Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SAM&EmMaLi am 17.03.2013, 21:26 Uhr

Kennt sich jemand mit Aldi-Talk aus?

Ich suche einen preiswerten Prepaid-Tarif. Nun habe ich bei ALDi dieses Aldi Talk 300 Paket gesehen. Das kostet 7,99 im Monat.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, daß ich zuerst diese Prepaid-Karte für 12,99 kaufe, die hat 10.- Startguthaben drauf und dann kann ich diesen Talk 300 Tarif dazubuchen. Ich zahle dann aber nur noch monatlich 7,99 €
Kann dann bis zu 300 SMS oder Freiminuten telefonieren und kann mit dem Smartphone ins Internet ohne weitere Kosten? Oder kann es doch noch passieren, daß die Rechnung höher wird (also 300 SMS bzw. Minuten verbrauche ich nie und nimmer - aber evtl. durchs surfen?)?
Ich kenn mich da nicht aus, hab bisher noch kein Smartphone, da ich bisher das Handy nur als Erreichbarkeitshandy genutzt habe.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Achso: Hab vorhin gesehen, daß bei meinem bisherigen Prepaid-Tarif 50 MB frei wäre. Das ist zu wenig zum unterwegs ins Internet zu gehen oder? Wenn die MB rum sind, wird man dann benachrichtigt?

Ich brauch halt was günstiges für wenig telefonierer und sms-schreiber und ab und an mal surfen, (stadtplan schauen, Buszeiten abrufen etc.)

Danke euch!

 
8 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit Aldi-Talk aus?

Antwort von Christine70 am 17.03.2013, 21:28 Uhr

ich hab 200 mb frei, danach wird das internet gedrosselt, also langsamer, aber ist immernoch kostenlos. ich bekomm auch immer eine sms, wenn das datenvolumen erreicht wurde.

die drosselung hatte ich schon öfter, aber ich merk da keinen unterschied.
ich benutze aber auch nur noch whatsapp, schreibe kaum mehr sms.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pass aber auf:

Antwort von Christine70 am 17.03.2013, 21:32 Uhr

Aldi ist E-plus, das ginge bei uns z. b. überhaupt nicht, da schlechte netzabdeckung !!

und ich hab jetzt auch nix gelesen von drosselung des internets, also geh ich davon aus, daß nur die 300 mb frei sind. danach kostet es geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Aldi-Talk aus?

Antwort von Lucylu am 17.03.2013, 21:33 Uhr

Den Tarif habe ich bin bisher sehr zufrieden! Bei Aldi Talk bin ich schon bestimmt drei Jahre, weiß gar nicht mehr wie das am Anfang mit der Karte war. Du kannst den Tarif im Internet wählen, auch kündigen und ändern oder wenn du dann ein Smartphone hast, über eine App. Geht kinderleicht! Du kannst eine Benachrichtigung einstellen, das du Bescheid bekommst, wenn du die MB fast verbraucht hast. Du siehst auch in der App wievielte Guthaben du hast und wievielte sms/Minuten du noch frei hast.
Also ich bin sehr zufrieden!!

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Aldi-Talk aus?

Antwort von Anja+Calvin am 17.03.2013, 21:40 Uhr

Man wird immer benachrichtigt kurz bevor was leer ist.

Wenn deine MB verbraucht sind wird das Internet gedrosselt, es kostet nicht extra.

Ja, du kaufst erst die Karte für die 12.99 und dann von dem Guthaben eben die Flat für 7.99.
Wenn du nach 30 Tagen genug Prepaid Guthaben hast und die Flat nicht gestoppt hast wird wieder für die nächsten 30 Tage abgebucht. Wenn dein Guthaben leer ist wird es nicht abgebucht und wenn du Guthaben aufgeladen hast musst du die Flat neu buchen.
Mehr als dein Prepaid Guthaben kannst du ja eh nicht verbrauchen, eine Rechnung oder sowas bekommt man ja garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann es nur empfehlen

Antwort von muhkuh am 18.03.2013, 13:52 Uhr

ich hatte Ewigkeiten einen Vertrag und wollte das nicht mehr, so bin ich bei Aldi Talk gelandet und würde nichts anderes mehr machen

Wir haben es mittlerweile auch schon einige Jahre und der Preis ist echt top, zuhause surfe ich über wlan wenn ich das Handy mal benutze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Schwester hat diese Flat..

Antwort von Jeckyll am 18.03.2013, 15:37 Uhr

und sie segt, dass sie zwar nicht für mehr MB surfen zahlen muss, die Verbindung nach den 300 MB aber deutlich langsamer wird.
Aber sie kommt nur im Extremfall auf die 300 MB. Wenn man nur mal ein Spiel runter lädt, mails checkt oder sich 10 Minuten die Zeit im Bus vertreibt kommt man nicht auf so viel MB

Also sie zahlt nie mehr als diese 8 Euro

Habe selbst kein Smatphone und nur die Communityflat. Aber auch hier zahle ich nie mehr als 3 Euro. Und ich verballere viele hundert SMS innerhalb der Community

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwester hat diese Flat..

Antwort von SAM&EmMaLi am 18.03.2013, 15:43 Uhr

Vielen lieben Dank erstmal an Euch! Ich denke, ich werde das mal ausprobieren und mir die Grundkarte kaufen - ist ja nun auch kein Vermögen! Dann teste ich das mal nen Monat und wenn es passt, dann kann ich ja dabei bleiben. Evtl. ist das dann auch was für Töchterlein.

LG
SAM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimm doch deutschlandsim (amazon) fur 5 euro

Antwort von totalo-flauti am 18.03.2013, 17:23 Uhr

Gibt auch einen Tarif für 4 €

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.