Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blessed2011 am 15.01.2019, 11:24 Uhr

Passt zu unten (Lebensmittelverschwendung) Ich bin bei Foodsharing

Da hole ich jede Woche IKEA Tüten -Weise Sachen ab, die kürzlich abgelaufen sind bzw nicht mehr verkauft werden. ZB Brötchen vom Vortag.
Die verteile ich dann an Freunde, Flüchtlinge (die meine Freunde sind) und wir essen selber davon.
Einiges davon werfe ich weg zB Fisch möchte ich nicht abgelaufen verzehren. Aber Joghurt, Brötchen, Weihnachtsschoko und Co....alles kein Problem.

Food sharing ist NICHT für Bedürftige, es sind die Reste, die Tafel und Caritas wegen zu großer Mengen nicht mehr nehmen. (Irrsinn, wie ich finde)

Googlet doch mal!

 
3 Antworten:

Re: Passt zu unten (Lebensmittelverschwendung) Ich bin bei Foodsharing

Antwort von shinead am 15.01.2019, 15:33 Uhr

In meiner Stadt gibt es auch eine Foodsharing Gruppe. Wir haben einen Kühlschrank und ein Regal in das jeder das legen kann, was er selbst zuviel hat und nehmen kann, was er möchte.
Zumindest bei uns wird so (fast) nichts mehr an Lebensmitteln weggeschmissen. Lediglich wirklich verdorbenes landet im Müll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt zu unten (Lebensmittelverschwendung) Ich bin bei Foodsharing

Antwort von Akira am 16.01.2019, 9:58 Uhr

Dito....ich mache das auch schon Jahre und hier ist es zum Glück für mich, gerade richtig angelaufen.

Bei uns ist es wegen Trennung, Krankschreibung vom Ex etc pp gerade echt eng und ohne Foodsharing würde ich grad vorne und hinten nicht über die Runden kommen. Ich gebe fast gar kein Geld mehr für Lebensmittel aus.

Ich habe auch einen Fairteiler bei mir stehen und finde das Konzept super. Und obwohl ich schon lange dabei bin, bin ich immer wieder erstaunt über die Dinge die sonst in den Müll wandern würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts bei uns leider nirgendwo

Antwort von sechsfachmama am 18.02.2019, 20:02 Uhr

und wenn ich im Markt (egal wo) frage, bekomme ich immer zur Antwort, dass sie nichts rausgeben dürfen, dass die Sachen weggeschmissen werden müssen und der Rest an die Tafel geht. In ländlichen Gegenden leider eher schwierig, wenn nicht jemand in der Stadt direkt vor Ort die Verantwortung hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.