Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 03.02.2018, 10:59 Uhr

Ich kann das nichtmehr lesen -regt Ihr Euch über die nervigen Mails auch so auf?

gefühlt jeden Tag ein Duzend mails man solle hier und da was zum Valentinstag kaufen
im Fernsehen kommt auch schon Werbung - ich kanns nichtmehr hören und lesen...

dagmar

 
14 Antworten:

Re: Ich kann das nichtmehr lesen -regt Ihr Euch über die nervigen Mails auch so auf?

Antwort von RR am 03.02.2018, 12:24 Uhr

Hallo
nein bisher keine Mails. Allerdings gebe ich meistens an ich hätte keine Mail-Addi.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann das nichtmehr lesen -regt Ihr Euch über die nervigen Mails auch so auf?

Antwort von Mariechen2015 am 03.02.2018, 12:53 Uhr

Echt? Nee dieses Jahr habe ich ehrlich gesagt noch gar nichts zum valentinstag gehört.
Jedenfalls nicht bewusst wahrgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann das nichtmehr lesen -regt Ihr Euch über die nervigen Mails auch so auf?

Antwort von Tini_79 am 03.02.2018, 13:18 Uhr

Hm, Nö, Mails gar keine (dafür aber x mal: Bitte rufe dringend zurück und ähnliches)
und Fernsehen schaue ich nicht.

Bei uns wird eh kein Valentinstag in irgendeiner Weise begangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann das nichtmehr lesen

Antwort von Ellert am 03.02.2018, 13:46 Uhr

hier von eventim bis fotobuchanbieter....

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann das nichtmehr lesen

Antwort von Maxikid am 03.02.2018, 21:03 Uhr

Nein, ich bekomme keine Mails...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann das nichtmehr lesen -regt Ihr Euch über die nervigen Mails auch so auf?

Antwort von Christine70 am 03.02.2018, 22:00 Uhr

Nein, wegen Valentinstag nicht, aber mich regen die Mails auf, die angeblich von Amazon kommen. Wenn ich alle 500 Euro Gutscheine zusammenzähl, könnte ich den Konzern kaufen *lol* Außerdem habe ich für Amazo eine eigene Mailadresse, so daß ich genau weiß,das kann nicht echt sein.

Das selbe mit Aldi, Rewe, Haribo, ikea..... immer diese 500 Euro Gutscheine

Ich veschieb die schon dauernd in den Spamordner, aber die kommen immer wieder, wegen anderer Schreibweisen

DAS regt mich auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann das nichtmehr lesen -regt Ihr Euch über die nervigen Mails auch so auf?

Antwort von Gold-Locke am 03.02.2018, 22:23 Uhr

Mein Mann hat meinen Filter irgendwie so "streng" eingestellt, dass bei mir sehr viele Werbe-Mails direkt im Spam-Ordner landen. Daher habe ich von Valentinstag bisher auch noch nichts gehört.
Nachteil des Spam-Filters ist es, dass auch dauernd normale, wichtige Mails oder z.B. RuB-Benachrichtigungen über eine PN darin landen ...

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann das nichtmehr lesen -regt Ihr Euch über die nervigen Mails auch so auf?

Antwort von shinead am 04.02.2018, 12:58 Uhr

Ich bekomme keine Newsletter. Die habe ich abbestellt bzw. Nie bestellt. Ich finde die auch außerhalb vom Valentinstag nervig.

Auf FB bekomme ich aber immer die Werbung von Louis Vuitton für den Valentinstag angezeigt. Da frage ich mich immer ob es wirklich Männer gibt die so viel für diesen Tag ausgeben...

Wir ignorieren den Valentinstag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann das nichtmehr lesen -regt Ihr Euch über die nervigen Mails auch so auf?

Antwort von Silvia3 am 05.02.2018, 11:18 Uhr

Nein, bekomme ich nicht. Ich kreuze aber auch immer an, dass ich keinen Newsletter möchte bzw. bestelle diese ab, wenn ich das mal überlesen haben sollte.

Total genervt bin ich von Dress-for-less. Einmal etwas bestellt, Newsletter bekommen und abbestellt und die schicken mir immer noch Newsletter, ganz dreist, mit der Einleitung "Wir wissen, dass Sie nichts von uns hören wollen, aber...".

Da weiß ich genau, wo ich nie wieder bestellen werde, egal wie viele Newsletter die mir noch schicken.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz einfache Lösung

Antwort von tanzmit am 05.02.2018, 12:08 Uhr

Ich habe drei Mailadressen.

Eine, die ich angebe bei Gewinnspielen und ähnlichen Dingen, gerne auch beim Anfordern von Pröbchen, wo man sich an drei Fingern ausrechnen kann, dass das Werbung ohne Ende gibt. Oder für Newsletter.

Eine zweite, die ich benutze für semiwichtige Dinge wie Bestellungen bei Amazon, ebay oder dergleichen.

Und eine dritte, die ich nur für Freunde, Therapeuten und Ärzte oder Behörden benutze.

Adresse 1 wird jede Woche einmal überprüft, Überschriften überflogen, kann fast alles ungesehen weg. Adresse 2 in ähnlichen Abständen, hier braucht manche Überschrift einen zweiten Blick oder muss eine Mail mal bearbeitet werden. Adresse 3 wird täglich überprüft, hat aber außer vom Mailanbieter noch nie unerwünschte Post enthalten. Und so stören Valentinstag-hier-, Valentinstag-da-Mails auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun ja, einen Tod muß man sterben

Antwort von Strudelteigteilchen am 05.02.2018, 13:13 Uhr

Wer Newsletter oder Werbung anfordert, der bekommt sowas eben. Ich finde das Valentinstags-Gedöns nicht nerviger als das Weihnachts-Gedöns oder das Halloween-Gedöns oder auch nur das Alltags-Gedöns. Wenn ein Newsletter besonders nervig ist, bestelle ich ihn ab, aber manche sind ja ganz nützlich, dann ertrage ich das. Wobei ich, ähnlich wie tanzmit, mit verschiedenen Mailadressen arbeite.

Meine Mutter hat kurz nach dem Valentinstag Geburtstag und ich finde es immer ganz angenehm, wenn der eine oder andere Valentins-Blumen-Rabattgutschein bei mir eintrudelt. Die suche ich immer gezielt aus meinem Werbungs-Postfach raus, dann fällt der Geburtstagsblumenstrauß an sie etwas größer aus, als ich es mir sonst leisten kann .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bestell die newsletter ja auch ab

Antwort von Ellert am 05.02.2018, 14:35 Uhr

und frage mich woher die immer kommen
vermutlich ebay - denn eine der Adressen hatte ich mal dafür
bei der zweiten wird auch gelöscht nach dem Überfliegen

gefühlt wird es immer mehr
ober black friday oder cyber monday, halloween, kindertage etc
alles was ich früher nichtmal kannte

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bestell die newsletter ja auch ab

Antwort von Maxikid am 06.02.2018, 18:44 Uhr

Früher gab es ja auch kein Internet.......alles Cyber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bestell die newsletter ja auch ab

Antwort von germanit1 am 07.02.2018, 16:24 Uhr

Hab bei den Italienern festgestellt, dass man einige Newsletter trozt entsprechendem Link nicht abbestellen kann. Die Mails filtert mein Postfach mittlerweile aber selbst raus.

Den Spamordner gucke ich ab und zu mal durch, weil da manchmal auch Mails drin landen, die kein SPAM sind. Ansonsten nutze ich auch verschiedene Mailadressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.