Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ankale12 am 16.01.2018, 21:22 Uhr

Schufa-Auskunft

Hallo,
Ich weiß nicht in wo ich die Frage sonst stellen soll, deshalb versuche ich es hier. Es hat ja trotzdem was mit Geld zu tun...

Ich habe gelesen und gehört, dass man einmal jährlich kostenlos Auskunft über seine Schufaeinträge bekommt.
Hat das schon mal jemand gemacht/beantragt? Falls ja..., wie?
Man kann es online machen, aber ich traue dem nicht. Einige Seiten verlangen Geld...

Ich habe keine Probleme damit, aber mich würde trotzdem mal interessieren was da drin steht und wie mein Scorewert ist. Vor vielen Jahren hatten sie bei mir mal vergessen, einen Eintrag zu löschen. Schon aus diesem Grund...

Danke.

 
6 Antworten:

Re: Schufa-Auskunft

Antwort von leaelk am 16.01.2018, 21:45 Uhr

Hier kannst Du das Formular für die kostenlose Auskunft ausdrucken:

www.forum-schuldnerberatung.de/uploads/media/Schufa-Selbstauskunft.pdf

Damit habe ich das auch schon gemacht und es hat problemlos geklappt.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schufa-Auskunft

Antwort von ankale12 am 16.01.2018, 21:48 Uhr

... Hätte ich auch gleich drauf kommen können... Meine Güte...
Ich war auf der Schufa-Homepage und rufe da mal an oder schicke eine Mail.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schufa-Auskunft

Antwort von ankale12 am 16.01.2018, 21:49 Uhr

Danke. Da schaue ich auch nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schufa-Auskunft

Antwort von lilke am 16.01.2018, 22:11 Uhr

Ich brauchte mal einen für einen Mietvertag. Den hab ich bei der Schufa direkt geholt und glaube eine kleine Gebühr bezahlt. Bin mir aber nicht sicher, ist 10 Jahre her...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schufa-Auskunft

Antwort von Brummelmama am 17.01.2018, 13:25 Uhr

kannst du per Internet machen oder aber Vorort. Natürlich ist es wichtig zu wissen, welchen Bonitätsindex man hat. Sollten Kredite vorhanden gewesen sein, so teilt die Bank der Schufa nach Erledigung dises mit. Weitere Datenbank ist z.B. die Creditreform. Hier gibt es ebenfalls eine Datenbank und auch hier hat man das Recht sich eine Auskunft geben zu lassen. Personalausweis ist notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schufa-Auskunft

Antwort von ankale12 am 17.01.2018, 15:09 Uhr

Ich danke für die Antworten.

Vor Ort ist bei uns nichts.
Ich habe angerufen. Auf der Seite www.meineschufa.de kann man unter Service - Formulare/Broschüren das Bestellformular nach Paragraph 34 ausdrucken und per Post hinschicken. Hinzu eben noch eine Kopie des Perso.

Es ist richtig, dass nach Abschluss eine Meldung erfolgen sollte. Aber bei mir wurde das mal vergessen und das kam früher gar nicht so selten vor. Da stand ein Kredit für ein Auto, dass zu dem damiligen Zeitpunkt schon nachweisbar 2 Jahre abbezahlt war, noch richtig fett drin... Es wurde dann natürlich sofort gelöscht. Aber heutzutage sollte man auf alles ein Auge haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.