Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lizz1812 am 22.07.2019, 19:45 Uhr

Laptop-Empfehlung

hey. ich wollt mal fragen ob mir wer einen Laptop für mein Studium, welches ich im September starte, empfehlen kann.
oder kann mir wer tipps geben, auf was ich besonders schauen muss

ich kenn mich leider zu wenig damit aus

 
7 Antworten:

Re: Laptop-Empfehlung

Antwort von Ellert am 22.07.2019, 19:47 Uhr

huhu

unsere hat sich jetzt im letzten Jahr vor dem Abi mit Hinblick aufs Studium ein MacBook gekauft.
Ich denke das ist so wie in vielen Lebenslagen
die einen lieben apple, die andere hassen es.

Was Du am Ende kaufst hängt auch davon ab was damit gemacht werden soll

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptop-Empfehlung

Antwort von lizz1812 am 22.07.2019, 20:02 Uhr

apple Produkte mag ich mal so gar nicht

ich brauche es nur fürs internet und für texte schreiben, also es muss nix besonderes sein. aber ich würd es gern bei der FH bei den Vorlesungen mitnehmen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptop-Empfehlung

Antwort von Limba1 am 22.07.2019, 21:26 Uhr

mein Sohn hat sich jetzt fürs Studium ein HP Sectre x360 gekauft, das kann er mit dem Stift als Tablet separat oder mit der Tastatur als Laptop benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

je nach Budget

Antwort von Ellert am 22.07.2019, 21:45 Uhr

ggf auch ein Gebrauchtes ?
Sowas zu sagen ist immer ganz schwierig, nur texte schreiben und Internet, aber was im Internet ?
Die einen spielen noch damit und brauchen tolle Grafikkarten etc
die anderen kommen mit einfacheren gut rum

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HP EliteBook

Antwort von shinead am 24.07.2019, 11:20 Uhr

Wenn du es nur für Texte und Internet brauchst, Schau Dir mal das HP EliteBook 840 G3 an. Das ist leistungsstark, für daheim gibt es eine Docking-Station, das Notebook ist klein und leicht (also ideal für die Uni).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manchmal gibt es auch Studentenaktionen

Antwort von Ellert am 25.07.2019, 6:13 Uhr

auchbe der Software etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptop-Empfehlung

Antwort von Christine70 am 25.07.2019, 17:59 Uhr

Ich habe einen ganz einfachen von HP, der damals knapp 400 Euro gekostet hat. Der läuft jetzt seit 3 Jahren ohne Probleme und ich spiele auch damit, aber halt nur Spiele via Facebook.

Fujitsu ist auch eine gute Marke, den hat mein Sohn. War auch um die 400 Euro. Er braucht ihn für die Schule und der läuft jetzt auch schon seit 2 Jahren.

Ich würde niemals mehr als 500 Token für einen Laptop ausgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.