Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 20.05.2019, 9:12 Uhr

Kann man einen Brief zweimal Schicken ?

Ich liebe ja manchen Postboten
zu mir kam ne ebay Warensendung zurück
Käufer nicht zu ermitteln.
Rücksprache mit der Dame
ALLES STIMMT und sie wohnt da sicher.
Weder sie noch ich wollen nochmals Porto zahlen -

Was passiert wenn ich das einfach wieder in den Kasten stecke ?

dagmaR

 
9 Antworten:

Re: Kann man einen Brief "zweimal Schicken" ?

Antwort von Maxikid am 20.05.2019, 9:17 Uhr

Der kommt zurück...hatte ich schon mal probiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na super, wer zahlt das Porto dann wenn es der Postbote verbockt hat ?

Antwort von Ellert am 20.05.2019, 9:49 Uhr

ist weder meine Schuld noch die des Käufers.
ich hab nur eine Postagentur vor Ort, mit der muss man das nicht ausdiskutieren...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte das mal mit einem Briefformat...

Antwort von Maxikid am 20.05.2019, 10:56 Uhr

2 identische Briefe. Beides gleiches Porto, am Schalter bezahlt. Der eine Brief ist immer wieder zurückgekommen, da immer wieder unterschiedliche Aussagen....dabe hatte ich dann auch einfach mal 1,45 Euro drauf geklebt, kam auch nicht an, da falsch...eine Person, hat dann eben keine Weihnachtspost bekommen...:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man einen Brief "zweimal Schicken" ?

Antwort von Methos am 20.05.2019, 12:02 Uhr

Hallo Dagmar,
Hat der Brief schon einen Strichcode?
Ich würde bei der Post direkt anrufen oder hinschreiben und um einen Lösungsvorschlag bitten., diesen dann gegebenenfalls bei der Postfiliale vor Ort vorlegen.
So was ärgert einen einfach.
Viele Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, der ist in der Filiale mit dem komischen Code frankiert, nicht mit Briefmarken

Antwort von Ellert am 20.05.2019, 12:13 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man einen Brief "zweimal Schicken" ?

Antwort von Mutti69 am 20.05.2019, 14:37 Uhr

https://www.paketda.de/status-dhl-empfaenger-unbekannt.html

Guckst du hier, da ist ein LINK, wo man sich beschweren und das Porto zurückverlangen kann!

Ich würde die Empfängerin auch ihren Briefkasten fotografieren lassen, zwecks Beweis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man einen Brief "zweimal Schicken" ?

Antwort von germanit1 am 20.05.2019, 16:44 Uhr

Mir ist es mal passiert (hier in Italien), dass der Brief nicht an dem Empfaenger sondern an den Absender (an mich) geschickt wurde. Bin dann direkt zur Post. Der Brief wurde nochmals verschickt ohne dass ich nochmal bezahlen musste. Die haben mir dann geraten den Absender immer durchzustreichen, damit der Brief nicht wieder bei mir landet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich musste nochmals zahlen

Antwort von Ellert am 20.05.2019, 17:07 Uhr

nervt mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich musste nochmals zahlen

Antwort von Annika03 am 20.05.2019, 18:12 Uhr

Du kannst bei der Posthotline anrufen. Die schicken dir dann das Porto als Briefmarken zu. Gleichzeutig informieren sie auch den Zusteller, dass der Empfänger dort wohnt. Man sollte aber 3 Tage warten mit dem erneut verschicken, da es mit der Info etwas dauert.
Meine Büchersendung kam dann irgendwann auch mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.