Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 02.05.2017, 21:25 Uhr

Liebeskind - nur in oder taugen die was ?

Huhu

ich such ein besonderes Geburtstagsgeschenk zu einem runden Geburtstag und weiss dass die Beschenkte da in den Laden geht - ich habs aber nicht so mit Handtaschen und frage mich
sind die den Preis wert oder haben die einfach nur einen Namen ?

LG dagmar

 
26 Antworten:

Re: Liebeskind - nur in oder taugen die was ?

Antwort von hazelbrave am 02.05.2017, 22:31 Uhr

Ich hab eine Umhängetasche von Liebeskind seit ca. 2 Jahren täglich im Einsatz und sie ist super verarbeitet und praktisch, sieht gut aus. Das Leder ist langsam ein wenig abgenutzt aber für mich sieht die Tasche dadurch eher schöner aus und gewinnt Charakter.

Ich bin ein Fan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskind - nur in oder taugen die was ?

Antwort von Trini am 02.05.2017, 22:48 Uhr

Ja, doe taugen was.
Echtes dickes Leder, das nicht färbt und stinkt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskind - nur in oder taugen die was ?

Antwort von Mutti69 am 03.05.2017, 5:40 Uhr

Ja, taugt.
Trotzdem zahlt man den Namen mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskind - nur in oder taugen die was ?

Antwort von Möhrchen am 03.05.2017, 6:08 Uhr

Ja - taugt auch was. Hab jetzt seit ca. 1/2 Jahr ein Portmonnaie von Liebeskind und finde es noch jeden Tag schön und bereue den Kauf nicht :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskind - nur in oder taugen die was ?

Antwort von Möhrchen am 03.05.2017, 6:13 Uhr

...Tasche würde ich mir auch sofort kaufen...fehlt nur das nötige, lockere Kleingeld im Moment^^...in der Prioliste steht so vieles weiter oben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Möhrchen

Antwort von Ellert am 03.05.2017, 6:26 Uhr

ich habs nicht so mit handtaschen...
Aber sol halt ein dem Anlass entsprechendes geschenk sein
wir haben hier in berlin ein Outlet, da hats nen lADEN davon

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Outletware kann man oftmals nicht mit normaler Ladenware vergleichen

Antwort von Charlie+Lola am 03.05.2017, 8:51 Uhr

und ich persönlich finde es immer schlimm das echtes Leder verarbeitet wird.
Und dafür dann doch immer noch recht billig, wenn man den Hype um Liebeskind mit einbezieht.

Vor Jahren habe ich das noch anders gesehen, mitlerweile würde ich sowas nie im Leben erwerben. Auch als Geschenk nicht.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Um auf deine Frage zu kommen: Leder hält halt grundsätzlich länger als Synthetiktaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outletware kann man oftmals nicht mit normaler Ladenware vergleichen

Antwort von sternenfee75 am 03.05.2017, 9:40 Uhr

Ich habe mir meine mal bei zalando Lounge oder so online reduziert gekauft und die ist keineswegs schlechter von der Qualität. Das Leder ist toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskind - nur in oder taugen die was ?

Antwort von Ines & Niklas am 03.05.2017, 9:46 Uhr

ich habe eine Taschen seit sicherlich 3 Jahren und trage sie viel - noch nichts kaputt und immer noch schön und praktisch. Sie ist jedoch aush Nylon und nur wenig Leder.
Und seit einigen Wochen ein Portemonnaie - ich liebe es.

Aber der Handtaschengeschmack ist sicherlich nicht einfach zu treffen. Bei dem Geld würde ich mir nicht trauen, eine Tasche allein zu kaufen und zu verschenken. Dann eher einen Ausflug mit der Beschenkten oder ein best. Modell aussuchen lassen. Aber das wird dann im Outlet nicht so einfach zu finden sein.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskind -Daumen Hoch Taschen und Schuhe, Uhr

Antwort von Maxikid am 03.05.2017, 14:44 Uhr

ich liebe Liebeskind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outletware kann man oftmals nicht mit normaler Ladenware vergleichen

Antwort von Möhrchen am 03.05.2017, 20:57 Uhr

Tatsächlich produzieren z.b. viele Textilunternehmen extra Outlet-Ware...die ist dann auch in der Qualität dem Preisniveau angepasst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Outletware muss kein Ramsch sein

Antwort von Ellert am 03.05.2017, 21:41 Uhr

oft ist es veraltete Ware aus Kollektionen die in den Läden keiner mehr verkauft
Ünschüsse und auch zweite Wahl.

Wir kaufen viel in den outlets, man muss genau hinsehen aber vieles ist einfach nur aus dem Vorjahr und hält heir schon Jahre
meine Tochter sammelt Nikes... die sind alle top wie aus dem Laden
meine Cecil Sachen auch

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outletware muss kein Ramsch sein

Antwort von Möhrchen am 03.05.2017, 21:50 Uhr

...klar sind da auch mal gute Sachen dabei....trotzdem produzieren viele Hersteller extra Ware dafür - so viel Überschuss und alte Ware haben die nicht immer .aber auch der Markt der Outlet-Shopper wird bedient wie jedes andere Kunden-Segment...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zB hast Du viele Modemessenmuster

Antwort von Ellert am 04.05.2017, 6:07 Uhr

gerade die sind so dass sie gut sein müssen, sonst bestellt das kein Hersteller.
Klar dass Mitarbeiter im Laden erklären im Outlet ist es schlecht, denn der Kunde soll ja im originalstore kaufen.
Seinen guten Namen mit Ramsch macht sich kein Hersteller kaputt ( also die richtig teuren)
dort findest Du auch vieles mit Mängeln dass aus dem Laden zurückgeht
was sollen die auch mit den Sachen machen, wegwerfen ß

DAGMAR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zB hast Du viele Modemessenmuster

Antwort von Maxikid am 04.05.2017, 7:01 Uhr

Ich war früher öfter mal in einem Outlet Store und im Vergleich zu der Ware im Original Store, fand ich sie immer schlechter. Die Teile sahen schlechter verarbeitet aus...so meine Erfahrung. In meinem Liebeskind Store (leider viel zu nah bei meiner Wohnung) gibt es immer einen Tisch mit stark reduzierten Teile ( Taschen, Schuhe, Gürtel), oft 50 Prozent.....evtl. bei Euch auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinst Du Gucci, Versace usw. mit richtig teuer?

Antwort von Möhrchen am 04.05.2017, 8:21 Uhr

...da kann ich es nicht beurteilen...aber die herkömmlichen Hersteller (Esprit usw.) machen das so und das hat mir kein Store-Mitarbeiter erzählt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich meinte nicht esprit sondern die einen Namen haben

Antwort von Ellert am 04.05.2017, 16:03 Uhr

Wobei ich einen kenne der in einem outlet arbeitet (ich wollte was Bestimmtes) der mir klar sagte das sind nur die Rückläufer die sie bekommen und das erst eine Saison später, da kann er mir nichts besorgen... der Hersteller würde sich seinen Namen sonst kaputtmachen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich meinte nicht esprit sondern die einen Namen haben

Antwort von Möhrchen am 04.05.2017, 17:32 Uhr

Ok. Dann kaufen wir in unterschiedlichen Preisklassen ein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na bei versage kaufe ich auch nicht ein

Antwort von Ellert am 05.05.2017, 6:11 Uhr

esprit aber auch nicht, das wird wie Putzlappen mit der Zeit...

Ich frag mich warum Firmen für Outlets produzieren lassen
haben die das so nötig ?
Meine Großen haben zB das Besteck aus dem Outlet
da gabs auch welches in zweite Wahl, die Fehler musste ich auch erst suchen und das ist als solches gekennzeichnet.


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, die haben das nötig........wie sonst sollte man die Leute dazu bewegen können immer

Antwort von Charlie+Lola am 05.05.2017, 9:32 Uhr

mehr zu kaufen.
Seien wir doch mal ehrlich, es würde doch meist ausreichen 2 Tshirts im Jahr nachzukaufen, vielelicht nochmal 1 Pullover oder 1 Langsarmshirt.
Jeanshose vielleicht auch noch eine, aber dann ist man doch abgedeckt zu den bestehenden Sachen die man hat.

Aber damit kann man keine Gewinne machen, also macht man es über einen Sog.
Den stellt man her indem man "tolle Sachen" für "super Preise" in den Laden schmeißt.

Ich bin absoluter Outlet Gegner, die machen die Innenstädte kaputt, die Steuern gehen noch nicht mal an die Stadt die das Outlet betreibt und von den Massenproduktionen mal ganz abgesehen mit billigen Arbeitskräften bei der Herstellung und in den Outlets genauso.

Hier bei uns soll eines entstehen, und ich habe schon dagegen unterschrieben.
Alles wollen immer mehr Sachen nur weil sie vorhanden sind, das kann auf Dauer einfach nicht richtig sein.

Mit Teenie kauft man auch mal ein Teil mehr als man braucht, aber ich für mich kaufe nix mehr außerhalb der Reihe.
Und wenn schaue ich immer erst gebraucht, auch fürs Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von kravallie am 05.05.2017, 10:25 Uhr

also ICH komme sicher nicht hin mit den genannten nachkaufteilen . Jeans sind bei mir @work nicht gern gesehen.

auch mein teenie nicht, sie wächst noch.

von outletstores halte ich aber auch nichts, grund ist banal, denn ich finde auch die preise dort noch viiieeelll zu hoch!

ich war gelegentlich mal bei schustermann und borenstein, da kann man nur im second season kaufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re

Antwort von Maxikid am 05.05.2017, 11:51 Uhr

Und vielen ist ja Marke sooooo wichtig..Ich war 3x dort und fand das nun nicht günstiger und die Kleidung gefiel mir nicht.LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um Arbeitskleidung geht es dabei ja auch nicht.........

Antwort von Charlie+Lola am 05.05.2017, 13:30 Uhr

es geht um die reine Shoppingfreude/Normalkleidung.
Wenn ich in der Öffentlichkeit arbeite brauche ich natürlich mehr.
Es geht ja auch mal was kaputt oder ist verwaschen.

Aber wenn ich den reinen Bedarf an meiner Altagskleidung berechne komme ich damit aus.

Ich habe im Grunde 4-5 Altagsshirts mit langen Arm, und ca. 10 Tshirts die ich so anziehe.(plus noch ein kleiner Stapel Schlafshirts, die ich auch so mal zum rumlungern oder im Garten anziehe) Damit komme ich mit 2 Blusen zusätzlich dicke durch den Sommer. Die Blusen habe ich sogar schon mind. 4 Jahre, die halten noch und ich mußte noch keine Nachkaufen.
Ich habe zwar mehr Jeans, würde aber durchaus mit 3 Jeans max. auskommen.

Das war früher defintiv mal mehr, aber ich brauche einfach weniger.

Ein wachsendes Kind braucht natürlich auch mehr.

Die Freundin meiner Tochter hat genau 2 Jeanshosen, damit kommt sie super aus. Meiner wäre das auch zu wenig, aber seien wir ehrlich 4 Jeans würden reichen.
Meine hat dennoch mehr.........

Mir geht es ja auch nicht darum das man jetzt spartanisch leben muß, aber ich überlege mir jetzt wirklich jeden Kauf mehr als einmal.

Eine Freundin von mir hat Arbeitskleidung und trotzdem den Schrank mehr als voll.
Alleine 10 Kleider, von dem sie ein einziges mehrfach anzieht. Das andere sind 1 mal tragen und hängen Kleider.
Das möchte ich für mich nicht mehr.
Ich habe genau 1 Kleid was für Feierlichkeiten genutz wird. Das passt perfekt zu mir, daher brauch ich kein weiteres.

Wie gesagt, das Kind hat definitv auch mehr, sie hat ja auch eigenes Geld was sie auch in Kleidung investiert.
Aber ich möchte für mich nicht mehr soviel haben.
Ich weiß mit 43 was mir steht, was ich trage und was für Fehlkäufe ich im Schrank hatte.
Ich kauf nur noch was ich brauche und wo ich weiß das ich das wirklich anziehe........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um Arbeitskleidung geht es dabei ja auch nicht.........

Antwort von kravallie am 05.05.2017, 16:08 Uhr

nun ja, die arbeit ist nun mal mein alltag, deswegen brauche ich auch mehr Kleidung.
eine verwandte meines mannes hat(te) bei Feierlichkeiten immer den gleichen Hosenanzug an, das möchte ich für MICH sicher nicht.

mein Kleiderschrank ist 3m breit und wirklich voll, aber ich ziehe alles an (es sei denn, es ist zu eng, dann ärgere ich mich, versuche abzunehmen und/oder gebe das teil in die kleidersammlung). Fehlkauf gibt es genau einen, ein feuerrotes Etuikleid, die farbe ist echt schwierig...
ich kaufe günstig, marken interessieren mich nicht, da kommt es dann schon oft vor, dass was zu dünn wird oder gar reißt, das muß ersetzt werden. zudem wird ja auch einiges unmodern, das möchte ich auch nicht (schuhe v.a.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outletware kann man oftmals nicht mit normaler Ladenware vergleichen

Antwort von Terkey235 am 06.05.2017, 10:49 Uhr

Wenn man auf Liebeskind steht, aber kein Leder tragen möchte, kann man zu Fritzi aus Preußen greifen. Das ist die Tochterfirma von Liebeskind. Gleiches Design, aber vegan. Preiswerter auch noch und recyclebar. Habe einige Taschen, Geldbörsen, Shopper und einen Trolley.

Die Qualität ist prima und es sieht nicht nach Plastik aus. Matt&Nat und Noah Shoes (die haben auch Taschen) sind ähnliche Alternativen. Mag ich sogar noch lieber. Bei Fritzi bekommt man aber eben das Liebeskinddesign, wenn man das mag.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube nicht dass Ourtlets mehr verführen als der Sale in Innenstadtgeschäften

Antwort von Ellert am 06.05.2017, 19:05 Uhr

Je preiswerter Ware wird desto eher kaufen das die Leute, gerade wenn rot "reduziert" Kleber dran sind.
Läden wie Primark die bei den Jungen boomen haben Schlagen an den Kassen, ich denk da oft was schleppen Leute alles raus wenn man die bepackt sieht.
In ein Outlet gehen die Leute ab und zu, durch die Stadt viel öfters,
ich glaube nicht dass mengenmäßig da mehr geht
die Käuferschicht ist vermutlich nur ne andere.

Ich kaufe nicht so gerne ein, wa sich hab wird getragen bis es kaputt ist oder nimmer passt
und wenn es nimmer gefält wird es verkauft und dann was neues angeschafft, oder wenns verfleckt ist und nimmer rausgeht halt für den Kleidersack sortiert.

Aber auch meine Kinder wachsen,
ich liebe zB CECIL und habe im Outlet oft schon Schnäppchen gemacht die ich sehr lange getragen habe und dementsprechend länger und besser überlebt als H&M.
Oder meine Birkenstocks überleben Jahre über Stock und Stein hier mit Hund und allem
die noname Deichmann haben mich nach einem Jahr verlassen

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.