Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariakat am 30.08.2019, 7:26 Uhr

Nahrungsmittelmotten

Hallo,
ich bin vor 2 Wochen umgezogen und die der Küche der neuen Wohnung gibt es Motten. Schon bei der Übergabge habe ich eine gesehen.
Ich hab jetzt Mottenfallen hiingehängt und mit Essig überall drüber gewischt und ein Tellerchen mit Backpulver und Mehl hingestellt.
was kann ich noch tun, um diese Mistviecher weg zu kriegen. Es ist alles gereinigt worden vor dem Einzug.

 
7 Antworten:

Re: Nahrungsmittelmotten

Antwort von Ellert am 30.08.2019, 8:20 Uhr

huhu

im Prinzip wird nur helfen das Nest zu finden#
da Vormieter sicher keine Lebensmittel hinterlassen haben ist das sicher schweirg, sind denn irgendwo diese Fäden oder Raupen irgendwo ?
Wir haben aktuell welche im Tierfutter gefunden und sind auch mal wieder am Bekämpfen, so schnell wie man die einschleppt kann man garnicht schauen und die Fallen finden unsere lächerlich, da klebt eine dran.
Sofort alles weggeworfen sind unsere auch irgendwo versteckt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsmittelmotten

Antwort von Salkinila am 30.08.2019, 10:10 Uhr

Das Problem mit diesen Mottenfallen ist, dass die auch welche von draußen anziehen. Im Moment ist es ja noch so warm, dass man morgens und abends längere Zeit durchlüften muss. Wenn du Motten an der Falle bemerkst, müssen die also nicht von drinnen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsmittelmotten

Antwort von Mutti69 am 30.08.2019, 13:32 Uhr

Du hast die Küche, also die Schränke mit übernommen?

Ich würde die Schubladen rausmachten und auch schauen, was hinten rein gefallen ist.
Die Ritzen der Schränke würde ich mit dem heißen Fön bearbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsmittelmotten

Antwort von nicole812 am 30.08.2019, 18:15 Uhr

Ich habe das jedes Jahr im Sommer......
Es geht irgendwann im Mai los , august ist es dann extrem und im oktober ist alles vorbei.
Wenn ich diese Fallen aufhänge ist nur die im ApothekerschrNk in kürzester Zeit voll.
Und grDe in dem Schrank ist alles in geschlossenen Tupperdosen

Ich habe alle Schränke leer geräumt. Alles ausgewischt.
Ich habe dann diese Schlupfwespen gekauft.... Nix gebracht.

im Oktober war alles vorbei und im darauffolgenden Jahr ging es wieder löschen s.

Langsam bin ich am verzweifeln . Könnte durchdrehen. Aber ich finde hier definitiv nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsmittelmotten

Antwort von J+L am 30.08.2019, 22:36 Uhr

hallo,
wir haben diese auch jeden sommer, zu hunderten, in der ganzen wohnung.
diese kommen aber von draussen rein. wenn ich draussen nur blumen giesse abends, dann sind da auch ganz viele unterwegs. vielleicht ist es auch eine region, wo diese leben und echt nerven.
aber machen kann man eigentlich nichts, nur abwarten, bis es herbst / winter wird.
leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsmittelmotten

Antwort von Alexa1978 am 31.08.2019, 6:39 Uhr

Fön, Dampfreiniger, Essig, Schraubverschlüsse ... wurden ja schon genannt. Bei uns war Zeitungspapier das effektivste Mittel, bevor wir uns Schlupfwespen geholt hätten.

Ich habe damit alle Küchenschränke ausgelegt und in einem absehbaren Zeitraum war der Spuk vorbei. Die Viecher mögen die Druckerschwärze nicht und vertrocknen.

Die Fallen dienen nur dazu, einen Befall anzuzeigen und wenn du Pech hast, lockst du die Motten von draußen erst recht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsmittelmotten

Antwort von Salkinila am 31.08.2019, 11:44 Uhr

Ja, dieses Sommerproblem habe ich auch, allerdings nicht ganz so extrem. Deswegen bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass die Motten von draußen kommen. Früher habe ich, sobald ich eine Motte gesehen habe, sofort Fallen aufgestellt - was das Problem nur verstärkte. Jetzt warte ich einfach ab. Wenn im Oktober immer noch welche da sind, stelle ich Fallen auf. Dann hat sich das Problem meistens erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.