Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kyara74 am 09.10.2009, 16:52 Uhr

Könnt ihr mir mal bitte mit einem Einladungstext helfen?

Und zwar soll ich die Einladungen für den Oma-Opa-Tag in der Schule schreiben. Jedes Großeltern-Paar soll eine Einladung bekommen.

Die Kinder möchten ihren Omas und Opas das Schulgebäude zeigen (eine Führung machen), dann ein kleines Programm aufführen und danach gibts selbstgebackenen Kuchen und Kekse. Die Kids möchten so ein bisschen Geld sammeln für die Klassenkasse.

Nun hab ich ein Problem, ich finde einfach nicht die richtigen Worte, die Einladung soll auch bissl pfiffig rüberkommen und nicht nur "Hiermit laden wir euch ein..."
Habt ihr pfiffige Ideen?

 
2 Antworten:

Re: Könnt ihr mir mal bitte mit einem Einladungstext helfen?

Antwort von Sabine,benleo am 09.10.2009, 17:02 Uhr

Einladung zum Oma und Opa Tag!!!

am +++
um +++
in +++

Liebe Großeltern,
wir, die Kinder der XX Klasse freuen uns schon riesig darauf, Euch unsere Schule zu zeigen.
Für Unterhaltung und Verpflegung ist bestens gesorgt.
Bitte kommt zahlreich und bringt gute Laune mit.

In freudiger Erwartung

und dann evtl ein Klassenfoto

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr eine idee, bestimmt noch nicht perfekt, aber als anregung

Antwort von dkteufelchen am 09.10.2009, 18:14 Uhr

wisst ihr noch, als ihr so alt gewesen seid wie ich jetzt,
da sah die schule noch ganz anders aus,

und damit ihr wisst, wie man heute lernt,
möchten alle kinder meiner klasse

euch zeigen was wir für eine tolle schule haben,
was wir schon gelernt haben, erzählen wir euch in einem kleinen programm

und für einen kleinen obolus für unsere klassenkasse
bekommt ihr auch kaffee und kuchen.
für das geld möchten wir doch so gern .... (kaufen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.