Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 16.02.2018, 7:38 Uhr

Lohnt sich eine Geräteversicherung für einen Nintendo ?

huhu

wir hatten ja schon früher öftres Probleme mit dem DS,
jetzt habe ich vor Monaten einen Gebrauchten gekauft hier im Forum, auch der hat schon wieder defekte Tasten etc - ich frage mich macht bei Neukauf eine geräteversicherung Sinn ?
Fürs handy haben wir sowas, die sind ja auch irre teuer, aber der DS liegt zwischen 150-200.-
gehen die neuen genausoschnell kaputt wie die alten ?

dagmar

 
10 Antworten:

Re: Lohnt sich eine Geräteversicherung für einen Nintendo ?

Antwort von shinead am 16.02.2018, 8:46 Uhr

Ich würde das nicht bezahlen. Man hat ja grundsätzlich Garantie und Gewährleistung drauf. Ansonsten würde ich für den Preis (wenn es sein muss) eben ein neues Gerät kaufen. Ein 200 Euro Gerät würde ich nicht extra versichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie ist denn Nintendo in Sachen Garantie ?

Antwort von Ellert am 16.02.2018, 8:54 Uhr

Mit Apple hatten wir bisher nur Probleme...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist denn Nintendo in Sachen Garantie ?

Antwort von shinead am 16.02.2018, 11:07 Uhr

Ich hatte weder bei Apple, noch bei Nintendo Probleme.

Apple hat den Akku am iPad ohne zu murren kurz nach Ablauf der Garantiezeit auf Kulanz ausgetauscht und bei Nintendo wurde unsere erste Wii umgetauscht, nachdem das Laufwerk mucken machte.

Die einzige Zusatzgarantie die ich je abgeschlossen habe ist für meine Apple Watch. Die trage ich jeden Tag am Handgelenk, mache Sport und da war mir die "Gefahr", dass die Uhr zeitnah ein neues Glas braucht einfach zu groß. Fazit: Ich habe sie jetzt über ein Jahr und alles ist wie neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich eine Geräteversicherung für einen Nintendo ?

Antwort von Limba1 am 16.02.2018, 11:26 Uhr

2 Jahre hast du ja Garantie und wenn danach etwas ist, dann ist es eben so.

Ich kaufe solche Geräte nur noch bei amazon, da läuft die Rückabwicklung immer absolut easy. So wurden uns im Laufe des letzten Jahres für 2 defekte Smartphones im Alter von ca 1,5 Jahren der Neupreis erstattet.

Aber ich mache auch keine erweiterte Garantie für Smartphones, wenn sie 2 Jahre überlebt haben überleben sie auch ein drittes - und wenn nicht, hat sich der Markt so weiter entwickelt, dass sich ein neues lohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich eine Geräteversicherung für einen Nintendo ?

Antwort von Hubbeldubbel am 16.02.2018, 12:35 Uhr

Wir haben tatsächlich eine Geräteversicherung für alle elektr. Geräte, da ist sogar der MP3 Player versichert.

Kam dadurch zustande, dass es die faktisch umsonst gab. Wir brauchten dringend eine Versicherung x und es gab ab z.B. 6 Versicherungen bei der Versicherung Rabatt :-D So kostet es uns fast nix ;-)

In Deinem Fall würde ich es nicht machen und dann eher nach Ablauf der Gewährleistung neu kaufen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich eine Geräteversicherung für einen Nintendo ?

Antwort von momworking am 16.02.2018, 16:53 Uhr

Huhu,
die (ehemals als Neugeräte gekauften) Nintendo DS meiner beiden Töchter laufen und laufen wie ein alter Golf da hatten wir noch nie Probleme mit. Dabei fahren sie in jeden Urlaub und auf jede Tagestour mit.

Vor X Jahren ging der Nintendo meiner mittlerweile fast erwachsenen Tochter in die Knie.
Wir haben den bei Nintendo reklamiert und bekamen ein neues Gerät zugeschickt.
Das ist allerdings schon lange her.

Von aktuellen Reklamationen kann ich nichts berichten, da es keinen Grund dafür gab, s.o.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben es jetzt auch ohne bestellt

Antwort von Ellert am 16.02.2018, 19:49 Uhr

und hoffen dass nichts hingeht
und es lehrt mich keine gebrauchten mehr zu kaufen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich eine Geräteversicherung für einen Nintendo ?

Antwort von golfer am 17.02.2018, 9:51 Uhr

bei so billigen Sachen würde ich nie versichern...verichern tu ich pers nur Sahen die mich echt in der Existenz berohen oder mege wh tun um ausgleich zus chaffen,......sprich aus Brandversicherung...Elementarschäden am Haus....oder vollkasko bei nagelneuem Auto (was ich eh nciht habe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich eine Geräteversicherung für einen Nintendo ?

Antwort von Alexa1978 am 17.02.2018, 10:31 Uhr

Hier ebenso. Entweder es läuft unter Garantie oder ich nehme das Risiko in Kauf. 200 € brechen mir nicht das Genick und wenn ich mir einen Ersatz nicht leisten kann, sterbe ich auch nicht. Außerdem lohnt sich ein Blick in die Hausratsversicherung oder Bank-Unterlagen. Gewisse Zusatzpakete schließt man ja heute oft schon automatisch ab. Außerdem spart man ja durch den Nicht-Abschluss einer Versicherung auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da würde ich wiedersprechen

Antwort von Ellert am 17.02.2018, 17:48 Uhr

wir haben unsere Handys versichert vor allem wegen Glasbruch ( die neuen haben ja Glas auf beiden Seiten und der Austausch ist echt teuer) und Diebstahl, meinem Gatten wurde damals das neue Handy geklaut.
Seltsamerweise hatten wir bei allen teuren Handys schon Schäden teurer als die Prämie gekostet hatte
aber das sind halt auch deutlich höhere Summen als ein Nintendo kostet.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.