der viel weiter weg ist?

"...aber ich kenne auch Leute die glücklich sind so ein Schnäppchen zu machen weil sie sich sonst nichts anderes leisten können.
Gut daherreden hat jeder der kauft was er mag und wo er mag, viele können das leider nicht."
Auch das sehe ich ganz genauso!!! Und ich pflege da immer zu sagen: "Vom eigenen Elfenbeinturm heraus lassen sich tolle Reden schwingen sowie tolle Ratschläge erteilen!"
Oder auch - schon deutlich derber: "Vom hohen Ross lässt es sich sehr gut ka****!" Ist doch aber auch WAHR!

"Was ja nicht heißt das man solche Fakten nicht nennen sollte."
Klar sollte man. Aber dann bitte nicht so, dass man die dortigen Angestellten abwertet und verurteilt, nur weil sie DORT(!) arbeiten. Aber WIE man es auch macht - es ist halt immer verkehrt: Arbeitet man nicht(s), ist es verkehrt, denn da liegt man dem Staat auf der Tasche, arbeitet man in den "falschen" Läden/Geschäften, ist es ebenfalls verkehrt. Ich jedenfalls wollte mit jemandem nichts zu tun haben, der mich aufgrund meiner Arbeitsstelle verurteilen würde. Da würde ich aber ganz schnell den Kontakt abbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schließe mich an

Antwort von kaempferin am 20.05.2019, 23:02 Uhr

Hallo,

... und ich schließe mich ebenfalls an...
Denn es ist niemand irgendjemandem Rechenschaft schuld, wo er und warum er gerade dort, wo er angestellt ist, arbeitet. Das wäre ja auch noch schöner.


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schließe mich an

Antwort von SunnyGirl!75 am 07.06.2019, 18:01 Uhr

Ich hab mal gehört das es bei den nächsten potentiellen Arbeitgebern gar nicht gern gesehen wird das man vorher bei Tedi, Kik oder ähnliches gearbeitet hat.
Daher würd ich von solchen Jobs doch lieber die Finger lassen.

Aber schwarze Schafe gibt es ja überall, Stichwort Stadtverwaltung. Meine Freundin wurde dort 8 1/2 Jahre immer wieder befristet eingestellt und plötzlich hieß es es gibt dort nix mehr zu tun für sie. (ist jetzt ca. 10 Jahre her)
Und genau da hab ich jetzt ein Jobangebot über eine Zeitarbeitsfirma bekommen, befristet bis Ende des Jahres...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schließe mich an

Antwort von SunnyGirl!75 am 07.06.2019, 18:04 Uhr

Oops, wusste gar nicht das der thread schon sooo alt ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schließe mich an

Antwort von kaempferin am 21.06.2019, 13:18 Uhr

"Ich habe mal gehört, dass es bei den nächsten potentiellen Arbeitgebern gar nicht gern gesehen wird, dass man vorher bei Tedi, Kik oder ähnliches gearbeitet hat.
Daher würde ich von solchen Jobs doch lieber die Finger lassen."
Hihi - sehr witzig - und wenn man nichts anderes bekommen hat als nun mal eine Stelle bei diesen Filialen? Soll man dann etwa "lieber"(???) jahrelang nichts tun/(arbeiten) als eine Stelle bei solch ach so schrecklichen Geschäften/(Filialen) annehmen - oder wie darf man sich das vorstellen? Was wollen manche Arbeitgeber eigentlich? Wie man es macht, ist es falsch: Arbeitet man (vorher) in solch grässlichen und schrecklichen Läden, ist es falsch, bewirbt man sich dort erst gar nicht aus weiter oben genanntem Grund und macht sich von daher - "eher" "unfreiwillig" "einen schönen Lenz", ist es ebenfalls falsch. Ja, was denn nun?!

"Aber schwarze Schafe gibt es ja überall, Stichwort Stadtverwaltung."
Genau; finde ich auch. Und "sogar" dort (also Stadtverwaltung).

Aber Leute mit "besseren"(?) Jobs (welche jedoch hier auch ja NIEMALS NICHT verraten, welche Jobs das überhaupt sind) können aus ihrem fest verschlossenen Elfenbeinturm heraus sehr gut oberschlaue Reden schwingen, dass man in solch grässlichen Läden auf gar keinen Fall und niemals nicht arbeiten sollte. Und nein, mich betrifft das nicht, denn ich bin (ebenfalls) keine Verkäuferin. Aber mich regt es nur immer wieder total auf, wenn aus dem Munde (oder hier aus der Feder) solcher Leute immer wieder solche Bemerkungen kommen. Meine Güte, wenn manche nun mal Verkäuferinnen SIND und das nun mal gelernt haben - und sie Stellen eben bei "diesen" Geschäften bekommen, was soll/will man denn dann machen? Ob man dann dort auch eine Stelle bekommt, steht auf einem anderen Blatt. Ich mag halt nur solch ein oberschlaues Geschwafel nicht, wenn man keine Ahnung hat und dort selbst nicht zu arbeiten braucht. Es gab und gibt hier nämlich eine gewisse Benutzerin (deren Nick ich natürlich hier nicht preisgeben möchte!), die - zumindest früher - immer wieder im großen Stil erwähnen musste, welch tolle und gut bezahlte Jobs sie und ihr Gatte hätten, damit sie sich viel leisten und ihrer Tochter auch sehr viel bieten könnten, sie aber sehr hart dafür arbeiten würden. Aber WAS sie nun GENAU machen, wurde niemals verraten - und auf genaueres Nachfragen dieser tollen Jobs kam nie eine Antwort. OK; niemand muss hier verraten, was sie/er beruflich macht, aber dann soll man auch gleich im Vornhinein nicht so dermaßen auf den Putz hauen. Und wer weiß, ob das auch alles (eben, was diese Benutzerin anbelangt) stimmt. Ich glaube nämlich LÄNGST(!) nicht alles, was da so im Netz/in Internet-Foren alles verzapft wird. Denn so wie Papier geduldig ist, ist auch der Bildschirm und der Rechner geduldig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schließe mich an

Antwort von kaempferin am 21.06.2019, 13:19 Uhr

"Oops, wusste gar nicht das der thread schon sooo alt ist!!"
Na, das spielt doch überhaupt keine Rolle - und dieses Thema ist doch sowieso DAUER-aktuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.