Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Methos am 04.02.2018, 14:23 Uhr

Servicegebühr / Kontogebühr Bausparkasse LBS und DEBEKA

Hallo,
Habe gerade die Bausparkassenkontoausszüge ablegen wollen und habe dabei die Service bzw. Kontogebühr der Bausparkassen gesehen.
Das ist mir vorher überhaupt nicht aufgefallen, bzw. Ich kann mich auch an keine Schreiben oder Mitteilungen diesbezüglich erinnern.
Man kann bei Altverträgen ja widersprechen, aber dann wird einem evtl. Der Bausparvertrag gekündigt.
Vor allem bin ich wohl jetzt kaum noch in der Frist....
Aber ich habe da irgendwie nix bekommen...wie sieht das bei Euch?
Sind alles alte Verträge, mind. 6 Jahre alt.
Viele Grüße
MArion

 
11 Antworten:

stand wohl auf der Rückseite (!) des letzen Kontoauszuges....

Antwort von Methos am 04.02.2018, 14:37 Uhr

Ob man da noch Einspruch erheben kann?
Lg
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ging uns genauso...

Antwort von totalo-flauti am 04.02.2018, 17:04 Uhr

...sind auch erst dieses Jahr druber gestolpert. Einspruchsfrist ist abgelaufen, wir sind auch am uberlegen, was wir machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ging uns genauso...

Antwort von Methos am 04.02.2018, 18:34 Uhr

Bei der Sparkasse / lbs versuche ich es mal mit Kulanz ...wofür habe ich denn eine persönliche Kundenberaterin? Statt Geburtstagsgrüsse soll Sie mich lieber auf so was hinweisen....
Bei der Debeka ebenfalls Kulanz, der Witz ist, das war damals ein Geschenk der Debeka zur Geburt des Kindes, über 5000 Euro, darf Nur mit 15 Euro im Monat bespart werden, da braucht mir keiner was von Kostendeckung erzählen bei 4,64 Euro Zins. Aber 24 Euro Gebühr?!
Wird wohl nicht klappen. Befürchte ich.
Die beiden Kinderverträge haben nicht so hohe Verzinsung, die werde ich dann wohl kündigen. Ziel erreicht, liebe Bausparkasse.
Bei den hoch besparten werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.
Ich finde es eine sauerei.
Liebe Grüße
Mk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ging uns genauso...

Antwort von Ellert am 04.02.2018, 18:42 Uhr

Finde ich auch unverhältnismäßig
aber sie verdinen halt nichtsmehr.
Debeka und Kulanz habe ich noch nie erlebt, versuchenwürde ich es dennoch

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ging uns genauso...

Antwort von totalo-flauti am 04.02.2018, 21:50 Uhr

Bin auch total enttäuscht, lasse nächste Woche mal den Berater hier antanzen. Sind kurz davor, auch sämtliche Versicherungen zu kündigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fragt sich halt, sind andere anders ?

Antwort von Ellert am 04.02.2018, 22:32 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragt sich halt, sind andere anders ?

Antwort von Danyshope am 05.02.2018, 7:11 Uhr

Eben, wird doch für alles Geld verlangt. Auch von den Banken.

Hier muss man inzwischen sogar schon zahlen wenn man Münzgeld holt, pro Rolle mind 30 Cent - die kommen zum Geldwert oben drauf.

Die meisten Zweigstellen haben eh nur noch Automaten, will man einen Berater sprechend dann nur mit Termin usw. Ich bin der Meinung die Banken und Bausparkassen und einige mehr machen sich gerade selbst "überflüssig". Wenn ich eh nirgends mehr einen echten Mehrwert habe, sondern nur Kosten, dann kann ich das Geld auch daheim unter das Kopfkissen packen. da wird es - außer wenn sich wer bedient - wenigstens nicht weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, sind sie

Antwort von Herbstsonne30 am 05.02.2018, 17:17 Uhr

Ich habe jetzt im 5. Jahr einen VWL-Vertrag bei der Ing-Diba - gänzlich ohne irgendwelche Gebühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja...

Antwort von Methos am 05.02.2018, 19:03 Uhr

LBS 9,60 Euro pro Vertrag
Debeka 24 Euro
Hätte man es rechtzeitig gesehen und erkannt, wäre man noch rausgekommen oder man hätte uns den Vertrag gekündigt....
Ich finde grad alle blöd.....
Frustige Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Servicegebühr / Kontogebühr Bausparkasse LBS und DEBEKA

Antwort von Charo258 am 06.02.2018, 11:20 Uhr

Ich habe letztes Jahr bei der debeka widersprochen und hat wunderbar geklappt. In unserem Kontoauszug von diesem Jahr steht wieder was kleingedrucktes. Und zwar dass die Klausel mit der Gebühr ausm letzten Jahr wieder aufgehoben wird. Guck doch mal nach bei dir und verlang dann die kontogebühr zurück wenn die Klausel nichtig ist. Die debeka hat von der BaFin auf jeden Fall eine aufn Deckel gekriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Servicegebühr / Kontogebühr Bausparkasse LBS und DEBEKA

Antwort von Chaka! am 06.02.2018, 17:52 Uhr

Hier gabs ein Info-Schreiben der LBS.

Ich hatte auch überlegt, zu kündigen und das Geld abzuheben / umzubuchen, aber das wollen sie ja :)
Mein Bausparvertrag wird mit 3% verzinst - wo gibt’s das noch?
Für mich rechnet es sich trotz der Gebühr immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.