Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 08.05.2017, 18:01 Uhr

Mal wieder ein Ebayproblem...

Ich platze....

Ich hab vor drei Wochen einen TV zur Abholung versteigert
Preisvorschläge, den letzten angenommen
nichts danach passiert.
Irgendwann dann die Info
Lieblingsausrede, das wäre der 8-Jährige Sohn gewesen, er kaufe nicht
praktischerweise nennt er sich judas...
ich solle stornieren.
Argumente halfen nichts, also habe ich beantrakt den Kauf zu sornieren
was der Käufer ja annehmen muss .
macht er nicht, er stellt sich doof
Zwischenzeitlich habe ich ja den TV anderweitig weg, mag die 7.- provision aber nicht auf den Konto haben

EBAY MACHT NICHTS
statt dessen beantragt er nun die Rücknahme und Rückzahlen -
ja von was denn, ich hab nichts verkauft bekommen
kann dem ja auch nicht zustimmen.

Ebay angeschrieben und immer kommt nur ich solle den Artikel zurücknehmen und den Betrag zurücküberweisen.

Hatte jemand so einen Fall schon ?
Wenn ich nun das Mahnverfahren einleite muss ich am Ende das Teil noch verkaufen...was ich ja nichtmehr kann

dagmar

 
8 Antworten:

Re: Mal wieder ein Ebayproblem...

Antwort von Nevin0821 am 09.05.2017, 0:07 Uhr

Hallo ich würde an deiner Stelle bei ebay anrufen 08007235706 müsste die nummer sein. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder ein Ebayproblem...

Antwort von tabalugalilli am 09.05.2017, 9:20 Uhr

Ich hatte gerade auch wieder so einen ähnlichen Fall. Preisvorschlag angenommen, Käufer zahlt nicht, will den Artikel doch nicht (warum macht er dann überhaupt einen Preisvorschlag ). Ich habe den Artikel dann als nicht bezahlt gemeldet. Der Käufer erhält von Ebay eine Aufforderung zu zahlen - hat er natürlich nicht gemacht. Dann bekommst du nach 3 Tagen (oder so) die Verkaufsprovision erstattet und der Käufer einen Vermerk. War trotzdem ärgerlich, hätte nämlich mit einer Sonderaktion (geringe Verkaufsprovision) eingestellt und die gibt es jetzt natürlich nicht mehr, was bei dem Artikel mindestens 50,- Euro ausmacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DER WAR RAFFINIERT - da ich storno eingegeben hatte kann ich nichtmehr unbezahlt melden

Antwort von Ellert am 09.05.2017, 19:18 Uhr

der scheint das öfters zu machen
woher wüsste er sonst das ?
Und wenn ich seine Rücknahmeanträge nicht annehme bekomme ich einen vermerkt
dabei weigert er sich doch nicht ich

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe gerade das gleiche Problem

Antwort von Borgut am 10.05.2017, 12:11 Uhr

sind zwar nur 1,50€ Gebühren die ich zahlen muss aber egal.
Ich habe den Kauf storniert, und sie muss es annehmen, macht sie aber nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann melde ich in Zukunft nur noch nicht bezahlte Artikel.............so einen Scheiß

Antwort von Charlie+Lola am 10.05.2017, 15:14 Uhr

mach ich nicht mit.
Bin eh froh grade alles weg zu haben.

Hab alles in den Second Hand gegeben.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann melde ich in Zukunft nur noch nicht bezahlte Artikel.............so einen Scheiß

Antwort von Charlie+Lola am 10.05.2017, 15:14 Uhr

mach ich nicht mit.
Bin eh froh grade alles weg zu haben.

Hab alles in den Second Hand gegeben.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heute will schon wiefder eine stornieren

Antwort von Ellert am 10.05.2017, 22:29 Uhr

vor drei tagen verkauft
der Preisvorschlag war angenom,men 40 Minuten nachdem er kam dann jetzt:

"habe leider den Artikel schon wo anders gekauft da es sehr eilig war und der Preisvorschlag zu Lange gedauert hat , würden Sie freundlicherweise den Verkauf anulieren da ich leider keine 2 Minnie Mausohren benötige hoffe hier auf Ihr Verständniß."

nee ich bin nicht freundlich, ich hab einfach nur die FAXEN DICKE

DAGMAR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann melde einfach den nicht bezahlten Artikel. Soll sie halt selber entscheiden was sie

Antwort von Charlie+Lola am 11.05.2017, 9:09 Uhr

dann macht.
Mir wäre das mega peinlich und würde dann selbstverständlich zahlen.

Würde ich auch genau so reinschreiben "aufgrund schlechter Erfahrungen biete ich keine Anulierungen mehr an"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.