Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 16.10.2017, 10:48 Uhr

Kühlschrank empfehlungen vor.......

Nachdem wir ja mit diversen Elektrogeräten schon so schlechte Erfahrungen gemacht haben frage ich mal hier nach guten Erfahrungen bezüglich Kühlschränken.

Unser ist fällig, Gummis werden undicht und er ist so alt das da nichts mehr zu erneuern ist. Das lohnt nicht mehr.

Sollte einer sein wo unten noch 3 Fächer für die TK Waren sind.
Und er darf nicht so breit sein wegen Platzmangel........

Also her mit euren positiven oder negativen Erfahrungen.

lg

 
10 Antworten:

Re: Kühlschrank empfehlungen vor.......

Antwort von Foxi23 am 16.10.2017, 11:15 Uhr

Wir haben eine Liebherr Kühl-Gefrier-Kombi. Ist meine ich 54 cm breit, jedenfalls weniger als 60 cm, sonst würde er nicht in unsere Küche passen.

Wir haben diese jetzt seit 2 Jahren und naja, sie kühl und gefriert halt. Hat so um die 600 € gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlschrank empfehlungen vor.......

Antwort von aunda am 16.10.2017, 15:51 Uhr

hallo,
wir sind auch gerade am raussuchen!
wir brauchen auch neuen herd incl ceranfeld und eben eine neue kühl-gefrierkombi!
im moment liebäugeln wir auch mit liebherr, nur der preis ist auch nicht ganz ohne, da wir einen freistehenden brauchen und er aber einschiebbar sein muss und dann noch mindestens 2 meter......
man merkt halt qualität

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlschrank empfehlungen vor.......

Antwort von Bookworm am 16.10.2017, 23:27 Uhr

Ich habe seit einigen Jahren einen Liebherr mit Biofresh und ich liebe ihn.

Allerdings gibt es Liebherr nur beim Fachhändler, nicht bei den Märkten. DAS merkt man leider am Preis , aber es hat sich gelohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlschrank empfehlungen vor.......

Antwort von leaelk am 17.10.2017, 5:45 Uhr

Ich habe seit ca. 10 Jahren eine Kühl-/Gefrierkombi von Siemens mit 0-Grad Frischezone und diesen Kühlschrank würde ich JEDERZEIT wieder kaufen!
Breite weiß ich gerade allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlschrank empfehlungen vor.......

Antwort von Foxi23 am 17.10.2017, 8:30 Uhr

Also wir haben den Liebherr bei expert gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo ist die 0 Grad Frischezone?

Antwort von Charlie+Lola am 17.10.2017, 8:41 Uhr

Welche Vorteile hat das?

Wir haben ja nur einen ganz normalen, der ist ja schon mind. 16 Jahre alt.
Damals gab es sowas nicht.

Gemüse hatte ich immer unten in den Körben......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist die 0 Grad Frischezone?

Antwort von leaelk am 17.10.2017, 10:23 Uhr

Die 0 Grad Frischezone ist dort, wo bei anderen Kühlschränken diese Boxen eingeschoben sind (ganz unten).

Der Vorteil ist, dass Aufschnitt und Gemüse und einiges Obst viel länger frisch bleibt.

Liebe Grüße
leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist die 0 Grad Frischezone?

Antwort von Limba1 am 17.10.2017, 16:51 Uhr

wir haben auch einen mit drei 0°-Boxen, ist eine tolle Sache, würde ich jederzeit wieder nehmen, darin hält alles super frisch.
Dafür haben wir kein Gefrierfach mehr im Kühlschrank, da wir eine riesige Gefriertruhe im Keller stehen haben. Und Bewegung ist ja gesund, also holen wir uns die Gefrierprodukte im Keller.
Ich lieben diesen großen Kühlschrank, durch den Wegfall eines Gefrierfachs spart man nicht nur eine Menge Energie sondern bekommt auch viel Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie haben sie auch getrennt gekauft jetzt

Antwort von Ellert am 18.10.2017, 6:39 Uhr

also Kühlschrank ohne Gefrierfach und Gefrierschrank im HWR
Vorteilist auch ( unser Miele Gefrierschrank machte nach drei Jahren die Grätsche) dass wenn ein Gerät ausfällt nicht das andere auch nicht geht
und dass in beidem halt viel mehr Platz ist

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlschrank empfehlungen vor.......

Antwort von Annimais am 20.10.2017, 20:52 Uhr

Panasonic mit Invertertechnologie. Wir sind seit Jahren negativ zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.